Brauche Hilfe für die Betroffenen der Umweltzone Ruhrgebiet & Co

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » So 17. Feb 2008, 17:05

Original erstellt von YRV am/um 17.02.08 14:46:Hallo beakerHIER ist definitiv der falsch Ort um um VERSTÄNDNIS für Youngtimer zu suchen, die schlimmsten hast du schon kennengelernt, auch wenn sich diese "tolle" Plattform hier die Domaine "www.youngtimer-info.de" gesichert hat so ist das hier leider wirklich das falsche Forum.Aber es hat einen vorteil wenn du lange genug nervst sind sie hier sogar bereit dir damit zu "drohen" das man dir Geld dafür zahlt das du NICHT weiter nachfragst....Von herzen kann ich dir nur die http://www.kulturgut-mobilitaet.de/Die haben auch ein Forum und DIE bewegen was, die Ausnahme für die Oldtimer selbst in den Umweltzonen kann man zum großteil diesen Jungs dort zuschreiben.Aber pass jetzt mal auf was die nach mir noch schreiben von wegen "ist eh klar der YRV schon wieder"....Aber man darf seinen Kopf nicht in den Sand stecken so wie die Leute hier, man streitet sich hier viel lieber, is ja sowieso viel "lustiger" (glauben sie zumindest).Lass dich nicht unterkriegen, aber bleib mit deinem Oldtimer hier weg, da bekommst du maximal beleidigungen an den Kopf geschmissen von den Moderatoren und den "alten Hasen" hier.LGRainerHallo Rainer,sage mal glaubst Du diesen Schwachsinn welchen Du hier geschrieben hast eigentlich wirklich?Wenn ja bist Du definitiv ein Fall für die Ledercouch.Hast schon viel Mist geschrieben aber hier in meinen Augen die Krönung, alternativ bleibt nur die Annahme der Shizophrenie.Ich fahre(glaubst Du wirklich?)freundlich grüssender ka

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainer » So 17. Feb 2008, 17:45

Ja ich glaube das was ich schreibe.Du brauchst dir nur mal eure Antworten zum Thema Youngtimer anschauen!Eure 3 liebsten Worte dazu sind wohl "....niemals ein Oldtimer...".

er ka

Beitrag von er ka » So 17. Feb 2008, 20:00

Hallo Rainer,womit nun belegt wäre Dir nicht mehr helfen zu können.Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl.Ich fahre(herzliches Beileid)freundlich grüssend er ka

Rainer

Beitrag von Rainer » So 17. Feb 2008, 22:37

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 17.02.08 19:00:54Hallo Rainer,womit nun belegt wäre Dir nicht mehr helfen zu können.Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl.Ich fahre(herzliches Beileid)freundlich grüssend er kaDein Mitgefühl ist wohl das letzte das ich brauche!

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Mo 18. Feb 2008, 10:02

@YRV: Siehst Du das nicht etwas sehr schwarz/weiß?!Ich bin selbst ohne 07 und H in einem erst 21jährigen (und dann auch noch leicht angeranzten) Mobil unterwegs und fühle mich deshalb hier in keiner Weise benachteiligt. Dein Problem mit dem Forum hat doch wohl eher mit anderen Aspekten zu tun. Hier gibt es durchaus einige Youngtimerbesitzer.@beaker (so Du das hier überhaupt noch weiter mitverfolgst...): Richte Deinen Blick mal lieber auf dieses Posting:Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 17.02.08 13:32:57@beaker: Es bringt nichts jetzt noch weitere Ausnahmen zu fordern.Der ADAC hat angekündigt gegen die Fahrverbote zu klagen. Wenn ich mir ansehe wie das Bundesverfassungsgericht erst die Kürzung der Pendlerpauschale und dann das Rauchverbot in Rheinland-Pfalz kassiert hat, stehen die Chancen gut, daß dieser ganze Umweltzonenspuk bald ein Ende hat.Es geht schließlich um die faktische Enteignung mehrerer 100000 Autofahrer, die überwiegend noch aus sozial schwachen Schichten kommen oder kleine Selbstständige sind.Wir paar Liebhaber (Spinner?) mit unseren H und 07 Kennzeichen haben zwar erstmal unser Schäfchen ins Trockene gebracht, aber eigentlich muß dieser gesamte Schwachsinn gestoppt werden.So sehe ich das auch. Es geht hier um die Verhältnismäßigkeit einer Maßnahme, nicht um den müßigen Streit, ob und wann ein Golf II etc. zum "Oldtimer" oder "Kulturgut" geadelt wird. Den Bio(!)bauern, der zweimal die Woche mit seinem älteren Lieferwagen zum Markt in die Stadt fährt, interessiert das genausowenig, wie den Rentner in seinem Jetta. Und ich kann auf eine solche Adelung ebenfalls verzichten, auch wenn ich meine Pappe natürlich vor allem aus sentimentalen Gründen betreibe.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 19. Feb 2008, 11:09

Lieber YRV,aus gegebenem Anlaß jetzt mal ein offenes Wort:Wenn du in diesem Forum kein Verständnis für Youngtimer erwarten kannst, wenn dies nicht die richtige Plattform für dich ist, wenn du hier ständig von Mitgliedern und Moderatoren beleidigt wirst und man dich sogar mundtot machen will,warum bleibst du diesem Forum dann nicht einfach fern?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 19. Feb 2008, 11:44

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 17.02.08 14:46:39Hallo beakerHIER ist definitiv der falsch Ort um um VERSTÄNDNIS für Youngtimer zu suchen, die schlimmsten hast du schon kennengelernt, auch wenn sich diese "tolle" Plattform hier die Domaine "www.youngtimer-info.de" gesichert hat so ist das hier leider wirklich das falsche Forum.Mal eine völlig wert(ungs)freie Frage, weil ich es gerade nicht verstehe. Wenn dieses hier das völlig falsche Forum für Youngtimer ist, was hält dich dann hier?

er ka

Beitrag von er ka » Di 19. Feb 2008, 13:57

Hallo Burkhard,warte mal ab bis er Dir den Vortrag hält einen historischen Japaner zu haben, dann erübrigt sich Dein Gedanke.Er wird Dir auch belegen warum er hier genau richtig ist.Aber euer Gedanke ist angenehm, aber hilft nicht wirklich wenn Grenzdebilität eine Tugend wird .Bevor jetzt wieder einer meckert wegen Beleidigung, erst nachdenken und dann meckern.Ich fahre(Tugenden)freundlich grüssender ka

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 19. Feb 2008, 20:13

@er ka "genau" richtig bin ich hier sicher nicht, logisch, sonst hätten wir ja keinen Zoff hier.Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 19.02.08 10:09:03Lieber YRV,aus gegebenem Anlaß jetzt mal ein offenes Wort:Wenn du in diesem Forum kein Verständnis für Youngtimer erwarten kannst, wenn dies nicht die richtige Plattform für dich ist, wenn du hier ständig von Mitgliedern und Moderatoren beleidigt wirst und man dich sogar mundtot machen will,warum bleibst du diesem Forum dann nicht einfach fern?És gibt in der tat viele gute Gründe hier zu sein, zum einen die Themenvielfalt und die, wenn es sich um einen echten Oldtimer handelt vernünftigen Antworten. Schwimmt man hier nicht mit dem Strom so sieht das eben so aus wie man das bei mir und euch leicht erkennen kann. Doch warum bin ich noch hier?Es gibt wirklich aberwitzig viele User hier die sich, so wie beaker darauf freuen würden ZUMINDEST ein wenig "verständis" zu hören/lesen.Ich will hier sowas wie euer höchsteigener querolant sein der seinen Mund aufmacht wenn ihm was nicht passt bzw. wenn ich der Meinung bin das hier etwas falsch läuft.Wo bitte sind hier die Bereiche oder Beiträge für "Youngtimer"? Was rechtfertigt die Domaine www.youngtimer-info.de hier im Forum deiner Meinung nach?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 19. Feb 2008, 21:42

Diese Frage stellst du am besten den zahlreichen Youngtimerfahrern, die in diesem Forum seit etwa 10 Jahren blendend mit den Oldtimerfahrern auskommen!Wenn du allerdings die definitive Spaltung der Szene in Old- und Youngtimerfahrer betreiben willst und eigene Rubriken, am besten mit separatem Zugangscode, für Youngtimerfahrer einrichten willst, dann bist du hier noch falscher als ich dachte. Konstruktive Kritik ist bei uns immer gern gesehen, sie erweitert den Horizont und führt oft zu interessanten Diskussionen. Querulanten, die Kritik nur um der Kritik willen äußern oder um sich selbst in Szene zu setzen, sind hier allerdings fehl am Platz.Vielleicht merkst du selbst nicht mehr, daß dein ganzes Verhalten hier im Forum und auch deine Briefwechsel-Aktionen außerhalb die Grenze zum bloßen Bitten um Verständnis schon weit überschritten haben. Es wirkt vielmehr wie ein ständiges Jammern nach Anerkennung, das sich stets auf ein einziges Thema konzentriert und daß zumindest mir in dieser Form schlichtweg peinlich wäre. Nur weil du ein automobiles Mauerblümchen mit viel Mühe, Zeit und finanziellen Mitteln wiederaufgebaut hast, darfst du dafür kein universelles Schulterklopfen erwarten! Auch sind Youngtimer entgegen deiner Ansicht keine schützenswertere Gruppe als Oldtimer, sondern stehen gleichberechtigt nebeneinander. Es soll sogar Menschen geben, die gleichzeitig Old- und Youngtimer besitzen.Wenn du also in diesem Forum beim Austausch mit teilweise sehr erfahrenen und hilfsbereiten Autoliebhabern künftig auch deinen eigenen Horizont erweitern willst, bist du herzlich willkommen.Wenn du stattdessen vorhast hier weiterhin nur darauf hinzuweisen wie schwer es speziell du im Leben hast, daß jedes Auto mit FIVA-Paß für jeden ein Oldtimer sein muß oder wenn du einfach nur provozieren willst, dann möchte ich dich im Interesse unserer Mitglieder bitten dies in einem anderen Forum zu tun.Frank

Antworten