Mario und sein Austin........

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 9. Feb 2008, 18:02

viel interessanter ist noch der Ford Bericht "Wacht am Rhein" über meine beiden Club-Kollegen Wolfgang und Achim sowie deren tägliches Brot.

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ericstrip » So 10. Feb 2008, 01:05

@1300VC: Nö, entschuldigen muß man sich nicht dafür, die Klassik zu lesen. Ich mag unterhaltsame Feierabendlektüre und sehe mir auch gern schöne Bilder an. Aber ich brauche halt auch keine Berichte lesen, die ich in ähnlicher Form schon x-mal habe (und deren Protagonisten mich schon immer eher mäßig interessiertr haben). Und deshalb schaue ich bei der MK inzwischen erst ins Inhaltsverzeichnis, bevor ich sie kaufe.Ich lese die (mit Pausen) ansonsten auch schon seit Anfang 1987, das Heft mit den Kleinwagen habe ich damals mit 11 1/2 komplett zerlesen. Als Anfang der 90er dieser Hochpreis-Hype und der unselige Klassik-Invest-Teil kamen, habe ich erst einmal für ein paar Jahre pausiert, ab der Ära Bernd Wieland war ich wieder voll dabei, damals gab es in der MK eine richtig nette Mischung. Aber in letzter Zeit ist das Heft doch leider viel zu oft wie das Fernsehprogramm zur Ferienzeit...

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » So 10. Feb 2008, 10:05

Hi Mario,habe den Bericht noch nicht gelesen, werde ich nächste Woche nachholen. Wie ist denn MK auf Dich gekommen ?GrüßeTom

Mario

Beitrag von Mario » So 10. Feb 2008, 10:19

Hallo Tom,Malte Jürgens wußte um meinen Wagen und rief mich an, als er die Geschichte konkretisiert hatte. Er suchte Einsteigerfahrzeuge und hielt den Seven für geeignet dafürViele GrüßeMarioBeitrag geändert:10.02.08 09:20:01

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 10. Feb 2008, 10:38

Hallo Mario,ah, so war das. Danke für die Info.GrüßeTom

SEAT

Beitrag von SEAT » So 10. Feb 2008, 11:56

Hallo Mario,Freut mich, dass die MK sich auch mal für Autos abseits von /8, Käfer etc. als Einstiegsautos interessiert. Und Deine Susan ist da sicherlich ein schönes Beispiel. Letztlich war Deine Geschichte ja auch mitverantworlich für meinen automobilen Familienzuwachs Bin schon gespannt auf den Artikel!Gruß,Thomas

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 10. Feb 2008, 22:58

....das sehe ich etwas anders: ein Einsteigerauto ist für mich ein Fahrzeug für jemanden, der zwar begeistert ist, sich aber erstmal mit der Materie zurechtfinden muß.Natürlich klappt das bei einem monatlichen Nettoeinkommen von 2500 .(2-Personenhaushalt). Und dann auch nur mit einem Fahrzeug dieser Kategorie....Ansonsten ist das mir einem Vorkriegsfahrzeug wohl illusorisch. Es zeigt nur einmal mehr, auf welchem Niveau(finanziell) sich die MK bewegt....Für uns hier dürfte das sicher kein Problem darstellen, aber wir sind ja wohl auch keine Einsteiger!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Dannoso

Beitrag von Dannoso » So 10. Feb 2008, 23:44

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 10.02.08 21:58:42....das sehe ich etwas anders: ein Einsteigerauto ist für mich ein Fahrzeug für jemanden, der zwar begeistert ist, sich aber erstmal mit der Materie zurechtfinden muß.....Ansonsten ist das mir einem Vorkriegsfahrzeug wohl illusorisch. Es zeigt nur einmal mehr, auf welchem Niveau(finanziell) sich die MK bewegt.......grußthomasHallo Thomas,das ist unfair. Der Austin Seven (Mario wird das bestätigen) bewegt sich durchaus im Bereich eines Einsteiger Autos!Die Frage ist halt was ist ein "Einsteiger"? Warum muß man denn immer erst einen Youngtimer fahren, dann einen Oldtimer und dann erst darf man sich einen Vorkriegswagen kaufen?Der Weg ist doch das Ziel. Manche gehen eben estwas "direkter" auf das Ziel zu...Grüsse

Derby special

Beitrag von Derby special » Mo 11. Feb 2008, 08:53

Der Austin ist das ideale Einsteigerauto - sehr, sehr günstige Ersatzteilpreise (niedrigere Preise als bei vielen anderen hochgelobten Einsteigermobilen), ganz zu schweigen vom sehr einfachen Aufbau und der fast nicht vorhandenen Elektrik (welche noch übersichtlicher wäre, wenns den TÜV nicht gäbe ).Die Mechanik ist sehr leicht zu durchschauen, es gibt hervorragenden Rückhalt durch (engl.) Spezialisten, eine große Clubgemeinde weltweit, hervorragende Schrauberliteratur und, vor allem für Vorkrieg, günstige Fahrzeugpreise.Grüße,Ralf

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 11. Feb 2008, 12:00

...und wenn(z.B. durch Unkenntnis) etwas kaputtgeht und man muß es(ebenfalls aus Unkenntnis) machen lassen?? Dann ist das von mir beschriebene Limit schnell überschritten.Das ist für mich Einsteiger........aber macht ihr nur: die Werkstätten und Teilehändler müssen ja auch verdienen.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten