H und Feinstaubplakette?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Original erstellt von YRV am/um 09.01.08 14:00:05@ er kaDu hast geschrieben ich hätte eine "Youngtimer Typisierung", ich habe dich korrigiert, dann drehst du die Sache und meinst ich hätte nur eine Österreichische Zulassung die in Deutschland nicht zählt".Abgesehen vom Oldtimerstatus wird durch die bilateralen Verträge solche Zulassungen sehr wohl gegenseitig anerkannt, das ist ja auch der Grund warum du überhaupt nach Österreich fahren darfst mit deutschem Kennzeichen bzw. umgekehrt.Nur in dem SPEZIELLEN Fall wird es halt schwierig und das ist noch klärungsbedürftig weil sowohl in Österreich die Oldtimertypisierung etwas spezielles ist und in Deutschland die Umweltzonen was spezielles sind gepaart mit speziellem deutschen Recht was die Ausnahmen angeht....Hallo YRV,nein, nicht ich habe da festgelegt dass Dein Auto ein Youngtimer ist, sondern Du und zwar in Deinem Beitrag am 19.07.07 um 12.59 in der Rubrik Behörden und Rechtsfragen.Darf ich Dich erinnern:Class G Youngtimer, vom 1 Januar 1971 bis 31 Dezember 1980,Deine Worte: Der Begriff Youngtimer ist eine Klasse.Also höre auf hier Tatsachen zu biegen und zu verdrehen.Desweiteren kannst Du es drehen und wenden wie Du möchtest, nach der Definition deutschen Rechts und nur davon reden wir hier weil es um die Umweltzonen in Deutschland geht und Du mit Deinem Auto einreisen möchtest, gilt 30 Jahre und oder älter, gleichwertig H Kennzeichen und/oder 07er Kennzeichen.Da ist mit keinem Wort die Rede davon Historisch nach österreichischem Recht.Mir ist bewusst dass diese Aussage zu missinterpretation führen kann, aber nicht unbedingt wenn man sich auch mal damit richtig und eingehend befasst.Wenn Du in Deinen Anschreiben an deutsche Stellen immer wieder von einem Oldtimer und/oder einem historischen Fahrzeug schreibst muss Dir klar sein dass dieser Begriff hier in Deutschland nach deutschem Recht verstanden und dementsprechend auch geantwortet wird.Von Deiner Class G > Youngtimer < Klassifizierung schreibst Du ja vorsichtshalber nichts, oder? Mit dieser Angabe, so wie ich oben genannt habe bekommst Du andere Antworten.In meinen Augen biegst Du Tatsachen durch unterlassen vollständiger Angaben.Nochmals: Du hast hier keinen Oldtimer, egal wie der in Österreich genannt wird, ist zwar bedauerlich für Dich, aber so sind nunmal die Gesetze hier und mittlerweile finde ich es ist auch gut so.Noch am Rande, wenn ich so oft 6 Richtige im Lotto hätte wie hier im Kölner Raum Oldtimer aus Österreich rumfahren, hätte ich diese Zeilen mittels Runen im Massivgoldblöcke meisseln lassen.Denke Dir jetzt Deinen Teil oder lasse es!Ich fahre(langsam muss gut sein)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 14:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
@ er kaalso nochmal zum mitdenken:Deine Aussage Zitat:Desweiteren kannst Du es drehen und wenden wie Du möchtest, nach der Definition deutschen Rechts und nur davon reden wir hier weil es um die Umweltzonen in Deutschland geht und Du mit Deinem Auto einreisen möchtest, gilt 30 Jahre und oder älter, gleichwertig H Kennzeichen und/oder 07er Kennzeichen.ist in meinen Augen schlichtweg falsch (erklärung s.o. und bei Peter Schneider.Zitat:Denke Dir jetzt Deinen Teil oder lasse es!Jau, so seh ich das auch.GrüßeFrankEdit wegen jedes Forum ist andersBeitrag geändert:09.01.08 15:31:02
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Bringst du da etwas durcheinander er ka?Das mit dem:Class G Youngtimer, vom 1 Januar 1971 bis 31 Dezember 1980,Ist definitiv die FIVA reglementierung und nichts anderes die aber ihrerseits wiederrum NICHTS mit dem deutschen Oldtimerrecht zu tun hat....Aber ich hab ja vorhin schon gesagt, wenn du auf diesem Standpunkt stehst dann ist die Diskussion mit dir hier an dieser Stelle beendet, du wolltest ja unbedingt noch deinen Senf dazu abgeben.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Alles sehr interessant, aber Ungerechtigkeiten wird es immer geben. Doch es stimmt, die Situation von YRV ist vergleichbar mit dem, der bei Zeiten noch für ein 20-jähriges Auto eine 07 bekam. Pech für diejenigen, die in einem Bezirk wohnen, in dem die 07 schon immer rigoros erst ab 30 J. ausgegeben wurde.Oder die, denen die Rote 07 für einen Golf 1 verweigert wurde, obwohl er alle Kriterien erfülle. Einfach nur, weil es ein G o l f war!Vielleicht ein Trost für den geschmähten Reisschüsselfahrer!Klaus
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Das mit dem geschmähten bin ich schon gewohnt, kannst du dir in etwa die Gesichter vorstellen die du auf einem Oldtimertreffen vorfindest wenn du da mit dem Reiskocher ankommst und dann auch noch stolz darauf bist! Ich bin erwachsen genug um zu dem zu stehen was ich mag, wenns wem anderen nicht gefällt ist mir das auch egal. Wobei jucken würds mich schon einmal in so eine Umweltzone einzufahren rein um zu schauen was passiert
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Mit unserem 1981er Golf 1 D darf ich, dank eines Eintrages in mein rotes-Nummern Heftchen im letzten Jahr, jedenfalls ungestraft durch Köln stinken - den richtigen Anlass vorrausgesetzt Wobei ich nicht behaupten wollte, dass der schon ein Oldtimer wäre.Mit meinem Alltagsauto aber nicht...Gruss,Alexander
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Hallo YRV und wenn Dir mein Senf die Tränen in die Augen treibt.Dein Beitrag beginnt mit den Worten:Bitte aber zu beachten das DIESER Beitrag rein auf österreichischem Recht aufbaut und darauf abzielt.Einen Oldtimer gibt es GESETZLICH gesehen nicht, es gibt nur "erhaltenswürdige Kraftfahrzeuge das bedeutet das Auto ist aus irgendeinem Grund entweder etwas ganz besonders oder es ist einfach nur älter als 30 Jahre...und nun reicht es mir.Hallo Frank,übrigens willkommen im Forum, mag sein dass Du es als falsch ansiehst, ich sehe so den Gesetzestext und in meinen Augen ist dieser eindeutig.Beim Rest stimme ich Dir zu .Ich fahre(in diesem Sinne)freundlich grüssender ka
-
H und Feinstaubplakette?
Tränen wirst du nicht so leicht in meine Augen bekommen, aber ich vielleicht in deine, zumindest ein bisschen?-Original Message -From: FIVA asblTo: 'Rainer ADAM'Sent: Wednesday, January 09, 2008 3:47 PMSubject: RE: limitations in Germany's Cities for historical carsDear Mr Adam,Please find enclosed the national report from Germany where there is no problem anymore to drive historic vehicles into the big cities. The exemption has been accepted by the German government.Kind regardsPeeter HenningFIVA Director for CommunicationDe Bruynlaan 38B - 3130 BegijnendijkTel : 0032 495 38 98 12Fax : 0032 16 53 78 20Email : info@fiva.orgUrl : www.fiva.orgBeitrag geändert:09.01.08 16:23:38
-
H und Feinstaubplakette?
Hier das von der FIVA angehängte Dokumenthttp://www.daihatsu-forum.de...id=11060&d=1199892781Beitrag geändert:09.01.08 16:34:18