Schöne Motoren, wer weiss was
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blah Blah Blah
-
- Registriert:Di 12. Feb 2008, 21:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@oldsbastel: Das ist ein Tachoantrieb für eine DKW SB 200-350, passend für die Baujahre 1936 -40. War doch einfach
-
- Registriert:Do 19. Jul 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 12.02.08 02:37:33Wow, einer von 455 Betrachtern, wusste was.Falsch. Offenbar fühlte sich nur einer von 455 Betrachtern bemüßigt, auf eine sinnfrei in den virtuellen Raum geworfene Frage zu antworten. Wer weiß denn schon, ob der Fragesteller die Antwort braucht, um in einem südamerikanischen Oldtimer-Quiz den Hauptgewinn abzuräumen oder ob er einfach nur Langeweile hat? Ich jedenfalls habe Deinen Eingangsthread so verstanden,als ob Du die Antwort kennst und nur mal testen wolltest, wer als erster die richtige Antwort findet. Ich war ja scheinbar nicht der einzige, der diese hingerotzten Schnipsel keiner Antwort würdig fand. Daraus Unwissen oder Desinteresse ableiten zu wollen, halte ich für - gelinde gesagt - ziemlich arrogant.Dorea
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von dorea27 am/um 13.02.08 00:09:41Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 12.02.08 02:37:33Wow, einer von 455 Betrachtern, wusste was.Falsch. Offenbar fühlte sich nur einer von 455 Betrachtern bemüßigt, auf eine sinnfrei in den virtuellen Raum geworfene Frage zu antworten. Wer weiß denn schon, ob der Fragesteller die Antwort braucht, um in einem südamerikanischen Oldtimer-Quiz den Hauptgewinn abzuräumen oder ob er einfach nur Langeweile hat? Ich jedenfalls habe Deinen Eingangsthread so verstanden,als ob Du die Antwort kennst und nur mal testen wolltest, wer als erster die richtige Antwort findet. Ich war ja scheinbar nicht der einzige, der diese hingerotzten Schnipsel keiner Antwort würdig fand. Daraus Unwissen oder Desinteresse ableiten zu wollen, halte ich für - gelinde gesagt - ziemlich arrogant.DoreaNoch einer von den 'Toleranten'...Jetzt sind Bilder schon hingerotzte Schnipsel und eine Frage, nach mehr Information, wird mit einer Quizfrage abgetan. Ist ja schon erstaunlich, aber ich weiss tatsächlich mehr über diese Autos, wüsste aber gerne mehr.Wollte halt gerne mal vom üblichen 'Einerlei' ablenken. Nennt sich ja auch Oldtimer Forum.Nur, wie ich schon zu Arondemann schrieb, wenns Dich nicht interessiert, sei es aus Desinteresse, oder unter Deiner Würde, mach bei einem anderen Thread mit. Ich fahre ähnliche Autos, habe als Waldbesitzer viel Zeit und lerne gerne mehr. Da ich auf eine fast 30 jährige Oldtimererfahrung zurückblicken kann und viele Autos, hauptsächlich Sport und Rennwagen gefahren habe, glaube ich mir ein Urteil erlauben zu können und tausche gerne meine 'Erfahrungen', mit Gleichgesinnten aus, auch wenn sie nicht Bugatti, oder 300 SL fahren. GrussJörg
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...auch wenn sie nicht Bugatti-REPLICAS fahren.... Grüße,Ralf
-
- Registriert:Do 19. Jul 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 13.02.08 01:07:31Nur, wie ich schon zu Arondemann schrieb, wenns Dich nicht interessiert, sei es aus Desinteresse, oder unter Deiner Würde, mach bei einem anderen Thread mit.Mit Verlaub, ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Ich sehe das ja grundsätzlich genauso. Du hast eine Frage gestellt, die mich nicht interessiert. Daraufhin habe ich den Thread links liegen lassen und mich natürlich nicht beteiligt. Das halte ich für relativ normal, fehlende Toleranz vermag ich darin nicht zu erkennen. Was mich aber enorm verärgert hat, war Dein anschließender Pauschalvorwurf, ich sei von der deutschen Presse verblödet worden und fände Vorkriegstechnik uninteressant. Nur weil ich wie hunderte andere entschieden habe, auf Deinen weltbewegenden Beitrag nicht zu anworten.Tolerant müssen wohl immer nur die anderen sein...Dorea
-
- Registriert:Mi 3. Okt 2007, 22:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 13.02.08 01:07:31Jetzt sind Bilder schon hingerotzte Schnipsel und eine Frage, nach mehr Information, wird mit einer Quizfrage abgetan. Ist ja schon erstaunlich, aber ich weiss tatsächlich mehr über diese Autos, wüsste aber gerne mehr.Hallo Jörg,wenn Du wirklich ernsthaft an "mehr", obwohl Du ja schon mehr weißt, Informationen interessiert bist, warum stellst Du dann nicht von Anfang an alle Infos die Du schon dazu hast zur Verfügung, um die Dir Helfenden nicht nochmal von vorne anfangen zu lassen.Vielleicht hast Du ein bisschen zu viel Zeit in DEINEM Wäldchen.Gruß,Boris
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 13.02.08 08:01:42...auch wenn sie nicht Bugatti-REPLICAS fahren.... Grüße,RalfHallo Ralf,Hast Du schon mal einen echten gesehen?Die meisten 'echten', waren mir nicht 'echt' genug, und für eine Fahrgestellnummer ist mir der Aufpreis zu hoch.Ich habe das Auto, weil ich es optisch sehr schön finde und damit fahre, sogar durch den Wald und das mit einem enormen Fahrspass. Ist leider nur ein bisschen klein geraten, dafür kriege ich alle Ersatzteile in Argentinien, zu vernünftigen Preisen. Bei einem echten, hätte ich Hemmungen, ihn so rannzunehmen, ausserdem lebe ich in Lateinamerika, da kriegst du schon mal ne Pistole an die Birne gehalten und kannst danach weiterlaufen, wenn du Glück hast.Da heute sogar 100 % neue Bentleys, in der Mille Miglia mitfahren, 'Continuation' Autos bei Oldtimerrennen zugelassen sind, finde ich es nicht so schlimm. Glaube auch nicht, das Du Eddie Hall's Bentley hast , aber sicherlich Dein Auto mit viel Fahrspass bewegst und das ist die Hauptsache, oder?GrussJörg
- Odinchile
Zitat:Original erstellt von UniBoris am/um 13.02.08 10:2Hallo Jörg,Vielleicht hast Du ein bisschen zu viel Zeit in DEINEM Wäldchen.Gruß,BorisHallo Boris,stimmt, die Bäume wachsen von alleine, ich hoffe es stört Dich nicht GrussJörg
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 13.02.08 14:08:54Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 13.02.08 08:01:42...auch wenn sie nicht Bugatti-REPLICAS fahren.... Grüße,RalfHallo Ralf,Hast Du schon mal einen echten gesehen?:)Die meisten 'echten', waren mir nicht 'echt' genug, und für eine Fahrgestellnummer ist mir der Aufpreis zu hoch.Ich habe das Auto, weil ich es optisch sehr schön finde und damit fahre, sogar durch den Wald und das mit einem enormen Fahrspass. Ist leider nur ein bisschen klein geraten, dafür kriege ich alle Ersatzteile in Argentinien, zu vernünftigen Preisen. Bei einem echten, hätte ich Hemmungen, ihn so rannzunehmen, ausserdem lebe ich in Lateinamerika, da kriegst du schon mal ne Pistole an die Birne gehalten und kannst danach weiterlaufen, wenn du Glück hast.Da heute sogar 100 % neue Bentleys, in der Mille Miglia mitfahren, 'Continuation' Autos bei Oldtimerrennen zugelassen sind, finde ich es nicht so schlimm.Glaube auch nicht, das Du Eddie Hall's Bentley hast , aber sicherlich Dein Auto mit viel Fahrspass bewegst und das ist die Hauptsache, oder?GrussJörgJörg, ich kann Deine Einstellung völlig verstehen - gerade bei Bugattis ist die Szene eh recht, sagen wir mal durchwachsen.Ich habe halt immer dann ein Problem(da steh ich übrigens nicht alleine damit), wenn Nachbauten, die so gut gemacht sind wie z.B. die Pur Sang Bugs, irgendwann nach dem dritten Besitzerwechsel langsam ein geschichtliches Eigenleben annehmen und plötzlich einfach mal als Original hingestellt werden. Wenn Neubau, dann ehrlich. Ich kenne da z.B. eine Jag C-Type Replica, nicht mal sehr gut gemacht, falsche Räder etc., als Beispiel - nach div. Jahren bei Rallies etc. letztes Jahr so angeboten, daß unwissende glatt daruf reingefallen wären.Ich habe auch den Artikel in der neuesten OCTANE gelesen - da fahren sie einen Bug von PS im Alltag - tolles Auto, wirklich, aber nicht original und hat eben keine Geschichte.Wäre für mich, mal abgesehen vom finanziellen Gesichtspunkt deshalb auch keine Alternative - für mich ist halt Geschichte ein Teil eines Autos,gerade bei einem Rennfahrzeug.Übrigens, ich wäre froh, wenn meiner der Original B35AE wäre, leider steht der bei Miles Collier. Meiner trägt den Nachbau der zweiten Karosserie des Autos, die gibts ja leider nicht mehr, da Eddie Hall Karosserien an dem Auto wie die Unterwäsche gewechselt hat..Immerhin, alle - wirklich alle - Teile meines Autos ausser der Karosserie (sogar die Motorhaube) sind seit 1937 miteinander verbunden. Das war damals, als ich nach einem VK Auto geschaut habe, für mich wichtig, auch das es als Special schon eine lange und erfolgreiche Historie hat. Das war auch der Punkt, welcher mich wieder von einem Riley oder Alvis abgebracht hat - da sind die meisten, schönen Sprcials leider Baujahr 200X.Es gibt sicher genügend Leute, für die ist diese Historie eines Autos unwichtig, für mich ist es aber ein entscheidender Punkt - sorry.Grüße,RalfBeitrag geändert:13.02.08 16:03:48