Modernes Benzin und alte Autos
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute hab ich mal wieder etwas gelernt. Mein 1974 Lincoln Continental (schoen original, auch der Vergaser) lief immer etwas fett. Eines morgens ist beim Kaltstart ist er fuerchterlich versoffen. Auch mit neuen Kerzen lief er wie ein Sack Muscheln. Da mir hier Zeit und Werkzeug fehlen hab ich den Wagen zum Vergaser-Spezi gebracht.Diagnose: Schwimmer undicht, Nadelventil staendig offen, saeuft ab. Vergaserueberholung incl. neuer Schwimmer sei faellig.Die originalen Messingschwimmer waren an der Loetnaht undicht geworden. Ursache nach Aussage des Fachmanns war das die agressiven Additive im Kraftstoff das Lot angreifen und die Schwimmer undicht werden. Diese Probleme gebe es mittlerweile sehr haeufig, seit dem Kraftstoff diverse Additive verstaerkt beigemischt werden. Der beigemischte Alkohol sei in erster Linie schuld.Gut, 600 Dollar bezahlt und alles ist wieder gut. Auto laeuft sogar noch besser, die professionelle Vergaserueberholung hat sich gelohnt.Frank
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 21:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Box156,also das halte ich für ein unbegründetes Gerücht, dass Alkohol Weichlot anlöst!Alkohole sind recht gute Lösemittel für organische Stoffe wie zum Beispiel Ölfarben und Naturharze wie Kolophonium, Schellack, Sanderack ec. und auch Alkydharze lösen sie an.Aber mit Sicherheit kein Messing und Zinn!Diese Undichtigkeiten an Schwimmern hat es schon in früheren Jahrzehnten hier und da gegeben.Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin gute Fahrt mit deinem "Flaggschiff"!Eckhard
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Box156 am/um 03.04.08 02:11:31[...]Gut, 600 Dollar bezahlt und alles ist wieder gut. Auto laeuft sogar noch besser, die professionelle Vergaserueberholung hat sich gelohnt.FrankHallo Frank,Hast Du den Vergaser demnach in den USA überholen lassen ? Das würde die Sache eventuell etwas verändern. Die Kraftstoffe in den USA sind anders zusammengesetzt als bei uns und auch eine höhere Alkoholbeimischung ist meines Wissens die Regel. Ich weiß von Bekannten in den USA, daß man mit seinen Oldtimern jede Menge Probleme wegen der Kraftstoffe hat. Meist betrifft es Kraftstoffleitungen, Dichtungen oder Pumpenmembrane. Aber auch Fälle in denen es Probleme mit Schwimmern (Tankgeber, Vergaser) oder gar dem Krafstofftank gab, werden generell der Kraftstoff (Un-)Qualität zugeschrieben. Wenn Dein Vergaserspezi Amerikaner ist, wird er diese Probleme gemeint haben.Der Alkohol an sich und seine Lösungseigenschaften sind wohl auch nicht das eigentliche Problem, sondern aggressive Verunreinigungen und Reaktionsprodukte von Alkohol mit Wasser, Luft etc. Schöne GrüßeKindacool