Skoda S100 Bj.1971 - bitte um preisschätzung.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2008, 00:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend zusammen,freue mich richtig so einen oftbesuchtes & höchst interessantes Forum gefunden zu haben!:)Habe vor einen Top gepflegten Skoda S100 Oldtimer zuverkaufen, leider habe ich zu wenig erfahrung was ich für den verlangen kann und vorallem am besten wo?!?.Diesbezüglich bitte ich Euch angesicht eurer langen Erfahrungen mit Oldtimern um eine Preissschätzung.Neuwertiger fast Fabrikneuer Top zustand (schätze so Note 1,5) ohne rost oder verschmutzten Motor (Fahrtauglich & Angemeldet grad frisch nach TÜF)-außer (Lenkrad riss geklebt (siehe Bild) & hinten Kotflügel leichte Delle, (ausgebeult und kaum sichtbar)) Stand nur in in einer trokenen Garage und wurde die jahre von nur einer älteren Dame gefahren die ganzen 37Jahre.alles 100% original Skoda teile.-Bj. 1971-92.000km Original Tachometer standDanke im voraus -SANTOS-Beitrag geändert:16.04.08 00:21:19Beitrag geändert:16.04.08 00:42:19
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2008, 00:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mehr bilder:
-
Die letzten 5
Zitat:Original erstellt von SANTOS am/um 16.04.08 00:20:46Neuwertiger fast Fabrikneuer Top zustand (schätze so Note 1,5) Hallo Santos,erst einmal "Willkommen" im Forum. Ich hoffe nur, daß Du Dich hier nicht nur angemeldet hast, um Deinen Oldie zu verkaufen, sondern weil Du Teil dieser Gesellschaft hier bleiben willst.Ohne hier irgendetwas "mies machen" zu wollen oder zu meckern, aber es ist eine verbreitete Unart, die - weitestgehend etablierte - Notenskala für die Zustandsbewertung von Oldtimern zu missbrauchen oder zumindest falsch zu gebrauchen.Der Zustand "1" beschreibt ein Fahrzeug im Auslieferungszustand - oder sogar noch besser! Ein Auto mit einer Laufleistung von annähernd 100.000 km kann - wenn es nicht einer Totalrestauration unterzogen wurde - keinen Zustand 1 oder auch nur 1- haben. Hinzu kommen bei Deinem Skoda die beschriebenen Mängel wie Dellen im Kotflügel und Risse im Lenkrad. So ein Fahrzeug ist bereits aufgrund Deiner eigenen Beschreibung eher als 3- einzustufen.Noch mal: Ich will hier keinesfalls etwas schlecht reden!!!! Dein Skoda ist - bei dem Alter, der Laufleistung und aus 1. Hand - zweifellos etwas besonderes und so bestimmt nicht an jeder Strassenecke zu finden. Aber es ist kein "Einser" oder auch nur annähernd dieser Zustand.Nichts für ungut und viel Erfolg beim VerkaufTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Ferndiagnosen sind immer schwer aber einen gepflegten S100 mit 97.000km auf der Uhr sortiere ich mal vorsichtig in Zustand 3 bis 3 ein. Classic Data notiert hierfür EUR 1.500 in Zustand 3 und EUR 3.000 in Zustand 2. Der Markt für solche Autos ist hier natürlich recht dünn.
Hallo, abgesehen davon, dass wir hier einen Marktplatz haben und Du hier einfach kostenlos inserieren kannst, stimmt die Aussage meines Vorredners natürlich so ohne weiteres nicht. Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig und können anhand Fotos und Beschreibungen nach meiner Erfahrung das Ziel haushoch verfehlen.GrüßeChristophPs. Och, Frank war schneller...Beitrag geändert:16.04.08 09:58:59
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke das Auto ist nicht mal 3 es fehlen zum Beispiel die Zierleisten in Heck- und Frontscheibe was auf eine (Verkaufs-) Lackierung schließen lassen könnte. Dann sind Plastik- statt Chromspiegel montiert. Ich glaube kaum das eine Ältere Dame einfach so die Scheiben ausbaut Gruß AlexBeitrag geändert:16.04.08 12:07:16
Wen soll das jetzt interessieren bei diesem Auto und in dieser Preisklasse?
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das hat nichts mit dem Marktwert zu tun sondern damit etwas als 1. Hand super original selten Schatz des Priamos verkaufen zu wollen, was es aber nicht ist.Gruß Alex
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun ja, bei der Modellreihe ist es schon schwierig, überhaupt noch ein brauchbares Exemplar zu finden...Viel Geld wird er aber so oder so nicht einspielen, dafür ist der Kleine einfach zu unpopulär. Richte Dich also eher auf einen erzielbaren Preis um die 1500 Euro (vielleicht noch eher darunter) ein - vorausgesetzt, der Wagen ist tatsächlich grundsätzlich gut in Schuß.Ohne dem Marktplatz hier in den Rücken fallen zu wollen - ein Spezialpublikum für Deinen Wagen wirst Du wohl eher hier erreichen: http://www.omoma.de/Ein nettes, erhaltenswertes Fahrzeug ist er aber auf jeden Fall!Beitrag geändert:16.04.08 13:32:16