Empfehlenswerte Veranstaltungen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Sep 2007, 15:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich hätte eine Frage an alle Experten.Ich würde gerne in diesem Jahr an einigen Oldtimerveranstaltungen-/Rallys teilnehmen. Könnt Ihr mirVeranstaltungen empfehlen. Über Tips für Vorkrieg und Nachkrieg wäre ich sehr dankbar.Viele GrüßeAP
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,evtl. solltest Du noch mitteilen in welcher Region diese Veranstaltungen sich abspielen sollten. Oder ist das wurscht ?Welche Art von Veranstaltungen meinst Du genau ? Oldtimertreffen, Teilemärkte, Messen, Rallyes, Ausfahrten... hast Du eine spezielle Vorliebe an Fahrzeugen wie US Cars, Engländer etc. oder allgemein alte Autos ? GrüßeTomBeitrag geändert:09.02.08 23:25:07
-
- Registriert:Do 6. Sep 2007, 15:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte schon an etwassportlichere Veranstaltungen. Keine Bummelfahrten und keine"Winkeveranstaltungen". Wo ist eigentlich egal. Ich komme aus dem Süddeutschen Raum und mit Hänger wären auch lange Anfahrten kein Problem.Ich habe einen MGB GT 1967, wie schon in dem anderenThread angegeben, und einen Austin 7 BJ 1927.GrussAP
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,sehr sportlich ist die Nibelungenfahrt in Darmstadt.Grüsse
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ah, ok. Tja, da kann ich leider nicht weiter helfen weil ich eher ein Fan von "Bummelfahrten" bin.GrüßeTom
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von austinchen powers am/um 10.02.08 09:54:54... und mit Hänger wären auch lange Anfahrten kein Problem.Ich habe einen MGB GT 1967, wie schon in dem anderenThread angegeben, und einen Austin 7 BJ 1927.GrussAPMit einem B GT kann man lange Strecken auch auf Achse fahren
-
Hallo zusammen,nochmal vielen Dank für Eure emails. Leider war die erhoffteAusbeute an Empfehlungen bis jetzt nicht so gross. Das Wetterwar am WE ja auch fantastisch und Ihr hattet bestimmt bessereszu tun als vor dem PC zu sitzen. Ihr habt bestimmt noch einpaar Empfehlungen für sportliche Veranstaltungen, zu denen auch Vorkriegsfahrzeuge kommen können oder?Gagamohn, danke für den Hinweis -Lange Strecken sind auchmit MGB GT möglich- Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ichnutze meinen an salzfreien Tagen als Alltagsauto und habe bis jetzt nur allerbeste Erfahrungen gemacht. So manch moderne Fahrzeuge können in Sachen Zuverlässigkeit einem gut gemachten GT nicht das Wasser reichen. Ich hätte mein Anliegen genauer formulieren sollen. Ich suche Veranstaltungen für Vorkriegsfahrzeuge. (kann natürlich im Mix mit jüngeren Fahrzeugen sein)Guten Start in die neue WocheAP
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nibelungenfahrt ist wirklich gut; vor allem stimmt hier noch Preis / Leistung. Geht mit VK oder NK.Auch knackig: Königstein Classic. Habs bisher selbst jedesmal verpeilt rechtzeitig zu melden, soll aber gut sein.Sehr gut gefallen haben mir die Nachtrallyes rund um die Retromotor. Sind aber mittlerweile nicht mehr so lang wie früher.Dann gibt es noch die Vorderpfalz classic. Auch alles andere als eine Winkeveranstaltung.Und wenns richtig heftig sein darf: Sewastopol Winter-Nacht-Ori. Definitiv nicht mit VK zu empfehlen, eher mit einer Scherbe, um die es nicht allzu schade ist. Dürfen auch moderne Autos mitfahren; der Schwerpunkt liegt eher auf Motorsport als auf Oldtimer.
mit einem MGB-GT dürftet Ihr ja sogar bei unserer alljährlichen Winter Langstreckerallye mitfahren allerdings wären dann ein paar Modifikationen nötig um Chancen auf's Treppchen zu haben
-
Danke für die Infos. Die genannten Veranstaltungen habenbestimmt Homepages. Die werde ich mir mal ansehen. Wie sieht es denn mit der Ventilo-Langstreckenrallye aus?Kannst Du mir nähere Infos geben. Wer ist denn am EndeSieger bei der Langstreckenrallye? Der schnellste (was aberwahrscheinlich von offizieller Seite nicht genehmigt wird)oder der mit den wenigsten Strafpunkten (Z.B. Fahren aufSollzeiten oder versteckte WP's). Habt Ihr eine Homepage?Wollte schon immer mal aufs Treppchen und könnte mir dannüber entsprechende Modifikationen schon mal Gedanken machen. GrußAP