Golf I GTI, ein Klassiker?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Do 13. Dez 2007, 17:01

oldsbastel,allein Deine Frage ist schon überflüssig: wenn jemand, so wie Du, blanken Haß entwickelt hat, weil er notgedrungen an den Autos schrauben mußte, dann sollte er sich mit einer solchen Bewertung zurückhalten. Ich habe selbst am (eigenen) GTI geschraubt, ebenso an den (eigenen)Opel. Ich kann da keinen Unterschied feststellen, der so ein abartiges Urteil rechtfertigen würde. Der GTI war damals immerhin Stand der Technik, die Opel waren einfach technisch alt(vielleicht sogar veraltet). Aber vielleicht warst Du ja einfach überfordert, vielleicht nicht technisch....denk´mal drüber nach...grußthomasBeitrag geändert:13.12.07 16:04:47
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Do 13. Dez 2007, 17:17

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.12.07 15:21:34BTW: Von wem ist der Golf I als Klassiker anerkannt? Die britische "Popular Classics" (für mich das mit Abstand beste und weitschichtigste Magazin ever, leider schon lang nicht mehr am Markt), hat dem 1er Golf GTi schon Mitte der 90er eine breite Story gewidmet. Vielleicht weil er Zeit seines Lebens in UK nicht ganz so verprollt/ver-kameit wurde, wie im deutschen Sprachraum.Ich bin auch kein großer VW-Freund. Aber ganz so bashen würde ich den Golf nicht. Überleg mal so: einem R5 Alpine würde keiner (der Autos aus den 70er / 80ern mag) kommenden Klassikerstatus aberkennen. Einem GTi schon. Warum eigentlich? Nur wegen dem (ja doch eigentlich erst später aufgekommenen) Proll-Status? Oder vielleicht aus persönlicher Antipathie - weil eben so manche Freundin damals sehr gerne auf dem Beifahrersitz eines GTi ssass, während sie ihre weissen Tennissocken über die Karottenjeans des Fahrers streifen ließ? Irgendwie klingt mir das ein bisschen aus dieser Ecke motiviert, dieses doch etwas haltlose "Mistkarre", "abrauchen und anzünden". Denn auch wenn mir VW nichts gibt - technisch übel waren die Dinger keineswegs.Cheers,KT

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Dez 2007, 17:50

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 13.12.07 16:17:45Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.12.07 15:21:34BTW: Von wem ist der Golf I als Klassiker anerkannt?... weil eben so manche Freundin damals sehr gerne auf dem Beifahrersitz eines GTi ssass, während sie ihre weissen Tennissocken über die Karottenjeans des Fahrers streifen ließ?Irgendwie klingt mir das ein bisschen aus dieser Ecke motiviert, ...Da kann ich dich beruhigen. Die Mädels, die uns damals interessierten (und umgekehrt) standen in keinster Weise auf Karottenjeans, sondern auf Leder und offene Termignoni, Marving oder Yoshimura - und vielleicht noch auf Jungs mit einem Colour. Das ist im Wesentlichen noch heute so. Darum ist das auch nicht aus dieser Ecke motiviert. Gott schütze uns vor allem Bösen, Krankenschwestern und Friseusen! (Das mit den Krankenschwestern kann ich aus 3-maliger leidvoller Erfahrung bestätigen.) Beitrag geändert:13.12.07 16:54:45

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Do 13. Dez 2007, 17:56

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.12.07 16:50:14Die Mädels, die uns damals interessierten (und umgekehrt) standen in keinster Weise auf Karottenjeans, sondern auf Leder und offene Termignoni, Marving oder Yoshimura - und vielleicht noch auf Jungs mit einem Colour. Ich bin beruhigt.KT

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 13. Dez 2007, 18:01

Zitat:Die Mädels, standen auf Yoshimura - konnte aber keine Frisöse aussprechen

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 13. Dez 2007, 18:03

...also, die Krankenschwestern, zumindest in den Wohnheimen zwischen NRW und Hessen, waren sehr gastfreundlich und haben uns immer herzlich empfangen.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Do 13. Dez 2007, 18:08

Schlagen wir die Brücke von Frisöse zu Fritöse....und schon simma wieder beim Golf GTI anne Pommesbude bein Heinz.... ....Nostalgie pur! Oder wer in meinem Alter, (Bj. 1954) steht heute noch mit seinen Kumpels und den aufgemotzeten Karren anne Imbissbude...?Na?WillyPro Golf I GTI

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 13. Dez 2007, 18:13

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 17:03:52...also, die Krankenschwestern, zumindest in den Wohnheimen zwischen NRW und Hessen, waren sehr gastfreundlich und haben uns immer herzlich empfangen. Du meinst, immer dann wenn Ihr Euch mit Euren Prollkarren zerlegt habt und auf dem Weg der Genesung wart. Jeweils in den Krankenhäusern in deren Nähe Ihr Eure Kiste geschrottet habt. Beitrag geändert:13.12.07 17:17:01

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Dez 2007, 18:19

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 17:03:52...also, die Krankenschwestern, zumindest in .....Hessen, waren sehr gastfreundlich und haben uns immer herzlich empfangen. Keine Frage. Das Chaos folgte aber immer (und nicht nur bei mir!) auf den Fuß! Beitrag geändert:13.12.07 17:19:53

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 13. Dez 2007, 18:21

Nee, wir haben ihnen das gegeben, was ihr pseudo-intellektuellen Frauenversteher ihnen nie geben konntet

Antworten