Umweltzone Berlin kurz vor dem Start - Situationsbericht

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 2. Jan 2008, 15:34

Donnerwetter, schon anderthalb Tage nach Einführung der ersten Umweltzonen kann die DUH belastbare Statistiken vorlegen, sie muß ja über eine ganze Armada informeller Mitarbeiter verfügen. Daß diese an ihren Jacken so gut erkennbar sind, finde ich übrigens sehr mutig...

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 2. Jan 2008, 15:48

Ja, und die Jacken können beidseitig getragen wrden. Auf der anderen Seite steht drauf; GEZ-Fahnder! GrüßeChristophBeitrag geändert:02.01.08 14:49:01

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 2. Jan 2008, 16:33

vermutlich wurden auch alte Volkszähler aus ihrer Rente reaktiviert ?ventiloseit heute auch mit grüner Plakette in Köln unterwegs ...

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 2. Jan 2008, 16:49

Angeregt durch die Pressemeldung habe ich gerade mal mit Dr. Rosenkranz von der DUH telefoniert und ein Statement erhalten, mit dem ich nie gerechnet hätte! Auf meine Frage, ob Oldtimer in Umweltzonen denn einen Glückskäfer oder einen Strafzettel bekommen, sagte er:"Wir setzen uns für die Erhaltung der Lebensqualität in unseren Innenstädten ein und die besteht nicht allein in einer hohen Luftqualität. Auch der Anblick eines schönen Oldtimers kann durchaus dazugehören."Ich war erstaunt.Künftig will die DUH übrigens auf unsere Merkblätter zum H- und 07er-Kennzeichen verlinken und die Kontrollteams intensiver in Oldtimerfragen aufklären.

goggo

Beitrag von goggo » Mi 2. Jan 2008, 16:50

Das "Zuckerl"Toll eh..

goggo

Beitrag von goggo » Mi 2. Jan 2008, 18:45

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 02.01.08 15:49:21Angeregt durch die Pressemeldung habe ich gerade mal mit Dr. Rosenkranz von der DUH telefoniert und ein Statement erhalten, mit dem ich nie gerechnet hätte! Auf meine Frage, ob Oldtimer in Umweltzonen denn einen Glückskäfer oder einen Strafzettel bekommen, sagte er:"Wir setzen uns für die Erhaltung der Lebensqualität in unseren Innenstädten ein und die besteht nicht allein in einer hohen Luftqualität. Auch der Anblick eines schönen Oldtimers kann durchaus dazugehören."Ich war erstaunt.Künftig will die DUH übrigens auf unsere Merkblätter zum H- und 07er-Kennzeichen verlinken und die Kontrollteams intensiver in Oldtimerfragen aufklären.Tut mir Leid aber die DUH hat z.B. aktiv Umweltschutz verhindert und z.B. dafür gesorgt das der OXI3 KAT für den VW BUS 50Euro teurer geworden ist.Die haben das Gutachten das man mit diesem KAT EURO3 erreicht, angefochten (für sowas habens auch Geld) - was zur Folge hatte das der Hersteller fast Pleite gegangen ist - viele VW Busfahrer verunsichert sind und jetzt KEINEN KAT drinnen haben.Letztendlich ist es natürlich Haarig die Euro3 Norm zu erreichen - aber wenn ein Hersteller zumindest das maximale rausholt sollte das doch genügen???Inzwischen ist der KAT mit riessen Aufwand nachgemessen worden - es passt alles - KLASSE arbeit DUH!!! Da werden SIe geholfen.Der Umwelt ist SO aufjedenfall nicht geholfen... Gerade der angesprochene HERR ist in dieser Beziehung bestimmt kein Umweltfreund...hakfhakfhfa Spar ich mir Helmut DUH ist Umweltfeindlich und gehört verboten! Beitrag geändert:02.01.08 17:46:23

wire brush

Beitrag von wire brush » Mi 2. Jan 2008, 19:29

@ goggoman kann sich auch mal über etwas freuen.Viele Grüße,Rene

Joey

Beitrag von Joey » Mi 2. Jan 2008, 22:05

Ich habe die heute auch live gesehen, die spinnen diese DUH!!!! Im Grunde sind das Spitzel, IM's (0Informelle Mitarbeiter) einer selbst ernannten quaasi Stasi-Organisation.Da reagiere ich allergisch, zumal ein Familienmitglied (Westberliner) von mir bespitzelt wurde und eine Akte angelegt wurde!94% aller berliner Autos (inkl. Oldtimer usw..) dürfen rein, für 6% (ca 75.000 Auitos) dieser Aufwand.Zumal fraglich ist, ob das Fehlen einer Plakette an einem an sich "sauberen" Auto 40,- Euro und 1 Punkt rechtlich rechtfertigt!? Es ist doch nur ein Formalverstoss wie Fahren ohne Führerschein wenn er zuhause liegt.Ansonsten hat das Ordnungsamt in der Innenstadt in den parkraumbewirtschafteten Zonen Plaketten mitkontrolliert, oft mussten sie den Schnee von der Scheibe fegen hähähä Strafen soll es erst ab Februar geben, mal sehen wie jetzt die evtl. Klagewelle losgeht.Ein Bekannter, der in der Zone wohnt hat jetzt mit Hilfe des ADAC KLage eingereicht (heute, war alles schon vorbereitet.GrußJoey

goggo

Beitrag von goggo » Do 3. Jan 2008, 09:01

Zitat:Original erstellt von wire brush am/um 02.01.08 18:29:05@ goggoman kann sich auch mal über etwas freuen.Viele Grüße,ReneDas Oldtimer ausgenommen wurden war ein langer Kampf da brauch ich nicht den Segen der DUH ....

Mario

Beitrag von Mario » Do 3. Jan 2008, 12:38

Hier kann man sich die "Feinstaub-Polizei" live ansehen:http://www.spiegel.de/panora...0,1518,526320,00.htmlAuf der rechten Bildschirmseite ist der Beitrag.Viele GrüßeMario

Antworten