H und Feinstaubplakette?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Ich sage nur: 30 Jahre!
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von apo2.0 am/um 09.01.08 13:57:06...Ausserdem gibt es meines Wissens nach ein Abkommen mit Österreich, dass Strafzettel in den jeweiligen Ländern auch eingetrieben werden können (was auch bald für die restliche EU gelten soll).Das das natürlich noch für viel Spaß in der Zukunft sorgen wird, ist abzusehen GrüßeFrankder sich auch keine Plakette kaufen wird Stimmt, aber erst ab einer gewissen mindestgrenze, die da bei 72 Euro liegt im moment. Somit würde ich sowieso nicht unbedingt zahlen müssen, aber das soll ja hier keine Aufforderung zum unberechtigten nutzen der Umweltzonen werden.
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 09.01.08 13:25:48[quote]Und die wahrscheinlichkeit das du in IRGEND einer Deutschen Umweltzone jemals einen Österreichischen Oldtimer sehen wirst ist deutlich geringer als die 6 richtige im Lotto zu haben, Jaaaa, du hast es verstanden!!!
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Ich verstehe nicht, wieso Ihr auf YRY so rumhackt!Sein Anliegen ist vollkommen gerechtfertigt und hat eines verdeutlicht:Gibt es in Österreich einen Oldtimer-Status bei schon 25 Jahren, dann darf er in Feinstaubzonen in D einfahren.Käme er aus einem Land, in dem es keinen Oldtimer-Status gibt oder einen strengeren als bei uns, z.b. Mindestalter 50 Jahre, dann gelten unsere 30 Jahre und ein Fzg-Zustand der H-/oder 07 angemessen wäre. Bei letzteres lassen wir mal die politessmaessige Kontrollierbarkeit aussen vor.So würde ich auch die Aussage von Peter Schneider verstehen.Nur eines ist interessant: Ausländer sind auf diese Weise doppelt besser gestellt als wir!Klaus
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 09.01.08 14:25:59Ich verstehe nicht, wieso Ihr auf YRY so rumhackt!Sein Anliegen ist vollkommen gerechtfertigt und hat eines verdeutlicht:Gibt es in Österreich einen Oldtimer-Status bei schon 25 Jahren, dann darf er in Feinstaubzonen in D einfahren.Ja klar, wenn er 30 ist
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Ein 21 Jahre altes Fahrzeug, welches vor der Novellierung noch auf 07 angemeldet worden ist, darf auch... *wegduck*
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Danke KlausZur Klarstellung sei noch gesagt das JETZT sicher kein 25 jahre altes Auto in Österreich mehr Oldtimer / historisches KFZ werden kann, einfach deswegen weil man festgelegt hat das man das alter von 25 auf 30 Jahre anhebt mit einer übergangsregelung die besagt das jedes Auto das VOR dem 1.1.1981 GEBAUT wurde historisch typisiert werden kann sobald es 25 Jahre alt ist (das Auto wäre jetzt dann also 28 Jahre alt) alles was DANACH gebaut wurde also ab dem 1.1.1981 muss mindestens 30 Jahre alt sein.@GordiniWas erwartest du dir eigentlich von deinem rumgereite auf den 30 Jahren? Soll ich mit einer Fahne mit meinem Daihatsu in die Umweltzone einfahren wo drauf steht "ätsch, der ist erst 27 Jahre alt, hat KEIN H Kennzeichen und darf trotzdem da rein"????Ich finds ja irgendwie putzig, wie so ein kleines maxerl das ständig auf und ab hüpft mit einem Schild in der Hand auf dem "mindestens 30 Jahre" steht Beitrag geändert:09.01.08 15:02:29
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
@YRV: Du hast noch vergessen, daß es ein Daihatsu ist.
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 09.01.08 14:32:26Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 09.01.08 14:25:59Ich verstehe nicht, wieso Ihr auf YRY so rumhackt!Sein Anliegen ist vollkommen gerechtfertigt und hat eines verdeutlicht:Gibt es in Österreich einen Oldtimer-Status bei schon 25 Jahren, dann darf er in Feinstaubzonen in D einfahren.Ja klar, wenn er 30 istNee, nee, nee Gordini, das reicht nicht nicht aus.Die Politesse muss zusaetlich pruefen, ob das Fahrzeug einem der H-Richtlinie entsprechenden Zustand und original ist. Ausserdem muss sie noch etscheiden, ob evtl. Umbauten zeitgenoesisch sind und/oder vor mehr als 20 Jahren ausgefuehrt worden sind.Hinter dieser schwammigen Ausnahmeverordnung steckt bestimmt Classic-Data, weil das Ordnungsamt die Politessen mit Oldtimersachversaendigen ausschwaermen lassen muss um auslaendische Fahrzeuge richtig nach H-konformitaet bewerten zu lassen. Neue, erweiterte Einnahmequelle. nixfuerungut Edwin