Definiere Klassiker / Oldtimer....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jörg, Autos mit Rahmen wurden durchaus bis Mitte der 60er gebaut. DKW Junior, Buckelvolvo fallen mir auf Anhieb ein. VW T2 sogar bis 1979.GrußMichael
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 15.12.07 18:57:01 Bewegungsmobile... wo hast Du denn diese Tautologie her?
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, mit den Geländewagen hab ich da so meine Schwierigkeiten. Hatte immer gedacht, das sie eigentlich nur Mittel waren, um Uralttechnik, weiterzuverwerten. Zumindest haben so Ford und GM überlebt, die finden erstaunlicherweise jedes Jahr Millionen von Käufern, die es immer noch nicht geschnallt haben und anhand von ein paar Plastikneuteilen tatsächlich glauben, in einem Hightecmobil zu sitzen.Fahre selber täglich einen Bronco im Gelände, weiss wovon ich rede, ist schön stabil, aber wenn der mal umfällt...Allerdings taugen heutige Hightec Geländewagen auch nichts im Gelände, wenn die nur Schlamm sehen streikt die Elektronic.Vielleicht wären Trommelbremsen noch ein Klassikermerkmal?? Seitenwinker??Autos, die noch eine richtige Hutablage hatten, wo dann die bestrickte Klorolle draufstand?? GrussJörg
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 15.12.07 19:10:19Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 15.12.07 18:57:01 Bewegungsmobile... wo hast Du denn diese Tautologie her?Gerrit,das ist durchaus ernst gemeint,DAS FAHREN wird sich extrem verändern.Wir fahren nicht mehr, wir werden gefahren ( hatte ich doch schon beschrieben " In the year 2030" )lies das nochmal durchund diese ganze Diskussion, die hier noch lange laufen wird,erübrigt sich ohnehin.Bin übrigens stolzer Besitzer vonRundumtrommelbremsen an allen ollen Fahrzeugen GrußBJ43Beitrag geändert:15.12.07 20:32:43
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@BJ43: Ja, Fahrzeuge, die man noch selbst fährt und kein Computer, das wäre schon mal ein Kriterium...
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 15.12.07 20:54:20@BJ43: Ja, Fahrzeuge, die man noch selbst fährt und kein Computer, das wäre schon mal ein Kriterium...Müsst ja komische Autos in Deutschland haben, wir fahren hier noch selbst.Ich glaube die Hersteller produzieren nur das, was die Leute auch verlangen, sprich kaufen.Bei vielen Autofahrern trifft leider immer noch der Spruch "Denn sie wissen nicht was sie tun" , zu. Zum Glück wissens wenigstens die Autos.GrussJörg
- Odinchile
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 15.12.07 19:01:35Jörg, Autos mit Rahmen wurden durchaus bis Mitte der 60er gebaut.DKW Junior, Buckelvolvo fallen mir auf Anhieb ein. VW T2 sogar bis 1979.GrußMichaelErgo Porsche 356, Alfa Romeo Giulietta, Mercedes 190 SL, keine Klassiker??
-
- Registriert:So 26. Aug 2007, 09:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebrauchte Porsche sind grundsätzlich Klassiker! .. habbich doch schon definiert!
- Odinchile
Ist aber der einzige mit Rahmen
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 15.12.07 21:14:24Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 15.12.07 20:54:20@BJ43: Ja, Fahrzeuge, die man noch selbst fährt und kein Computer, das wäre schon mal ein Kriterium...Müsst ja komische Autos in Deutschland haben, wir fahren hier noch selbst.Ich glaube die Hersteller produzieren nur das, was die Leute auch verlangen, sprich kaufen.Bei vielen Autofahrern trifft leider immer noch der Spruch "Denn sie wissen nicht was sie tun" , zu. Zum Glück wissens wenigstens die Autos.GrussJörgAlso, mein Auto muß schon noch selbst gefahren werden, ist sogar ein deutsches...Die Autos wissen es solange, wie ihre Bordelektronik funktioniert, viele iher Fahrer meinen hingegen, die Fahrphysik sei durch die diversen Helferlein abgeschafft und wundern sich, wenn es dann doch nicht so ist...Gruß, Nils (ohne ESP, ohne ASR, ohne ABS, ohne 28 Airbags, dafür mit vier Trommelbremsen ohne Bremskraftverstärker und dabei noch nie jemandem reingefahren bzw. noch nie aus der Kurve geflogen)PS: Das Kriterium mit der selbsttragenden Karosserie finde ich auch sehr dubios, da es einerseits heute noch Geländewagen mit Rahmen gibt, anderseits ein Lancia Lambda oder ein Opel Olympia '35 wohl für jeden hier Oldtimer, Klassiker, whatever sind.PPS: Der wievielte Thread zu diesem Thema hier ist das nun eigentlich? Hat mal wer Lust, im Archiv zu zählen?