H und Feinstaubplakette?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » Mo 7. Jan 2008, 23:36

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 07.01.08 22:04:19Es würde mich Wunder nehmen, wenn in Deutschland ausländisches Recht (z.B. eien gesetzliche Definition eines "Oldtimers") Vorrang vor dem deutschen Recht hätte.MICH auch irgendwie. Und DESWEGEN warte ich nach wie vor auf Antwort vom Bundesministerium für Verkehr (Deutschland).Dann schauen wir mal was Sache ist und was wirklich Recht ist. Es stört mich nicht die Bohne wenn ich mit meinem nicht reinfahren dürfte, aber noch weniger will ich es von irgendwem erlaubt haben was aber dann doch nicht der Realität entspricht.

Gordini
H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Gordini » Mo 7. Jan 2008, 23:56

Ich glaube ich muss mal mit dem "österreichischen Ministerium" sprechen und die Leute mal versuchen zu überzeugen, dass ein 81-ger Daihatsu noch lange kein Oldtimer sein darf.Wer macht mit?GrüßeChristoph

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » Di 8. Jan 2008, 00:06

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 07.01.08 22:56:41Ich glaube ich muss mal mit dem "österreichischen Ministerium" sprechen und die Leute mal versuchen zu überzeugen, dass ein 81-ger Daihatsu noch lange kein Oldtimer sein darf.Wer macht mit?GrüßeChristophGute idee!Und vergiß nicht am schluß dich mit "tschüß" zu verabschieden, das kommt GANZ besonders gut an in Österreich! Aber du weißt eh, wenn du in Österreich anrufst dann ist es ein 1980er Daihatsu Charade nicht ein 81er, 81er ist er nur in Deutschland Beitrag geändert:07.01.08 23:11:22

goggo

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von goggo » Di 8. Jan 2008, 08:21

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 07.01.08 21:31:22YRV!!! Deine Daigurke ist in der bösen BRD noch kein Oldtimer klar? Wenn Du nach München, Köln, Berlin oder Hamburg reisen willst, fährst am besten mit einem neueren Auto mit G-Kat oder eben mit der Bahn.ChristophWenn er mich aber ab Oktober in München mit DEM Auto besuchen will und auch noch Wartungsarbeiten in meiner Werkstatt machen will???Das kann doch nicht sein das ich einen wichtigen Kunden deswegen verliere???Hm.. gegen wen muss ich dann klagen wegen Geschäftsschädigung??Sollte ich das hinnehmen das wichtige Soziale Kontakte jetzt für mich wegbrechen - muss ich wirklich EINSAM in der Zone dahindarben?? Leider finde ich in den X5 deppen meiner Nachbarschaft einfach keine richtigen Schrauberfreunde...Aber das betrifft euch ja erst wenn die Zonen Flächenübergreifend werden.. Ich finde eh eine UWZ in der Stadt macht keinen Sinn das sollte am flachen Land sein damit wir Städter wenn wir am WE rausfahren besser durchatmen können...

er ka

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » Di 8. Jan 2008, 09:20

Original erstellt von goggo am/um 08.01.08 07:21:10Wenn er mich aber ab Oktober in München mit DEM Auto besuchen will und auch noch Wartungsarbeiten in meiner Werkstatt machen will???Das kann doch nicht sein das ich einen wichtigen Kunden deswegen verliere???Hm.. gegen wen muss ich dann klagen wegen Geschäftsschädigung??Sollte ich das hinnehmen das wichtige Soziale Kontakte jetzt für mich wegbrechen - muss ich wirklich EINSAM in der Zone dahindarben?? Leider finde ich in den X5 deppen meiner Nachbarschaft einfach keine richtigen Schrauberfreunde...Aber das betrifft euch ja erst wenn die Zonen Flächenübergreifend werden.. Ich finde eh eine UWZ in der Stadt macht keinen Sinn das sollte am flachen Land sein damit wir Städter wenn wir am WE rausfahren besser durchatmen können... Hallo Helmut,wie wäre es wenn Du, um die dramatische Situation besser darzustellen, Dich mit Ketten und zerlumpter Kleidung an ein Umweltzonenschild ketten lässt und genau diese Argumente aufführst? Bitte vergiss aber dabei nicht eine Erläuterung warum ausgerechnet ein Österreicher mit seinem Gebrauchtwagen unbedingt zu Dir nach München zu Besuch kommt um Wartungsarbeiten durchführen zu lassen. Wenn so Deine Argumente lauten wäre ein Besuch bei einem Haarspezialisten angesagt, weil es so an den Haaren herbeigezogen ist dass es die natürliche Haarpracht nicht aushält .Ich könnte für alle meine Alltagsautos sofort die grüne Plakette bekommen, problemlos und will es nicht! Da kleben noch Smogplakette, Vignetten und all so "wichtiges" Zeug und irgendwo brauche ich noch einen Sehspalt .Machmal glaube ich hier jammern einige nur um des Jammerns Willen. War nicht Du es nicht der getönt hat dann klage ich eben? Dann mache es doch endlich.Ich fahre(wurde einfach mal Zeit)freundlich grüssender ka

Rainer

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » Di 8. Jan 2008, 09:49

Folgendes:Ich habe jetzt nochmal mit der Rechtsberatung des ADAC telefoniert, dort riet man mir aus 2 Gründen davon ab in eine deutsche Umweltzone einzufahren:1) Fahrzeug ist nicht als Oldtimer erkennbar (kein 07 bzw. H-Kennzeichen)2) andere Anforderungen in Deutschland (Auto zu jung)Ich hätte wohl Argumentationsprobleme das im Nachinein klären zu können, denn wenn mal ein knöllchen geschrieben ist dann bleibt es das auch meinte er.Ich habe jetzt auch nochmal den ÖAMTC gebeten mir diese Rechtslage zu klären und ich sollte gegen mittag heute einmal eine kurze info bekommen wie es tatsächlich ist und ob es da nicht vielleicht doch eine Lösung gibt, etwa durch anbringen eines Aufklebers der ihn als Oldtimer kennzeichnet.PS: Fällt euch eigentlich diese schweigen aus der Österreichischen Oldtimerszene auf keiner von den gnädigen Herren sagt auch nur ein Wort dazu, wenn sie was zum "bemängeln" haben sind sie immer sehr schnell bei der Sache, aber wenns ums aufklären einer Sachlage geht herrscht das schweigen der Lämmer....Beitrag geändert:08.01.08 09:01:39

er ka

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » Di 8. Jan 2008, 09:58

Hallo YRV, genau das wurde Dir doch schon hier zur Antwort mehrfach gegeben. Was ist daran so schwer zu verstehen? Meinst es ändert sich wenn Du ADAC, ÖAMTC oder den Papst anrufst?Die Rechtslage kann klarer nicht sein, egal was Du an Dein Auto klebst.Ich fahre(muss das schwer sein)freundlich grüssender ka

Rainer

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » Di 8. Jan 2008, 10:04

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 08.01.08 08:58:22Hallo YRV,genau das wurde Dir doch schon hier zur Antwort mehrfach gegeben. Was ist daran so schwer zu verstehen? Meinst es ändert sich wenn Du ADAC, ÖAMTC oder den Papst anrufst?Die Rechtslage kann klarer nicht sein, egal was Du an Dein Auto klebst.Ich fahre(muss das schwer sein)freundlich grüssender kaNein, natürlich nicht, denn sowohl ADAC als auch ÖAMTC und eigentlich alle anderen sind ja nur mehr oder weniger Statisten in diesem Fall.Ich will es aufzeigen und will die zuständigen Herren aufrütteln...Fällt die eigentlich diese schweigen aus der Österreichischen Oldtimerszene auf? Keiner von den gnädigen Herren sagt auch nur ein Wort dazu, wenn sie was zum "bemängeln" haben sind sie immer sehr schnell bei der Sache, aber wenns ums aufklären einer Sachlage geht herrscht das schweigen der Lämmer....

RA-Wilke

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von RA-Wilke » Di 8. Jan 2008, 10:19

Vielleicht haben diese Herren in ihrem Leben ja gelernt Prioritäten zu setzen.

Rainer

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » Di 8. Jan 2008, 10:33

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 08.01.08 09:19:59Vielleicht haben diese Herren in ihrem Leben ja gelernt Prioritäten zu setzen.Ja das stimmt, prioritäten haben sich ganz offensichtlich gesetzt und das sogar einstimmig.Was wetten wir das, sobald diese Sache geklärt ist diese Herren kommen und sagen "ja WIR haben das eh schon immer gewusst".Es ist diese "informations-verhinderungspolitik" die mir ein wenig sauer aufstösst.

Antworten