H und Feinstaubplakette?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 8. Jan 2008, 20:39

Goggo, was am Geburtstag am Commmpputer? Hast Du keine Freunde, Familie, nix?Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Christoph

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von RA-Wilke » Di 8. Jan 2008, 20:47

Falsch verstanden, YRV, hier will dir keiner den Mund verbieten!Ich wollte dir nur zeigen, daß dein Problem in der Realität nicht existiert, weil an der Ahndung dieses lächerlichen Vergehens seitens der zuständigen Behörden nicht das geringste Interesse besteht. Wenn du überzeugend aufzeigen willst wie unsinnig Umweltzonen sind, mußt du dir ein typisches Problem heraussuchen, mit dem sich jeder identifizieren kann, nicht irgendetwas exotisches.Ich kann zwar deinen Wunsch alles gesetzlich haarklein geregelt zu bekommen nicht immer nachvollziehen aber ich schätze die geduldige Art, mit der du deine Meinung vertrittst und wie du Provokationen ins Leere laufen läßt ohne sofort zum Gegenangriff überzugehen. Von dieser Art der Diskussion lebt ein Forum und deshalb darfst und sollst du selbstverständlich weitermachen - auch wenn dich nicht immer alle verstehen werden...

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von goggo » Mi 9. Jan 2008, 08:50

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 08.01.08 19:39:29Goggo, was am Geburtstag am Commmpputer? Hast Du keine Freunde, Familie, nix?Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.ChristophDANKE - ich hab warten müssen bist die vielen Kerzen gebrannt haben

er ka

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » Mi 9. Jan 2008, 09:23

Hallo YRV,hier möchte niemand den Spielverderber spielen.Aber ich sehe in Deinen Aktionen ein ziemliches Risikopotential und wenn schon alles geregelt ist wühlt man nicht immer nach und auch alles wieder auf.Es ist nicht sehr lange her, da kam ein VW Fahrer hier in der Gegend auf den Gedanken meinen zu müssen, was er als Recht empfindet in Bezug auf das 07er Kennzeichen, unbedingt im Alleingang auf Biegen und Brechen vor Gericht durchsetzen zu müssen.Hat er letztendlich auch gemacht, wenn auch nicht ganz so glatt wie er sich die Geschichte dachte.Die Folge von diesem Alleingang?Hat dem 07er Kennzeichen damals nicht unerheblich geschadet und vermutlich ist die mittlerweile bei Eintragung verlangte HU unter anderem eine Folge hiervon. Hinzu kam dass in unserer Gegend das 07er unter offensichtlicher Dauerbeobachtung steht, es werden Listen geführt wann, wie und wo solche Kennzeichen gesichtet werden und es bedarf einer guten Argumentation wenn ein 07er hier vor dem Baumarkt steht.Was ich damit rüberbringen möchte? Relativ einfach. Die Gesetzgebung zu diesem Thema steht, eindeutig und fixiert. Deshalb kann ich nicht verstehen wieso man einen geschlossenen Topf wieder öffnet um etwas zu erörtern was feststeht. Hinzu kommt es braucht keine weiteren Gängelungen und Massnahmen durch den Staat, durch Initativen oder gar durch unkontrollierte Alleingänge. Was fixiert ist bildet nicht das Non Plus Ultra, aber es ist ein Schritt gewesen. Der nächste Schritt wird die Intervention für Kleinwagen ohne H Kennzeichen und die Gruppe der Fahrzeuge 20 bis 30 Jahre sein, das ist die Baustelle und nicht der Ruf nach weiterer Einschränkung.Nimm einfach hin wie es derzeit ist, beteilige Dich in die Richtung 20-30 Jahre, denn die betrifft auch viele und nicht nur Dich. Du wirst innerhalb der nächsten 20 Jahre nicht in der Lage sein die vielfältigen Zulassungsvarianten entsprechend des Alters der Fahrzeuge innerhalb der europäischen Mitgliedstaaten in Bezug auf die Gesetzgebung in Deutschland unter einen Hut zu bringen.Man kann viel Bewegen, aber auch durch falsche Massnahmen und Alleingänge viel zerstören. Weitere Knebel für Oldtimer braucht niemand. Egal wer sie fährt, egal wo sie zugelassen sind, egal wohin sie fahren, egal wie sie heissen.Denke mal drüber nach.Normaler Weise sollte ich mich zurücklehnen und schmunzeln, meine Oldis haben ein H Kennzeichen, meine Alltagswagen bekämen alle eine grüne Plakette und mir könnten alle Probleme der Szene am Allerwertesten vorbei gehen.Mache ich aber nicht und verweigere die Plaketten, bringe mich ein in Gruppen die auch für Kleinwagen aktiv sind und ebenso in Gruppen welche mit ihren "sogenannten" Youngtimern ebenfalls ziemlich hart durch die derzeitige Regelung betroffen sind. Aber eben nicht im Alleingang.Ich fahre(einen Gedanken wert)freundlich grüssender ka

Rainer

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » Mi 9. Jan 2008, 11:51

Lieber er kaUm es hinnehmen zu können wie es ist, müsste ich erst einmal wissen WIE es tatsächlich ist!Vielleicht bin ich ja auch nur zu "lernresisten" (wunderschönes Wort) aber dann sag mir doch bitte wie es sich RECHTSVERBINDLICH mit einem 25-29 jährigen Oldtimer aus Österreich verhält der in eine deutsche Umweltzone einreisen möchte?Darf oder darf nicht?Das kannst du mir nicht geben deswegen erledigt sich hier auch die weitere diskussion darüber an dieser Stelle.ICH kläre diese Situation und zwar OHNE das ich dafür die Gerichte bemühe denn ich habe absolut keine Lust darauf in Deutschland einen Prozess anzustreben, denn mir geht es LEDIGLICH darum klar zu legen was gilt. Wenn raus kommt "darf NICHT" dann ist das auch in Ordnung für mich, aber dann braucht mir auch keiner kommen und sagen "geht doch wenn...."Beweise werden folgen, denn ich WERDE definitiv eine Aussage des deutschen Bundes Verkehrsministeriums bekommen in der klar und schriftlich dargelegt wird ob ich bzw. andere Österreicher da rein dürfen oder nicht!Ende der diskussionBeitrag geändert:09.01.08 10:52:58

er ka

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » Mi 9. Jan 2008, 12:09

Hallo YRV,so einfach geht es nicht mit dem Ende der Diskussion wenn Du mich aufforderst Dir etwas zu sagen .Nein, Du darfst NICHT in eine Umweltzone mit Deinem Daihatsu einfahren.Begründung (wie auch schon mehrfach hier aufgeführt):Zur Einfahrt zugelassen sind (jetzt nur Oldtimer ) mit H Kennzeichen, 07er Kennzeichen oder (wenn es um ausländische Oldis geht) gleichwertige Fahrzeuge, d.h.: die den Bestimmungen H Kennzeichen oder 07er Kennzeichen nach deutschem Recht entsprechen würden, was im Umkehrschluss bedeutet 30 Jahre und/oder älter.Deshalb, da Dein Fahrzeug nicht 30 Jahre und/oder älter ist und somit diesen Kriterien nicht entspricht ist keine Einfahrt zulässig.Mein Tipp, nehme das Angebot von Frank Wilke einfach an, es wird Dir 40 Euro ersparen, er wird schlicht das Alter Deines Fahrzeugs übersehen haben.Es würde mich wundern wenn Du bei den Recherchen, andere, rechtsverbindliche Auskünfte erhalten würdest.Ich fahre(wird sich zeigen)freundlich grüssender ka

ELO

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von ELO » Mi 9. Jan 2008, 12:31

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 07.01.08 15:00:24Letztgültige Antwort des DEUVET:<b>-Original Message -From: (e-mail adresse(n) von mir entfernt)To: Rainer ADAMCc: (e-mail adresse(n) von mir entfernt)Sent: Monday, January 07, 2008 2:38 PMSubject: Re: WG: Deuvet: Ausnahmen von FeinstaubfahrverbotenSehr geehrter Herr Adam,in der EU wird bei Zulassungsfragen immer auf die Fahrzeugzulassungsverordnung des Herkunftlandes Bezug genommen. Diesbezüglich meint die deutsche Gesetzgebung eine vergleichbare Oldtimerzulassung in Österreich. Eben selbige haben Sie erwähnt. Sie können also davon ausgehen, wenn Ihr Oldtimer die entsprechende Kennzeichnung als österreichischer Oldtimer besitzt, daß diese auch in Deutschland anerkannt wird. Nichts anderes soll durch die bereits zugesandten Texte ausgedrückt werden.Mit freundlichem GrußPeter Schneider</b>Rainer hängt wohl daran fest. Demnach dürfte er mit seinem Auto in die Umweltzone.GrußMichael

ericstrip

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von ericstrip » Mi 9. Jan 2008, 12:49

Eins zeigt diese Diskussion mal wieder: Diese Umweltzonengeschichte ist vor allem ein riesiges Kuddelmuddel. Früher oder später wird das Ganze entweder in Richtung autofreie Innenstädte verschäft werden - oder es löst sich in (Fein-) Staub auf, weil die Maßnahme nicht die gewünschten Ergebnisse bringt und überdies niemand mehr durch die ganzen Verordnungen durchblickt. Schilda läßt grüßen.

er ka

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » Mi 9. Jan 2008, 12:56

Hallo erstmal,genau da liegt ein Problem, er hat eine Typisierung als Youngtimer, wurde auch schon hier im Forum erwähnt.Ich fahre(ist nunmal so)freundlich grüssender ka

Rainer

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » Mi 9. Jan 2008, 13:01

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 09.01.08 11:56:10Hallo erstmal,genau da liegt ein Problem, er hat eine Typisierung als Youngtimer, wurde auch schon hier im Forum erwähnt.Ich fahre(ist nunmal so)freundlich grüssender kaFALSCH!Ich habe eine Typisierung zum "historischen Kraftfahrzeug"Wer ist hier "lernresistent"??

Antworten