H und Feinstaubplakette?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Deutschland wurde das jetzt zuerst umgesetzt. Meiner Meinung nach auch für den Großteil der Oldtimerbesitzer relativ unbürokratisch zu handhaben, da ohne zusätzlich Plakette und ohne Ausnahmeantrag. Die anderen EU-Länder müssen folgen. Ich bin gespannt, was da auf uns (Deutsche Oldtimer im EU-Nachbarland) zu kommt. Da wundert sich bestimmt noch mancher, wie schnell und einfach das bei uns ging! Da eben nicht überall die gleiche Definition für Oldtimer besteht, wurde vom Bundesrat ganz bewußt die Formulierung "gleichwertig" benutzt. Warum wollt Ihr das jetzt alles wieder kaputt diskutieren?Mit besten GrüßenPeter
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 07.01.08 14:50:42....werde Österreicher und lass Deinen Trabbi als Historisches Kulturgut abnehmen....Alles was NACH 1981 gebaut wurd muß auch wie bei euch mindestens 30 Jahre alt sein um als "historisch" eingetragen zu werden.....
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 07.01.08 15:00:42Warum wollt Ihr das jetzt alles wieder kaputt diskutieren?Mit besten GrüßenPeterHallo Peter, das frage ich mich auch!An meinem Alltagsauto klebt die grüne Plakette, mit dem Oldtimer darf ich auch rein, also was soll’s? !GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Original erstellt von Peter Schneider am/um 07.01.08 15:00:42In Deutschland wurde das jetzt zuerst umgesetzt. Meiner Meinung nach auch für den Großteil der Oldtimerbesitzer relativ unbürokratisch zu handhaben, da ohne zusätzlich Plakette und ohne Ausnahmeantrag. Die anderen EU-Länder müssen folgen. Ich bin gespannt, was da auf uns (Deutsche Oldtimer im EU-Nachbarland) zu kommt. Da wundert sich bestimmt noch mancher, wie schnell und einfach das bei uns ging! Da eben nicht überall die gleiche Definition für Oldtimer besteht, wurde vom Bundesrat ganz bewußt die Formulierung "gleichwertig" benutzt. Warum wollt Ihr das jetzt alles wieder kaputt diskutieren?Mit besten GrüßenPeterHallo Peter,ich glaube nicht dass jemand etwas kaputtdiskutieren will, nur gibt es da einen Österreicher mit einem Altauto der meint unbedingt dass er etwas will, er einfach nicht begreift was gleichwertig bedeutet und obendrein meint er müsse für sich eine Sache klären. Jeder dieser drei Punkte bildet für ihn schon ein Problem und es wäre kein solches wenn er verstehen würde.Ich fahre(für mich alles kein Problem)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Ich bin ja soooooooooo böse Lt. Duden:1. gleich|wer|tig <Adj.>: den gleichen Wert aufweisend: -e Gegner; die Konzessionen sind g.Demzufolge müsste ich mit einem "gleichwertig" sagen können, wäre dieses Auto in Deutschland würde ich dafür ein H Kennzeichen bekommen, was aber nicht nur in meinem Fall NICHT so ist...Beitrag geändert:07.01.08 16:33:43
-
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 07.01.08 16:27:04JAAAAA! Wenn er 30 wäre!30 Jahre nach was?Bei uns gilt das Baujahr sofern man es vom Hersteller bestätigt bekommt, in Deutschland gilt das Datum der Erstzulassung. Meiner wurde im Dezember 1980 GEBAUT aber im September 1981 das erste mal zugelassen.....Somit ist mein Auto in Österreich älter als in Deutschland egal wie man es dreht und wendet.Beitrag geändert:07.01.08 16:40:59
-
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 07.01.08 16:40:01Genau bis 2011.ChristophRichtig. Aber es ist nun mal unterschiedlich und DESWEGEN glaube ich nicht an die Aussage dass das Österreichische Recht gelten sollte in DE....
H und Feinstaubplakette?
Jetzt mal ehrlich, was geht mich das österreichische Recht an und wo ist dein Preblem? Ich verstehe das alles nicht?!