Umweltzone Berlin kurz vor dem Start - Situationsbericht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Plakettenlosen Fahrzeugen ist in den Umweltzonen die Teilnahme am Straßenverkehr verboten. Am Straßenverkehr nimmt nicht nur derjenige teil, der über die Straßen fährt, sondern auch derjenige, der sein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum abstellt oder parkt. Es kann sich also niemand mit der Einlassung entlasten, er hätte sein Auto mit dem Hubschrauber in die UWZ gehievt und dort abgestellt oder er hätte sein Auto bereits vor Einführung der UWZ dort abgestellt. Es reicht aus, daß der Wagen oder das Motorrad JETZT dort steht.Etwas anderes gilt auf Privatgrundstücken, wo auch sämtliche plakettenlosen Fahrzeuge abgestellt werden dürfen und bei Marios Beispiel mit dem Auto auf dem Anhänger. Das ist selbstverständlich erlaubt, weil das Auto selbst nicht am Straßenverkehr teilnimmt, sondern als Ladung gilt. Im öffentlichen Verkehrsraum dürfte es anschließend ohne Anhänger nicht abgestellt werden.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,danke für die Erläuterung!Viele GrüßeMario
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für dier kurze und leicht verständliche Erläuterung!Also auf einem Trailer, den ich alle 14 Tage ein Stück umsetze, darf mein plakettenloses Auto mit Saisonkennzeichen im Sommer in der UWZ stehen!...und wenn keiner von den Spitzeln guckt, runter fahren und raus aus der Zone.....Hurra, wir Berliner haben wieder unsere Zone!!!Irgendetwas hat mir die letzten 18 Jahre gefehlt!NEU: Der Umweltzonentransit gegen Gebühr für die einmalige Durchreise auf dem kürzesten Weg durch das Hoheitsgebiet der Berliner Umweltzone......
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ähäm, ist ja interessant.Ich will evtl. an einer Oldie Veranstaltung am Chiemsee teilnehmen.Ein Transporteur wird den Wagen nach München auf seinen Platz (liegt glaube ich in der Umweltzone) bringen und von dort aus will ich auf Achse weiterfahren. Der Wagen hat 07ener. Geht das oder ist mit einem Köllchen zu rechnen?Grüsse
-
- Registriert:Fr 4. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn das Auto mit der 07er-Nummer gekennzeichnet ist, brauchst Du kein Knöllchen zu befürchten: H und 07-Kennzeichen haben per se eine Ausnahmegenehmigung in der Umweltzone!Gute Fahrt wünschtder pope
-
- Registriert:Do 19. Apr 2007, 12:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn das vor dem 01.10.2008 stattfindet kein Problem !Vorher gibt es in München keine Umweltzone.Danach: siehe oben
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe heute die Spitzel von der DUH verarscht und den grünen Aufkleber an meinem Alltagsauto abgeklebt, kamen auch prompt zu mir (bin absichtlich an diese Kreuzung wo sie mal wieder standen, habe denen meine Meinung zu dem Mist gesagt und dann den Joker aus dem Handschuhfach geholt mit den Worten: "so,..nun ist er sauber, ein gutes Auto...!"Die waren total verdattert, bin dann los.Hast du Prpblem, brauchst du Joker:
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Joey am/um 14.01.08 19:27:48Ich habe heute die Spitzel von der DUH verarscht und den grünen Aufkleber an meinem Alltagsauto abgeklebt, kamen auch prompt zu mir (bin absichtlich an diese Kreuzung wo sie mal wieder standen, habe denen meine Meinung zu dem Mist gesagt und dann den Joker aus dem Handschuhfach geholt mit den Worten: "so,..nun ist er sauber, ein gutes Auto...!"Die waren total verdattert, bin dann los.Hast du Prpblem, brauchst du Joker: Klasse hast vielleicht jetzt eine Anzeige am Hals... wichteln die immer noch rum????
Achtung - bei uns sind schwarze Plaketten im Umlauf:http://www.automagazin.tv/ar.../01_12/1 ... eigentlich sollte es in Köln auch pinke Plaketten geben - die müßten aber erst angeleckt werden und dann auf die Heckscheibe geklebt werden, oder
-
Anzeige warum?1. gibt es ja noch keine Strafen2. kann ich mit meiner gekauften Plakette machen was ich will, sie war ja nicht angeklebt3. haben diese Spitzel gar keine KontrollberechtigungMann kann die nur verarschen!Es fahren einige ohne Plakette rum, die Polizei hat hier in Berlin andere Sorgen (Jugenkriminalität, Dealer,....)Joey