Golf I GTI, ein Klassiker?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Dez 2007, 18:27

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 17:21:15Nee, wir haben ihnen das gegeben, was ihr pseudo-intellektuellen Frauenversteher ihnen nie geben konntet Schläge?

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Dez 2007, 18:29

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 13.12.07 17:01:04konnte aber keine Frisöse aussprechen Ich hatte auch keine im Portfolio.

Odinchile

Beitrag von Odinchile » Do 13. Dez 2007, 19:20

Finde ich ja schon interessant, wie ihr euch beharkt.Was heute alles so zum Klassiker hochstilisiert wird, einfach unglaublich.Ich finde ein Klassiker sollte Leidenschaft wecken, der Golf, sicherlich ein gutes, aber doch sehr langweiliges Auto, regt mich nur zur Heiterkeit an. Wie haben wir die damals verblasen, trotz Spoiler und schneller Scheinwerfer.Wenn das so weiter geht, ist dann in 20 Jahren auch der Smart, oder ein Daewoo ein Klassiker???Wenn ich mich recht erinnere, war es doch der Golf, der den Sportwagen ein Ende setzte, sogesehen ein Trendsetter, man wurde uniform und zeichnete sich durch Spoiler und Schweller aus. Was Manni-Manta nicht schaffte, erreichte der Golf, mit dem konnte man sogar qualmend zur Uni fahren, ohne das sich alles vor Lachen bog. In ihm war alles vertreten, vom Malocher bis zum Studienrat, selbst Mao hätte kein besseres Auto für seine uniformierte Welt erfinden können.Ergo, ein Massenprodukt, aber Klassiker, nein Danke.GrussJörg

Box156

Beitrag von Box156 » Do 13. Dez 2007, 19:33

Hm, kann das eine denn das andere damit ausschliessen ? Ein Ford-T zB. war das erste automobile Massenprodukt schlechthin und den gab's sogar nur in einer Farbe. Selbst der Kaefer hat ein paar Jahrzehnte gebraucht um diese Stueckzahlen einzuholen. Dann duerfte nach dieser Definition das T-Modell auch kein Klassiker sein und alles andere was mehr als 2 Millionen mal gebaut wurde auch nicht. Ab welchen Stueckzahlen soll man denn da die Grenze ziehen ?!Frank

gnagflow

Beitrag von gnagflow » Do 13. Dez 2007, 19:37

12.12.2007 23:13 1.Beitrag13.12.2007 18:20 73.Beitrag....an was liegt es eigentlich, dass man über ein kleines nichts so viel zeit und sonst noch was verschwendet.das kommt mir so wie fußball vor.......................grüßew

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 13. Dez 2007, 19:39

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.12.07 17:27:35Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 17:21:15Nee, wir haben ihnen das gegeben, was ihr pseudo-intellektuellen Frauenversteher ihnen nie geben konntet Schläge? Jaaaa, auf den nackten Ar...!

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Do 13. Dez 2007, 19:43

Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 13.12.07 18:20:17a) Finde ich ja schon interessant, wie ihr euch beharkt.b) Was heute alles so zum Klassiker hochstilisiert wird, einfach unglaublich.c) Ich finde ein Klassiker sollte Leidenschaft wecken, der Golf, d) Wie haben wir die damals verblasen, trotz Spoiler und schneller Scheinwerfer.GrussJörga) du machst doch mit, wieso also "Ihr euch beharkt" ?b) manchmal staune ich auch...was früher keiner wollte weil Mist, ist heute der Klassiker schlechthin...c) also in mir hat er sie für sich geweckt, die Leidenschaft...d) hmm....schließen wir daraus das, das was ihr verblasen habt, kein Klassiker sein kann? GrußWillyGolf I GTI Fan....

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Dez 2007, 20:06

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 18:39:11Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.12.07 17:27:35Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 17:21:15Nee, wir haben ihnen das gegeben, was ihr pseudo-intellektuellen Frauenversteher ihnen nie geben konntet Schläge? Jaaaa, auf den nackten Ar...!Jaaahhhh, los, gebt mir Tiernamen!

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Do 13. Dez 2007, 20:12

....würde mich schon interessieren, mit was ihr einen GTI verblasen habt(1974)???Und nicht Äpfel mit Birnen überholen....!!!Auch die These, daß durch den Golf den Sportwagen ein Ende gesetzt wurde, ist mir neu. Daß der GTI einen Spoiler gehabt hätte, wüßte ich auch nicht. Der hatte vorn lediglich eine Luftleitschürze.Wir reden hier nicht von Prollgolfs nach der dritten Wiederbelebung und "breiter, tiefer, härter,etc.".grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Odinchile

Beitrag von Odinchile » Do 13. Dez 2007, 20:14

Ich finde, man sollte mal eine Grundsatzdiskussion machen, ob denn jedes Fahrzeug, wenns 30 Jahre alt ist, ein Klassiker sein soll, oder vielleicht, was denn überhaupt ein Klassiker ist.Wie gesagt, der Golf war ein gutes Auto, aber laaangweilig.Es hat auch nichts mit dem verblasen zu tun, war halt nur eine Erinnerung von mir, als Zeitzeuge. Wir schraubten noch Stosstangen ab, damits sportlicher aussah und klebten kein Plastik dran.Mal Spass beiseite, ich freue mich heute, wenn ich mal einen alten Gebrauchsklassiker sehe und das sich Leute,um deren Erhalt kümmern, find ich gut. Erinnere mich gerne an einen Ford Barockengel, den mein Vater mal hatte, würde mir aber nie einen kaufen.Um es mal zu vergleichen, mein damaliger Hanballtrainer hatte in den frühen 70gern zwei Autos, einen BMW 2002 Turbo und eine Giulia Super. Der BMW war sicher schneller und besser, aber wir Jungs haben uns geprügelt, wer im Alfa vorne sitzen durfte. Die Giulia habe ich nach über 30 Jahren noch nicht vergessen, da leuchten noch heute meine Augen, den BMW fand und finde ich langweilig, obwohl ich ein 3.0 Coupe habe.Der Golf ist einfach zu modern, ein alter gebrauchter, der im Vergleich zu den heutigen Windeiern gut weg kommt. Ist aber vielleicht eine Generationenfrage.GrussJörg

Antworten