Definiere Klassiker / Oldtimer....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mo 17. Dez 2007, 11:06

Moin,ein Oldtimer, Klassiker oder Hobbyauto, (da sind dann auch Manta & Co bei), macht mir keinen Spaß mehr, wenn es zur Tortur oder gar Marter wird....bin früher mit einer Jawa zum Elefantentreffen und mit einer alten Honda und auch mit ner Guzzi "mal eben" mehr als 2000 Kilometer von Freitag nach Feierabend bis Sonntag, "mitten in der Nacht" gefahren, Ruhrgebiet, durch die Alpen und zurück.Muss ich heut nicht mehr haben....jeder hat andere Schmerzgrenzen die sich mit zunehmenden Alter in der Regel verschieben....im Auto bin ich meist eher an dieser Grenze als auf dem Krad.... Willy

wischiwaschi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wischiwaschi » Mo 17. Dez 2007, 13:05

Hallo !Oh.Oh, am besten Sitze mit Eierwärmer und natürlich aus Vollschaum,orthopädische Sitzlage.nach vorne schiebendes Rückenteil,getrennt für die Bandscheibe und während der Fahrt automatische Rückenmassage. Wie gut das man in meinem Klassiker 20cm tief in die butterweichen Sitze versinkt.Natürlich ohne Kopfstützen.Grüße

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Mo 17. Dez 2007, 13:32

Die heutigen Fahrzeuge mit ihren Verbrennungsmotoren werden alle Klassiker =Aussterbende Spezies!Es kommen Fahrzeugkonzepte, die von nachwachsenden Rohstoffen angetrieben werden& wenn man dann noch den Motor auf den Teller bringen kann, ist das Konzept 100%ig perfekt!Beitrag geändert:17.12.07 12:56:00

piksieben

Beitrag von piksieben » Mo 17. Dez 2007, 13:36

Also, nur mal so zum drüber Nachdenken: In der Mode bezeichnet der Begriff 'Klassiker' ein Kleidungsstück, dass in mehr oder weniger unveränderter Form immer in Mode ist und zur Grundausstattung eines Kleiderschrankes gehört--z.B. 'das kleine Schwarze' oder 'der dunkle Anzug'Ich denke, ein 'Klassiker' ist in diesem Sinne wohl eher kein spezifisches Fahrzeugmodell, eher ein Fahrzeugtyp, wie 'Roadster' oder 'Kombi'

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 17. Dez 2007, 13:45

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 17.12.07 12:36:30Also, nur mal so zum drüber Nachdenken: In der Mode bezeichnet der Begriff 'Klassiker' ein Kleidungsstück, dass in mehr oder weniger unveränderter Form immer in Mode ist und zur Grundausstattung eines Kleiderschrankes gehört--z.B. 'das kleine Schwarze' oder 'der dunkle Anzug'Ich denke, ein 'Klassiker' ist in diesem Sinne wohl eher kein spezifisches Fahrzeugmodell, eher ein Fahrzeugtyp, wie 'Roadster' oder 'Kombi' Oh, meine Socken! GrüßeChristoph

piksieben

Beitrag von piksieben » Mo 17. Dez 2007, 13:48

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 17.12.07 12:45:02Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 17.12.07 12:36:30Also, nur mal so zum drüber Nachdenken: In der Mode bezeichnet der Begriff 'Klassiker' ein Kleidungsstück, dass in mehr oder weniger unveränderter Form immer in Mode ist und zur Grundausstattung eines Kleiderschrankes gehört--z.B. 'das kleine Schwarze' oder 'der dunkle Anzug'Ich denke, ein 'Klassiker' ist in diesem Sinne wohl eher kein spezifisches Fahrzeugmodell, eher ein Fahrzeugtyp, wie 'Roadster' oder 'Kombi' Oh, meine Socken! GrüßeChristophAber nicht die roten!

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mo 17. Dez 2007, 14:30

(Diejenigen, die ihren mittelalterlichen Gebrauchtwagen irgendwie im Ansehen "anheben" wollen, kommen bei der Definition von "Oldtimer" AUSNAHMSLOS mit Gesetzestexten. Hihi.)

eddie

Beitrag von eddie » Mo 17. Dez 2007, 14:34

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 17.12.07 09:55:02mein Alptraum war die Überführung eines GT40 zur Techno Classicabei 1,92m Körpergröße ohne "Dan Gurney bubble" im Dach ein echtes ProblemArmer Thilo!Man siehts schon am Gesichtsausdruck, wie du unter diesemAuto gelitten hast! Sollte dir in Zukunft jemand noch mal einen solchen Albtraum zumuten, scheue dich nicht, mich anzurufen, ich würd den Job für dich übernehmen (man hilft sich ja schließlich gerne gegenseitig)!

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 17. Dez 2007, 14:39

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 17.12.07 13:30:20(Diejenigen, die ihren mittelalterlichen Gebrauchtwagen irgendwie im Ansehen "anheben" wollen, kommen bei der Definition von "Oldtimer" AUSNAHMSLOS mit Gesetzestexten. Hihi.)Ja natürlich weil es das einzige ist gegen das die deppen die DAGEGEN Argumentieren sich selbst ins aus stellen und "effektiv" zählt auch nichts anderes als die Gesetzliche Lage. Da kann dein Auto noch so sehr Vorkriegsbomber sein, ohne "H" Kennzeichen kommst du damit in keine Umweltzone z.B.

Odinchile

Beitrag von Odinchile » Mo 17. Dez 2007, 15:16

Hi Jörg, ich bin 192cm, 95 Kilo, habe Schuhgröße 46 und fahre u.a. auch eine A110.Den Sitz habe ich weiter nach hinten versetzt, Schuhe aus und ab ins Vergnügen.Willkommen im Club Jörg. GrüßeChristoph[/quote]Hi ChristophWie machst Du denn das, nimmst Du das Lenkrad ab???Es gab schon immer Autos, die mir richtig gut gefallen haben, wo ich aber nicht reinkam und glaub mir, habe alles versucht. Englisches Roadstervergnügen, gabs für mich nie, das ging immer nur mit Umbau. Mittelmotorautos, eine Qual, besonders das Aussteigen. Aber freut mich, das ich nicht der einzige bin, der sich immer noch quält. Man wird ja doch älter und bequemer, habe aber meine Leidenschaft nie verloren, nur sinds heute andere Autos, als früher. Aber moderne Autos nur im Winter, oder weil ich muss, sonst alte und das hoffentlich noch möglichst lange.GrussJörg

Antworten