Brauche Hilfe für die Betroffenen der Umweltzone Ruhrgebiet & Co
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 14.02.08 16:12:53Mir sind nur mit Stand von heute zwei bekannt, ein ca. 300 m langes Strassenstück in Dortmund (welches noch fraglich ist ob es überhaupt eingerichtet wird)..........Ich fahre(ansonsten aufgewacht?)freundlich grüssender kaRonald,Dortmund HAT die Zone schon ( siehe nachstehenden Text )Konkret ist für die Stadt Dortmund im Rahmen der Aufstellung des Luftreinhalteplans Dortmund ein 300 m langer Abschnitt der Brackeler Straße zwischen Borsigplatz und der Einmündung "Im Spähenfelde" als Umweltzone ausgewiesen. Die Durchfahrt ist nur noch Fahrzeugen der Schadstoffgruppen 3 und 4 erlaubt. Damit muss Ihr Fahrzeug eine gelbe oder grüne Plakette aufweisen, wenn sie diesen Streckenabschnitt befahren wollen. Der Luftreinhalteplan ist am 12.01.2008 in Kraft getreten.GrüßeKlaus mit der grünen Plakette
Hier..www.oldtimer-info.deDie ist die "kleine" Lösung und die wird es geben.Drumherum fahren ist ja schön. Aber wenn ich mittendrin wohne?! Ausnahmegenehmigungen gibt es eben nur für ein halbes Jahr.Und darum gehts hier.. Aber ich scheine zu merken, daß der Zusammenhalt un der ernst der Lage hier niemandem bewusst ist.Ohne die jetzigen Youngtimer wird es auch in ein paar jahren nicht mehr viele Oldtimer geben.
Ups... Falscher link.www.oldtimer-info.de
Häh?! Warum kommt der immer nach absenden der Link zum Odtimerforum, anstatt der den ich eingefügt hatte?!dann eben so..derwesten.de/nachrichten/waz/2008/2/13/news-23063739/detail.htmlBeitrag geändert:14.02.08 17:09:02
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von beaker am/um 14.02.08 17:03:28Ohne die jetzigen Youngtimer wird es auch in ein paar jahren nicht mehr viele Oldtimer geben.Randbemerkung:Ohne die "jetzigen Youngtimer" wird in ein parr Jahren GENAUSOVIELE Oldtimer wie jetzt geben, tendenziell eher mehr, denn es werden laufend weitere Restaurierungen (an "richtigen" Oldtimern ) durchgeführt und weitere ("richtige") Oldtimer eingeführt. Und wenn ich mir so manche Statistik über die noch existierenden Fahrzeuge (zugelassen und wohl auch 07?) anschaue, die über 20 Jahre alt sind, und dabei feststelle, dass auf die zwischen 20 und 30 Jahre alten Fahrzeuge (also das JÜNGSTE Jahrzehnt von rund 100 Jahren Automobilbau) soviele Fahrzeuge entfallen wie auf ALLE DAVORLIEGENDEN älteren Jahrzehnte ZUSAMMEN, dann hat der Shredder noch eine Menge zu tun, bis eine gesunde Balance hergestellt ist! So, und jetzt dürft ihr Malocher die Debatte weiterführen, die in anderen Teilen Deutschlands schon seit über 1 Jahre geführt wurde und wird und aus der auch die, die sich im Pott betrofffen fühlen, in der ganzen Zeit eine Menge hätte lernen können. GrußS.
Ich meinte nicht "mehr" Oldtimer..Meine Güte.. Hier gibt es echt keinen Zusammenhalt und null Verständnis.Ihr könnt ja alle froh sein, daß ihr ein H oder 07er habt. Aber egal...Vielen dank auch für die freundliche Unterstützung..Und Tüss..Beitrag geändert:14.02.08 17:56:47
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von beaker am/um 14.02.08 17:55:51Ich meinte nicht "mehr" Oldtimer..Meine Güte.. Hier gibt es echt keinen Zusammenhalt und null Verständnis.Ihr könnt ja alle froh sein, daß ihr ein H oder 07er habt. Aber egal...Vielen dank auch für die freundliche Unterstützung..Und Tüss..Es gibt Leute, die haben mehr Angst vor dem eigenen Schatten abends, als vor einem bissigen Hund....
-
- Registriert:Do 6. Sep 2007, 17:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !@beaker. Lass das halbe Jahr verstreichen.Fahr mit deinem Youngtimer in die Umweltzone o.Strasse,laß dich kontrollieren,zahle nicht.Nehme einem guten Rechtsanwalt,und jetzt müßte die Kommune dich enteignen,macht sie aber nicht.Weil es keine Grundlage gibt dir dein Fahrzeug wegzunehmen,es sei denn sie bieten Dir ein anderes Fahrzeug an.grüße
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@beaker: Es bringt nichts jetzt noch weitere Ausnahmen zu fordern.Der ADAC hat angekündigt gegen die Fahrverbote zu klagen. Wenn ich mir ansehe wie das Bundesverfassungsgericht erst die Kürzung der Pendlerpauschale und dann das Rauchverbot in Rheinland-Pfalz kassiert hat, stehen die Chancen gut, daß dieser ganze Umweltzonenspuk bald ein Ende hat.Es geht schließlich um die faktische Enteignung mehrerer 100000 Autofahrer, die überwiegend noch aus sozial schwachen Schichten kommen oder kleine Selbstständige sind.Wir paar Liebhaber (Spinner?) mit unseren H und 07 Kennzeichen haben zwar erstmal unser Schäfchen ins Trockene gebracht, aber eigentlich muß dieser gesamte Schwachsinn gestoppt werden.
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von beaker am/um 14.02.08 17:55:51Ich meinte nicht "mehr" Oldtimer..Meine Güte.. Hier gibt es echt keinen Zusammenhalt und null Verständnis.Ihr könnt ja alle froh sein, daß ihr ein H oder 07er habt. Aber egal...Vielen dank auch für die freundliche Unterstützung..Und Tüss..Beitrag geändert:14.02.08 17:56:47Hallo beakerHIER ist definitiv der falsch Ort um um VERSTÄNDNIS für Youngtimer zu suchen, die schlimmsten hast du schon kennengelernt, auch wenn sich diese "tolle" Plattform hier die Domaine "www.youngtimer-info.de" gesichert hat so ist das hier leider wirklich das falsche Forum.Aber es hat einen vorteil wenn du lange genug nervst sind sie hier sogar bereit dir damit zu "drohen" das man dir Geld dafür zahlt das du NICHT weiter nachfragst....Von herzen kann ich dir nur die http://www.kulturgut-mobilitaet.de/Die haben auch ein Forum und DIE bewegen was, die Ausnahme für die Oldtimer selbst in den Umweltzonen kann man zum großteil diesen Jungs dort zuschreiben.Aber pass jetzt mal auf was die nach mir noch schreiben von wegen "ist eh klar der YRV schon wieder"....Aber man darf seinen Kopf nicht in den Sand stecken so wie die Leute hier, man streitet sich hier viel lieber, is ja sowieso viel "lustiger" (glauben sie zumindest).Lass dich nicht unterkriegen, aber bleib mit deinem Oldtimer hier weg, da bekommst du maximal beleidigungen an den Kopf geschmissen von den Moderatoren und den "alten Hasen" hier.LGRainer