H und Feinstaubplakette?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich hab in Berlin(Pariser Platz)einen privaten Tiefgaragenstellplatz...Ansonsten hab ich in NL gerade 40 € für eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 4 (vier)km/h bezahlt so dass ich da kein großes Mitleid habe.Grüße
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Ob einer von den Umwelstasis mal in Neukölln eine Knolle an einen tiefgelegten 3er klebt im Beisein des Besitzers und seiner Brüdää?Ich glaube was dann passiert, würde ich mit "klammheimlicher Freude" goutieren
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
hast Du 3er hast Du auch Plakettä .... wie man da rankommt hat sich ja schon rumgesprochen
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Interessant finde ich in dem zusammenhang das die Antwort auf meine Anfrage schon über 2 Wochen her ist UND das man es bis dato immer noch nicht geschafft hat eine echte Antwort auf diese eigentlich einfache frage zu senden.Aber bitte, hier das e-mail:-Original Message -From: andrea.hartmann@stadt-koeln.de To: rainer.adam@gmx.at Cc: Michael.Raetz@polizei.nrw.de ; astrid.gels@polizei.nrw.de Sent: Wednesday, January 23, 2008 5:39 PMSubject: AW: Ausländischer Oldtimer in UmweltzoneSehr geehrter Herr Adam,gerne bestätige ich den Eingang Ihrer Anfrage bzgl. Einfahrt in die Umweltzone der ausländischen "Oldtimer".Wie Sie bereits anmerken, sieht die Ausnahmeregelung bei "deutschen Oldtimern" vor, dass eine Einfahrtin die Umweltzone gewährleistet ist, sobald diese mit H, bzw. 07 Kennzeichen versehen sind.Da die Handhabung unserer Nachbarländer sehr unterschiedlich zu sein scheint, kann ich diesbezüglich derzeit keine abschließende Aussage treffen.Das Ergebnis werde ich Ihnen nach Rücksprache mit meinen Vorgesetzten umgehend mitteilen.Für Ihr Verständnis bedanke ich mich bereits im Voraus.Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen unter u.g. Rufnummer gerne zur Verfügung.mit freundlichen Grüßen i.A. Hartmann Stadt Köln Der Oberbürgermeister Amt für öffentliche Ordnung - Zulassungsstelle Max-Glomsda-Str. 4 51105 Köln Tel: (0221) 221-21942 Fax: ( 0221) 221-21911
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
...Rainer, meinst du nicht das du von der, uebrigens mit diesen Regelungen selbst ueberforderten Exekutive, etwas viel erwartest ? Und dann dauert's dir auch noch zu lang. Der Vorgesetzte ist wahrscheinlich noch zum Ski fahren bei euch in A. Geh, woarts hoalt oab !!!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Als ob es den Oberbürgermeister von Köln interessieren würde, wenn 1 Österreicher, 1 Mal mit 1 alten Japanischen Auto nach Köln kommt.Den Brief hat ein untergeordneter Sachbearbeiter beantwortet. Der sich immerhin gefragt hat: "Wer zu Hölle ist Herr Adam?"Ein Stoff für den Kölner Karneval. Ein dreifach donnerndes Kölle Alaf...
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Salut, im Rheinland haben wir andere Sorgen.Ab dem 2.April werden wir vielleicht ein A Auto bemerken.Umweltzone und ausländisches Auto = da halten wir uns lieberraus. Wir bereiten schließlich die nächste Session vor. Rolf
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
...in der Koelner Innenstadt kommt man eh besser mit dem Rad zurecht. Und der Karneval hat ganz klar oberste Prioritaet. Das versteh sogar ich als alter Westfale und as will was heissen.
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Neue Antwort aus Köln:-Original Message -From: heinz-dieter.schnieders@stadt-koeln.deTo: rainer.adam@gmx.atSent: Monday, January 28, 2008 9:06 AMSubject: AW: Ausländischer Oldtimer in UmweltzoneSehr geehrter Herr Adam,diesbezüglich habe ich das zuständige Ministerium um eine Klarstellung gebeten.Sobald ich näheres weiß, melde ich mich.Mit freundlichen GrüßenIm AuftragSchniedersStadt KölnAmt für öffentliche OrdnungZulassungsstelle (Leitung)Max-Glomsda-Str. 451105 KölnTel. 0221/221-26520Fax: 0221/221-24233Internet: www.Stadt-Koeln.de----------------------------------------------------------------------------Von: Hartmann, Andrea Gesendet: Mittwoch, 23. Januar 2008 17:43An: Schnieders, Heinz-DieterCc: Keßler, BrigitteBetreff: WG: Ausländischer Oldtimer in UmweltzoneHallo Herr Schnieders, beigefügt übersende ich Ihnen die Anfrage von Herrn Adam, m.d.B. um kurze Stellungnahme. Desweiteren bin ich mir bezgl. der grundsätzlichen Handhabung "ausländischer Oldtimer" nicht sicher inder Handlungsweise, da diese innerhalb unserer Nachbarländer sehr unterschiedlich zu sein seint. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. mit freundlichen Grüßen i.A. Hartmann Stadt Köln Der Oberbürgermeister Amt für öffentliche Ordnung - Zulassungsstelle Max-Glomsda-Str. 4 51105 Köln Tel: (0221) 221-21942 Fax: ( 0221) 221-21911 ----------------------------------------------------------------------------Von: Raetz, Michael [mailto:Michael.Raetz@polizei.nrw.de] Gesendet: Mittwoch, 23. Januar 2008 16:04An: Hartmann, AndreaBetreff: WG: Ausländischer Oldtimer in UmweltzoneUnd hier die Oldtimer Anfrage… Mit freundlichen Grüßen M. Raetz ----------------------------------------------------------------------------Von: F Köln Direktionsführungsstelle V Gesendet: Donnerstag, 10. Januar 2008 08:53An: Raetz, MichaelBetreff: WG: Ausländischer Oldtimer in Umweltzone Gest. 10.01. Schl. ----------------------------------------------------------------------------Von: F Köln Leitungsstab PÖA Gesendet: Donnerstag, 10. Januar 2008 08:47An: F Köln Direktionsführungsstelle VBetreff: WG: Ausländischer Oldtimer in Umweltzone Mit der Bitte um Beantwortung in eigener Zuständigkeit übersandt. _______________________________________ Andreas Kossiski Polizeipräsidium KölnLeitungsstab – Presse-u.ÖffentlichkeitsarbeitWalter-Pauli-Ring 2-451103 KölnTel.: 0221 / 229 – 2103CN-Pol.: 07-341-2103Mobile: 0173-5434981E-Mail: Andreas.Kossiski@polizei.nrw.de Besuchen Sie uns auch im Internet:www.polizei-koeln.de _______________________________________ ----------------------------------------------------------------------------Von: F Köln Poststelle Gesendet: Mittwoch, 9. Januar 2008 21:33An: F Köln Leitungsstab PÖABetreff: WG: Ausländischer Oldtimer in Umweltzone Weitergeleitet durch ZA 131 - Meinhardt - an: PÖA ----------------------------------------------------------------------------Von: Rainer ADAM [mailto:rainer.adam@gmx.at] Gesendet: Mittwoch, 9. Januar 2008 21:18An: info@polizei-koeln.deBetreff: Ausländischer Oldtimer in Umweltzone Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe da eine frage die sie mir hoffentlich beantworten können. Ich besitze ein Fahrzeug (Daihatsu Charade G10 Bj.12/1980 Erstzulassung 09/1981) welches in Österreich ein eingetragenes Oldtimers ist (bei uns nennt sich das "historisches Kraftfahrzeug" und ist so auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen als "historisches KFZ". Ich habe verschieden lautende informationen erhalten, der DEUVET schrieb mir ich dürfe in die deutschen Umweltzonen damit einfahren, sogar von der FIVA habe ich ein schreiben vorliegen (siehe das im Anhang befindliche Dokument "Nat Report FIVA dt.pdf" ) und dazu auch ein e-mail welches ich ihnen ebenfalls an dieses e-mail angehängt habe. Jetzt lautet daher meine frage an sie. Darf ich mit einem PKW der in Österreich als Oldtimer zugelassen ist, der aber demzufolge natürlich auch eine Österreichische Zulassung hat und KEIN H- oder 07er Kennzeichen, in die Kölner Umweltzone einfahren? Österreichische wie z.B. auch Schweizer Oldtimer haben KEINE äußeren Kennzeichen die sie eindeutig als Oldtimer erkennbar machen. Da ich im Sommer nach Köln fahren möchte wäre die Antwort für mich sehr wichtig. MFG Rainer ADAMBeitrag geändert:28.01.08 09:37:52
H und Feinstaubplakette?
Die Lage spitzt sich zu!