Was ist das für ein Fahrzeug?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FrankWo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FrankWo » Fr 18. Apr 2008, 17:14

Hallo, Maxe,innerhalb der 'Hanomag-Tage' hatte "meine ...t.online" teilzeit-ausfallbegleitete Wartungsarbeiten ..., man sicherte mir zu alle Postsachen lückenlos nachzuliefern, woran ich bis zum aktuellen Beweis einer anderslautenden Wirklichkeit auch glaubte ...... der Ausfall ging über ~8 Stunden, die nachgemeldeten Briefe entsprachen in der Menge auch etwa dem was sonst in Raten aufgelaufen wäre - - bleibt mir nur, mich bei Dir für die sorglos geschaffene Lage zu entschuldigen ...---Wenn ich die Postleitzahlen unserer Wohnorte vergleiche, liegen dazwischen ~150 Fahrkilometer. Magst Du 'mal nach MA kommen, um Dich vor Ort zu allem zu informieren, was ich für meine Texte nutze? Dann muss ich Dir nur noch alle Neuzugänge melden, welche Deine Hauptinteressen unterstützen helfen können ...... solltest Du Zweifel am Sinn einer solchen Zielanfahrt haben, frage 'daggi5' ..., ... Gerd war bereits mehrfach hier - ihm hat es nicht geschadet ..., allerdings von LU kommend ...,... mit einladend fragenden Grüssen von Frank(Wo).NS.: Gerne sendich Dir auch via Forums-PM oder privatem EDV-Brief meine fernmündliche Verbindungsnummer zum telefonischen Gedankenaustausch ...

Meatball
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meatball » Fr 18. Apr 2008, 23:19

Hallo.Ich bin keinesfalls ein Jüngling, eher ein alter Sack. Ich habe beruflich mit Oldtimern zu tun, wie einige hier wissen.Jetzt zu dem Bild.Mercedes ist schon mal richtig. Aber welches Modell?Einige Tips.Gebaut ab 1971. Insgesamt wurden von dem Typ 59 Stck. gebaut.Von dem Modell auf dem Foto jedoch nur 12.Ich hab so einen jedenfalls noch nicht gesehen, und durfte mich mal so richtig austoben.Ich hab noch Fotos, aber wenn ich davon eines genommen hätte wüsstet Ihr vermutlich sofort was es für ein Fahrzeug ist.Mal sehen ob jemand drauf kommt.GrußGerhart

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 18. Apr 2008, 23:29

Hallo,dann traue ich mich mal an eine Antwort heran : Mercedes 600 Landaulet, Rechtslenker.GrüßeTom

Meatball

Beitrag von Meatball » Fr 18. Apr 2008, 23:40

Fast gewonnen. Es ist ein Linkslenker.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 19. Apr 2008, 13:34

Hmm, die geringe Stückzahl weil es ein Kurzverdeck ist ?GrüßeTom

FrankWo

Beitrag von FrankWo » Sa 19. Apr 2008, 14:50

Hallo, Tom,das L-Verdeck ging meist bis zur C-Säule. Der Pullman ist 6,24m lang, ~4,00 beansprucht der Fahrgastraum. Das Landau-Leergewicht überstieg jenes des Serien-Pullman um 250kg auf sanft über 3,0to. Ein PuCa4 war so nicht zu schaffen. Die 59 Wagen teilten sich wie folgt (aus dem Gedächtnis geschrieben - die Unterlagen mit allen Preisen/Empfängern/Fahrzeuglebensläufe sind gegenwärtig ausgeliehen) auf:37x Standard-PuLa4 ; 12x S-PuLa6 ; 10 Präsidental-PuLa6 .Bei den Standard-Versionen wurde das Verdeckteil bis zur C-Säule geführt, bei der P-Variante bis knapp vor die B-Säüle. Dann gab es noch den MB-vBenkheim W100-600 La4/1966 ...... Bilder sollten im INet abrufbar sein ...... mit Grüssen von FrankWo.

Antworten