Oldtimerhalle Dortmund.....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 2. Mär 2008, 13:17

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » So 2. Mär 2008, 15:45

...ganz am Ende des Beitrages: "die Garantie ist erloschen, sobald das Fahrzeug mein Betriebsgelände verlässt, und fertisch" Interessanter Ansatz, gibt bestimmte nette Duskussionen nachher, was Garantie- und was Gewährleistungsansprüche sind.

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » So 2. Mär 2008, 17:37

Hallo, das ist der "mb107" (oder inzwischen wieder anders) aus EBAY. Die Beurteilungen sind dort zu lesen. Also, ICH würde mir ein Fahrzeug nicht OHNE Besichtigung kaufen. Gruß. Rolf

gagamohn

Beitrag von gagamohn » So 2. Mär 2008, 17:54

Ich würde mir da keins trotz Besichtigung kaufen. Vor 2 Jahren habe ich mir dort einen Diplomat angeschaut

1300VC

Beitrag von 1300VC » So 2. Mär 2008, 17:58

Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 02.03.08 14:45:52...ganz am Ende des Beitrages: "die Garantie ist erloschen, sobald das Fahrzeug mein Betriebsgelände verlässt, und fertisch"Diese Aussage ist so auch völlig legitim, denn Garantie muß er keine geben.Zitat:Original erstellt von oldierolliHallo, das ist der "mb107" (oder inzwischen wieder anders) aus EBAY. Die Beurteilungen sind dort zu lesen. Also, ICH würde mir ein Fahrzeug nicht OHNE Besichtigung kaufen. Gruß. RolfSollte man irgendjemanden überhaupt empfehlen, IRGEND ein Fahrzeug ohne Besichtigung zu erwerben, dazu noch auf Ebay ? Widerspricht das nicht ohnehin jedweder Logik ?Kann es sein, daß die eigene Erwartungshaltung dann diesem Anliegen nicht standhalten kann ?Nur mal so laut gedacht. Chris.

view77

Beitrag von view77 » Do 6. Mär 2008, 15:23

Auch mal hier schauen ...http://www.motor-klassik.de/...icle_501053_14702.hbsEr hat sich halt seine Nische gesucht und fährt damit ganz gut - wo ist denn da jetzt das Problem? Immerhin macht er aus dem Zustand kein Geheimnis.

ticktack51

Beitrag von ticktack51 » Do 6. Mär 2008, 21:37

ich habe mir vor Jahren die Autos dort angesehen. Es sind überwiegend Mercedes 107er SLCs aus den Jahren 71-80. Es tat mir in der Seele weh, wie diese vergammelten Autos, was ja mal Luxuslimosinen waren vor sich hinrosten und wie lieblos und herzlos die letzten Besitzer damit umgegangen sind. Da ist es doch vielleicht besser, wenn sie dort stehen und nicht in der Schrottpresse landen, obwohl die Halle ziemlich feucht und der Rost dort sein Unwesen treibt.Nichtdestotrotz hat schon so manch einer sich einen solchen wieder hergerichtet. (spreche aus eigner Erfahrung)Das geht aber nur in Eigenleistung.Die Preise aber sind deutlich zu hoch, wenn man bedenkt, fängt man einmal an daran zu kratzen weden die Löcher immer größer und größer und hat nur noch das Bodenblech und das Dach vor Augen(übertrieben dargestellt)viele GrüßeUhr

SEAT

Beitrag von SEAT » Do 6. Mär 2008, 23:28

Ich würde dort (allein schon wegen mangelnder Schrauberfähigkeiten) zwar nie ein Auto kaufen. Dennoch sind mir solche Verkäufer lieber als die Typen, die ihre Fahrzeuge als "top, 100% rostfrei" usw anpreisen und einen nachher als "Zeitverschwender" und "Unterbodenfetischist" beschimpfen, weil man das "rostfreie" Auto aufgrund von Löchern im Boden etc. nicht begeistert kauft... Gruß,Thomas

Frankie

Beitrag von Frankie » Fr 7. Mär 2008, 10:07

Ich habe den guten Mann mal kurz persönlich kennengelernt, als ich vor ca. 4 Jahren bei Ebay einen 116er Benz vertickert habe. Kann nur Positives berichten.Für einen Verkäufer laufen die Ebaygeschäfte ja meist folgendermaßen ab: Der Käufer kommt an, schleicht dann erstmal minutenlang um das Auto herum und sucht nach Mängeln, die evtl. nicht in der Artikelbeschreibung standen, um dann nochmal über den eigentlich feststehenden Preis zu diskutieren. Nicht so der Typ aus Dortmund. Er drückte mir nach der Begrüßung gleich das Geld in die Hand, ohne das Auto näher zu untersuchen, verlud den Benz auf seinen Autotransporter und war recht flott wieder verschwunden.

view77

Beitrag von view77 » Fr 7. Mär 2008, 11:42

Wie schon erwähnt, der Kerl scheint wenigstens ehrlich zu sein, und sind wir es dabei auch: In heutiger Zeit, in der einige verkaufen nach dem Motto "nach mir die Sinnflut", ist diese Eigenschaft doch schon viel wert oder???Übrigens sind diese Autos geschalchtet und in Einzelteilen zerlegt wesentlich mehr wert als der Preis für den sie offeriert werden, in manchen Fällen zumindest.

Antworten