Welches Cabrio für einen Oldtimeranfänger ist das richtige?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für den Alfa gibts genauso mehr als ausreichend Werkstätten die sich darauf spezialisiert haben.Wenn es nicht gerade ein Duetto sein muss liegen die Dinger auch in gutem Zustand unter 10k€. Ein später Fastback wäre hier sicherlich die richtige Wahl. Die Motoren sind jedenfalls traumhaft!!!!
Zitat:Original erstellt von Mörk123GT am/um 31.03.08 18:10:23Hallo zusammen und schon mal Danke.Phoenix, alles (für mich) auch schöne Autos, der Kollege will (!) aber das "spider"mäßige, das klassische Cabrio...macht weiter so!dankt der Mörk und sein KollegeAchwas,ich träumte immer von Corvette, Porsche 912, Isabella Coupe und Corvette C3....und, was hab ich immer noch?N spießigen 107er SL......Flexibel sein!GrußWilly
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mörk,kann hier nur für die Engländer sprechen. Hatte selbst einen MG A (nicht im Preislimit) und letztlich einen Spitfire MK4.Der Spiti macht unglaublich Laune und für 10tsd. findet Ihr einen sehr guten.Den hier habe ich gerade für weniger verkauft.http://martin-welsch.magix.net/Opelmotor geht gar nicht.Verkauft sich auch nur sehr schlecht wieder.Technik ist überschaubar und auch bei Inanspruchnahme von Werkstätten bezahlbar. Wichtiger ist der Blechzustand.GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schau mal hier:http://www.mgdc.de/cms_de/in...com_wrap ... id=80Wurde gerade eingestellt und hört sich gut an.Grüßemanfred
-
- Registriert:So 24. Jun 2007, 15:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von alteschätzchen am/um 31.03.08 18:24:57Einen Händler, der einen gekauften Oldie zurücknimmt, möchte ich gerne mal kennen lernen. Haben wir etwa schon den 1.April ?Hallo alteschätzchen,da hatte ich bei meinem Oldie keine Probleme mit dem Händler.Nachdem bei Motorarbeiten ein größeres Problem festgestellt wurde (fällige Revision war bei Kauf schon bekannt und preislich berücksichtigt), wurde anstandslos eine Rücknahme oder Preissenkung des Jaguars angeboten.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist nicht böse gemeint, aber wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und mit 10 Daumen an 2 linken Händen gesegnet ist, sollte von Oldtimern die Finger lassen.
Apropos Opel-Motor, ein Freund von mir aus Essen hatte mal einen eben mit dem Opel Bauernmotor bestückten Spitfire. Die Bezeichnung Spitfire hatte das kleine Auto wirklich erst durch diesen CIH Motor verdient. Das Auto fuhr sich wirklich traumhaft und war absolut alltagstauglich.Also lass dich nicht durch irgendein theoretisches Gequatsche verunsichern.Erst ausprobieren, dann behaupten!!! In dem SinneChristophBeitrag geändert:01.04.08 10:54:19
-
- Registriert:Di 1. Apr 2008, 11:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen!Ich bin Student und habe etwas Geld zur Seite gelegt und möchte dieses jetzt anstatt in den Dax in eine beständigere Anlage investieren - einen Oldtimer(Cabrio)!Für das Fahrzeug an sich kann ich leider nicht mehr als 6k€ aufbringen - jedoch habe ich im Internet Triumph Spitfire gesehen, welche in diesem Budgetrahmen liegen und angeblich Klasse 2-3 hatten? Taugt so etwas? Oder gibt es einen anderen schönen Oldie in dieser Preisklasse.Werkstatt usw ist kein Problem, also kleinere Sachen zu beheben etc wäre nicht schlimm, jedoch wollte ich das Auto nicht gleich neu lackieren,bzw den halben Motor überholen müssen -Gibt es da Hoffnung innerhalb der 6k€?Vielen Dank schonmal im Voraus,ChappersP.s.: Interessante, informative HomepageBeitrag geändert:01.04.08 11:35:55
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Triumph Spitfire gibt vernünftige in der Preisregion 5 Teuro Plus MG Midget ( gerade die späten auch ). Allerdings sollte man sich auch immer eine Reserve für Wartung und Reperaturen beiseite legen sonst ist das Auto nach 2 Jahren abgewirtschaftet, es handelt sich bei beiden um Konstruktionen auf dem technischen Stand der 50er die brauchen von Zeit zu Zeit ein wenig TLC.Gruß AlexBeitrag geändert:01.04.08 14:40:11
-
- Registriert:Do 10. Mai 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Midget ist doch ein richtig sympatisches Auto.Und zumindest die verrückten Engländer sehen in ihm einen guten Geländewagen...Beitrag geändert:01.04.08 15:40:31