H und Feinstaubplakette?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » Mi 26. Mär 2008, 21:10

Hallo Rainer Adam,sei doch bitte so nett diesen, Deinen Beitrag auch hier zu veröffentlichen: http://www.osg-forum.de/und vertrete Deine Petition dort genauso. Anmelden, da ich denke dort bist Du noch nicht angemeldet (habe die Mitgliederliste auf die Schnelle nicht eingesehen), kostet nichts und verursacht noch keine Schmerzen. Du darfst auch gerne hierhin verlinken.Bis Freitag Abend möchte ich, da Du ja so von Deiner Sache überzeugt bist und diese so gerne publizierst, einen entsprechenden Beitrag von Dir dort lesen. Am Samstag treffe ich einige nette Leute aus dem dortigen Forum und werde sie über Deine Ideen informieren. Gespannt bin ich auf deren Reaktion. Ach, noch am Rande, bei denen ist der Schwerpunkt der Interessierten denen Du nun das Fahren verleiden möchtest, viele sind von den Zonen direkt und indirekt betroffen und ich denke es wird nicht lange dauern bis Du einen Haufen Fahrzeuge mit den betroffenen 07er Nummern zu Gast begrüssen darfst. Noch dürfen sie Dich ja besuchen, Wien hat ja keine Feinstaubzone und nach österreichischem Gesetz sind das ja auch Oldtimer. Du wirst schlicht begeistert sein wen Du dann näher kennenlernst und noch begeisterter über die Reaktionen.Noch haben die OSG Leute mit uns gemeinsame Interessen wenn es um unser Hobby geht, aber ich weiss nicht wie sie Deiner Petition gegenüberstehen, aber wenn ich mal genau nachdenke......Ich fahre(viel Vergnügen, Rainer)freundlich grüssender ka

Na Berlin!
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Na Berlin! » Mi 26. Mär 2008, 22:41

Ist doch eine herzallerliebste Glaubensgrundsätzemißachtung, Klaus, und zu einem astreinen Gewissen in den Zonen führt sie auch noch - wo doch gerade zur Genüge lesbar wird, zu was für Ausfällen Selbstgleichschaltung in bewußtem Unrecht leicht führt. Die ist doch, bei allen Geschmacksfragen, sicher abstoßender.Beitrag geändert:26.03.08 21:44:52

Gerrit
H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Gerrit » Mi 26. Mär 2008, 23:45

Zitat:Original erstellt von Na Berlin! am/um 26.03.08 21:41:15Ist doch eine herzallerliebste Glaubensgrundsätzemißachtung, Klaus, und zu einem astreinen Gewissen in den Zonen führt sie auch noch - wo doch gerade zur Genüge lesbar wird, zu was für Ausfällen Selbstgleichschaltung in bewußtem Unrecht leicht führt. Die ist doch, bei allen Geschmacksfragen, sicher abstoßender.Beitrag geändert:26.03.08 21:44:52Wer kann mir das übersetzen?

ericstrip

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von ericstrip » Do 27. Mär 2008, 09:54

*zynikermodus an*Was immer es heißen mag - es bleibt unterhaltsam.*zynikermodus aus*

Rainer

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » Do 27. Mär 2008, 10:07

@ er ka Was erwartest du dir davon das ich mich in diesem Forum registrieren soll?@indianNATÜRLICH könnte man mich aus dem Forum löschen, für den Admin sicher kein Problem, aber ohne echten Grund macht das wirft das wohl ein sehr schräges Licht auf ihn und dieses Forum hier. Hier wird nicht gebannt, hier werden die Leute rausgeekelt

goggo

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von goggo » Do 27. Mär 2008, 10:14

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 26.03.08 20:10:24Hallo Rainer Adam,sei doch bitte so nett diesen, Deinen Beitrag auch hier zu veröffentlichen: http://www.osg-forum.de/und vertrete Deine Petition dort genauso. Anmelden, da ich denke dort bist Du noch nicht angemeldet (habe die Mitgliederliste auf die Schnelle nicht eingesehen), kostet nichts und verursacht noch keine Schmerzen. Du darfst auch gerne hierhin verlinken.Bis Freitag Abend möchte ich, da Du ja so von Deiner Sache überzeugt bist und diese so gerne publizierst, einen entsprechenden Beitrag von Dir dort lesen. Am Samstag treffe ich einige nette Leute aus dem dortigen Forum und werde sie über Deine Ideen informieren. Gespannt bin ich auf deren Reaktion. Ach, noch am Rande, bei denen ist der Schwerpunkt der Interessierten denen Du nun das Fahren verleiden möchtest, viele sind von den Zonen direkt und indirekt betroffen und ich denke es wird nicht lange dauern bis Du einen Haufen Fahrzeuge mit den betroffenen 07er Nummern zu Gast begrüssen darfst. Noch dürfen sie Dich ja besuchen, Wien hat ja keine Feinstaubzone und nach österreichischem Gesetz sind das ja auch Oldtimer. Du wirst schlicht begeistert sein wen Du dann näher kennenlernst und noch begeisterter über die Reaktionen.Noch haben die OSG Leute mit uns gemeinsame Interessen wenn es um unser Hobby geht, aber ich weiss nicht wie sie Deiner Petition gegenüberstehen, aber wenn ich mal genau nachdenke......Ich fahre(viel Vergnügen, Rainer)freundlich grüssender kaDie Leut sind aber schon OK .. bin begeistert von deren Forum....

Knochentreter

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Knochentreter » Do 27. Mär 2008, 11:02

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 26.03.08 19:02:40Wieso mischt sich denn ein Österreicher in Deutsche Gesetzgebungen ein? Das nennt man vereintes Europa.*schnellwegduck*Zitat:Sind wir denn schon wieder soweit das ein Österreicher uns alles kaputt macht? Hey, hey, das hab ich überhört.Schon vergessen? Eine der größten österreichischen Errungenschaften ist die Welt glauben zu machen, dass Hitler Deutscher war und Beethoven Österreicher... :)Leute, beruhigt Euch wieder. Ich erwäge gerade im Sommer eine kleine Deutschland-Tour (mit Wiener Kennzeichen) und würde gerne heil zurückkommen...und @ YRV:Grundsätzlich finde ich Deine Allein-gegen-die-Mafia-Mentalität ja bewunderswert. Und dass Du eine besonders harte Haut hast - braucht man auch, wenn man einen 81er Daihatsu Charade restauriert und sich damit dann in die "Szene" wagt. Ich persönlich bin auch der Ansicht, dass es würdig ist, seltene Youngtimer über die Zeit zu retten und wünsche jedem damit viel Spass!Ich konnte es unter Stirnrnzeln auch noch bis zu einem gewissen Stück nachvollziehen, dass Du Dich in einen Email-Krieg mit den Behörden und Clubs begiebst. Aber mit Veröffentlichungen in Zeitschriften und Petitionen ans Europaparlament gehst Du meiner Meinung nach einen Schritt zu weit. Bedenke die Kollateralschäden Deines persönlichen Kleinkrieges, der de facto nur daraus resultiert, dass Dein Auto in Deutschland KEIN Oldtimer ist. Warum lässt Du Dich davon beleidigen? Unter 18 durftest Du überhaupt nirgends fahren und hast Dich deswegen auch nicht an den Verfassungsgerichtshof gewandt, oder?Deine Möglichkeiten sehen wie folgt aus:1.Treib das so weiter und riskier die endlich eingekehrte Ruhe im deutschen Umweltzonenstreit per Europaparlament wieder aufzuwühlen. Und während Du dann endlich Dein Kölsch zischt, wird Dein kleiner Japaner auf der Straße von zwei vorbeifahrenden Heckflossen zu Sushi zermalmt. Ups!2.Kauf Dir einen Oldtimer, steck die Zeit statt in Email-Kriege in eine Teilrestauration und sei rechtsgemäß unterwegs. Auch in deutschen Umweltzonen.3.Lass es komplett sein, freu Dich, dass wir hier in Österreich diese Probleme (noch) nicht haben und geniess diesen zustand mit einer ausführlichen Ringrunde bei Nacht. Und wenn Du nach Deutschland möchtest, empfiehlt Dir einer der Forumsteilnehmer hier sicher gern eine Route, die wunderschön ist und außerhalb der Umweltzonen liegt.Gruss aus Wien,KT

goggo

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von goggo » Do 27. Mär 2008, 11:18

Zitat:1-Lass es komplett sein, freu Dich, dass wir hier in Österreich diese Probleme (noch) nicht haben und geniess diesen zustand mit einer ausführlichen Ringrunde bei Nacht. 2-Und wenn Du nach Deutschland möchtest, empfiehlt Dir einer der Forumsteilnehmer hier sicher gern eine Route, die wunderschön ist und außerhalb der Umweltzonen liegt.Gruss aus Wien,KT1-Es wird auch bei euch kommen...2-Noch ist es nicht Flächendeckend.. auch das wird kommen - träum weiter.Adam mach doch solche Aktionen am besten zuerst mit dem MARIO im www.ikm-forum.de aus - hier ist nicht der richtige Ort ...Deine Aktion ist OK aber bedarf einer ABSTIMMUNG sonst verpufft das ins leere - ich selber habe in München ja noch mit dem Stadtrat zu kämpfen damit wir die Stuttgarter Regelungen hier reinbekommen - sollte zumindest gelingen das zur Sprache zu bringen da wir ja die FDP gestärkt und die CSU keinen Transrapid mehr hat und somit alle nach Themen nur suchen..

1300VC

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von 1300VC » Do 27. Mär 2008, 11:41

......kennt nicht jemand jemanden, der wiederum jemanden kennt....der etwas Beton über hat....einen LKW.....und einen See ???? (Mario ??)Nimmt denn dieser Wahnsinn hier kein Ende ??Kennt nicht jemand einen Therapeuten, der helfend einschreiten kann, falls Plan A (s.o.) zu unsozial erscheint ?Lieber Gott, laß´doch bitte etwas Einsicht in dieses Hirn(?) regnen..... Chris.Kommt der Kerl etwa auch nach Essen ?Kriegt der überhaupt ein Einreisevisum bei solchen Ideen ?Im Film heißt sowas "Köln-Kalk-Verbot" Beitrag geändert:27.03.08 10:44:42

Knochentreter

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Knochentreter » Do 27. Mär 2008, 11:52

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 27.03.08 10:18:481-Es wird auch bei euch kommen...2-Noch ist es nicht Flächendeckend.. auch das wird kommen - träum weiter.Möglich.Vielleicht passiert aber auch das, was Ende der 80er mit dem Waldsterben und dem sauren Regen passiert ist - gar nichts nämlich. Und bis YRV's Daihatsu ein oldtimer ist, ist der ganze Klimaerwärmungs-Hype, (an dem die Menschheit angeblich mit 1% beteiligt ist) - vergessen.Solang giess ich fröhlich Bleiersatz in den heutigen Ökosprit und freu mich auf Weihnachten unter Palmen!,KT

Antworten