Golf I GTI, ein Klassiker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
R 100 GS gegen GOLF I GTI....oder Goggo oder irgendwas dazwischen....ich mag GTI Gölfe und Goggos und vieles dazwischen....Gruß Willy
Passt zum Schluss noch hier rein, der Beitrag in der neuen YOUNGTIMER!Die Youngtimer ist ja nicht so unbedingt meine Sache, doch als ich den Golf GTI erblicke, muss ich mir dieses Exemplar natürlich zulegen. Auf Seite 6 haben wir schon den geliebten GTI und seinen damaligen Gegner, den Kadett GT/E gleich mit dabei! Der Golf in schlichtem weiß mit seinem rot gerandetem Kühlergrill und den leicht, mit schwarzen Plasteteilen verbreiterten Kotflügeln. Daneben der Kadett, auch in weiß aber ab der Gürtellinie nach unten hin in sportlichem Gelb! Er kommt eindeutlich jugendlich sportlicher daher, für den älteren aber dynamisch gebliebenen Herrn geht das gar nicht, hier ist der Golf die eindeutig seriösere Fortbewegung. In den Fahrleistungen schenken sich die beiden nichts, einen Tacken schneller, (190 km/h zu 185 km/h) der Opel, um 3 Liter geringer dafür der Verbrauch beim VW. Auch die Preise für einen anständigen Gebrauchten sind auf dem selben Level. Gut 9000 Euro muss der Liebhaber für ein gutes Exemplar von der Bank holen! Das ist mehr als der letzte Neupreis der beiden damaligen Breitensportler….na, wenn das keine Klassiker sind, weiß ich auch nicht. So...nun geb ich Ruh. Willy
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 06.01.08 11:26:41Passt zum Schluss noch hier rein, der Beitrag in der neuen YOUNGTIMER!Ist das ein Magazin (Heft)? Kenn ich gar nicht.Aber eines muß ich sagen. Die meisten Youngtimer die starken, man kann sich nicht des eindrucke erwehren das die meisten Youngtimer nur gehalten werden um BILLIG an soviel Leistung wie möglich zu kommen.Das passt meiner Meinung nach gar nicht zu den echten Oldtimern, die sind nicht immer nur die Rennwagen, bei den Youngtimern ist irgendwie zumeist ganz anders und da versteh ich auch das einer sagt bei einem Oldtimertreffen brauche ich die nicht. Abgesehen davon das man Youngtimer zumeist sogar noch unrestauriert in gutem zustand kaufen kann ohne das diese jemals restauriert wurden....
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 06.01.08 13:00:12Ist das ein Magazin (Heft)? Kenn ich gar nicht.Jau, isses. Bahnhofsbuchhandlung hat es in der Regel da...lohnt aber nicht, wenn du nicht einen Beitrag um ein spezielles Auto lesen möchstest, der da grad drin steht.Ansonsten könnte man sie eher "Gebrauchtwagen" nennen, obwohl hier und dort auch schon einmal ansprechenende Autos auftauchen.Willy