Der Frust bei Ersatzteilverkauf und Angeboten

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

r17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r17 » Mo 11. Feb 2008, 10:37

HalloEure Erfahrung deckt sich leider mit den von uns gemachten.In der Renault-Scene gab es vor Jahren ein sehr engagiertes Ersatzteil-Händlerpaar. Die Beiden hatten ein umfangreiches Neuteillager aufgebaut. Mittlerweile (bzw. bereits vor einigen Jahren) haben sie das komplette Lager im Wesentlichen aus Frust über die oben beschriebene Interessenten-Mentalität abgegeben.Beste GrüßeRalf

KPG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KPG » Mo 11. Feb 2008, 11:11

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 10.02.08 18:10:46Klaus Peter,die Anzeige stand genau 2 Monate bis zum Zeitablauf Anfang letzter Woche wie dort üblich drin..............Als Beispiel hat der Schrauber, welcher Dir damals die Sitze verkauft hat ...............Ich fahre(noch Fragen?)freundlich grüssender kaMoin Ronald,Das 1. hatte ich wohl wegen Urlaub ect. übersehen.Das 2. erstaunt mich umsomehr , dachte ich doch, IHR könnt es besser miteinander.Aber irgendwie spiegelt das ALLES auch das Verhalten wieder, wenn ein Einzelner für seinen VOLVO ( warum auch immer ) etwas mehr Geld in die Hand nimmt. Der Neid der gesamten Mannschaft ist Dir ( mir ) sicher.Meine Volvo-Stammwerkstatt im östl. Ruhrpott macht im Moment auch genau Deine Erfahrungen.Nur noch nach der Devise " Geiz ist geil, aber bitte noch etwas billiger " kommen dort ca. 50-60% der Kunden bei Reparaturen an.Bin mal gespannt, ob die Mehrheit irgendwann merkt, daß sie sich damit auf Dauer nur selbst an's Bein pinkelt GrußKlaus

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 11. Feb 2008, 11:22

Hallo Ralf, Du meinst sicherlich die A.S. richtig? Hier habe ich ähnliche Erfahrungen schon vor Jahren (1994) gesammelt. Ich habe einen R1313 annonciert (meinen, den gelben), das Auto hatte einen Haufen Neuteile dabei, Kotflügel, Heckklappe, Heckblech, Fronthaube, Federn, Konis, neuen Auspuff, ein überholtes 365 Getriebe und der Boden war bereits komplett restauriert inkl. Bremsleitungen und. und. und. Wir mussten damals schnell die Halle räumen. A.S. war das Auto lediglich vier R8 Gordini Bremsscheiben und die dazu passenden Bremsklötze wert.Ich habe das Auto dafür abgegeben, so viel zu „Geiz ist geil Mentalität“, auch mal andersherum.Heute ersteigere ich die benötigten Teile auf Ebay(F) und ich setze mir immer ein Limit, ganz einfach!Letzte Woche habe ein Lenkrad ersteigert, ich war bereit 500 Euro zu zahlen, habe für 466 ersteigert, ich habe mich gefreut, die 34 Euro haben wir gestern im Kino ausgegeben. Meine Tochter wollte die "Rote Zora" sehen. Der Film, abgesehen von der Landschaft, wunderschöne Adriaküste, war ein Reinfall.GrüßeChristoph

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 11. Feb 2008, 11:56

Hallo Christoph,war das das goldene Lenkrad....??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 11. Feb 2008, 12:21

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 11.02.08 10:56:23Hallo Christoph,war das das goldene Lenkrad....??grußthomasDas wollte ich schon immer haben:Schöne GrüßeChristoph

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mo 11. Feb 2008, 14:05

...ein originoooles R8G-Volant hat eben seinen Preis !Eine originale, neuwertige Bed.-anleitung (in deutsch!!) für eine 1300VC habe ich vor einiger Zeit für 200,-- EUR auf Ipäääj veräußern können......auch nicht wenig für etwas grobes, 3-farbiges PapierChris.Beitrag geändert:11.02.08 13:06:19

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 11. Feb 2008, 18:54

...na ja dann: herzlichen Glückwunsch!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 11. Feb 2008, 19:45

Komisch...ich habe in meinen Kreisen eher die andere Entwicklung verfolgt. Ich bin immer wieder erstaut, was für Preise in der Opel-Szene teilweise gefordert und auch bezahlt werden... da haben sich die Preise teilweise in den letzten 2-3 Jahren vervielfacht..Als Beispiel fällt mir ein, dass ich gerade von kurzem gehört habe, dass es Leute gibt, die für eine C-Rekord-Motorhauben-Zierleise 300 Euro (!) bezahlen... oder für mittelprächtige P2-Kotflügel 600 Euro (gute bringen auch schon mal 900 Euro)... P1-Zierleisten(Schwalbe) werden im miesen Zustand für 150 Euro angeboten und gekauft..gute sollen auch 300 Euro kosten...Die Liste kann man ewig weiter führen...aber vielleicht ists ja nur bei Opel so...?Gruß,Steffen

er ka

Beitrag von er ka » Mo 11. Feb 2008, 21:50

Hallo Steffen,ist sehr interessant, stimmt.Die Preise in der Opelszene waren immer schon völlig daneben, überdreht und abgehoben.Einer der Gründe warum ich Opel nicht mehr zu meinen Oldis zählen will. Zierleiste hinten für 56er Olympia Rekord damals 600 DM, Radbremszylinder locker 150 DM pro Stück, die Karre hat 6 Stück und so geht es lustig weiter, wenn man dann irgendwann seinen fertigen Oldi verkaufen möchte gibt es für das ganze Auto 7000 DM, damals. Ein komplettes Auto habe ich für 1200 DM gekauft. Noch Fragen? Wer in die Kisten bei den Ersatzteilpreise investiert hat für mich nicht alle Tassen im Schrank . Heute weiss ich es besser, bei meiner Hausmarke sind die Ersatzteilpreise eher günstig, die Fahrzeugpreise nicht übertrieben und realistisch, da passt es in meinen Augen. Meine Opel haben zerlegt damals locker den dreifachen Fahrzeugpreis eingebracht. Aber als ich ein komplettes Fahrzeug anbot lag die halbe IG bei mir in der Halle unter dem Auto und versuchte den Preis auf unterstes Niveau zu drücken, ich habe die Kiste geschlachtet, lasse mich doch nicht für dumm verkaufen.Übrigens, hier liegt noch ein Tacho von 54er Kapitän in gutem Zustand, Interesse? Preis tippe ich ab 100 Euro aufwärts, oder?Ich fahre(mit teurem Opeltacho)freundlich grüssender ka

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 11. Feb 2008, 21:50

Hallo, ich sehe gerade, dass ich geschrieben habe: vor 3 Jahren = DM. Ich meinte natürlich UMGERECHNET DM, da der EURO ja schon am 1.1.2002 als BARgeld eingeführt wurde und schon 1999 als fester Verrechnungskurs. Aber StevieP2 bestätigt auch meine Erfahrungen. Gruß. Rolf

Antworten