Golf I GTI, ein Klassiker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
na ja oldsbastel, manche hören weder den Schuß noch den Einschlag. Der Golf wird kein Klassiker, er ist bereits einer. Ist Dir offensichtlich entgangen. Gott sei Dank liegt diese Beurteilung nicht in Deinem Belieben.....Mir drängt sich bei solchen Themen immer wieder der Verdacht auf, daß die größten Niedermacher das Objekt höchstens mal von außen gesehen haben.Wenn Du natürlich mal in einer Kasperbude gefahren bist, dann hättest Du Dir vielleicht die Mühe machen sollen, mal in einem originalen zu fahren.Ich habe jahrelang gerne!! Kadett B C gefahren. Es ist relativ eindeutig, welches die Kasperbuden waren- nicht der GTI. Nach meinen Erfahrungen mit Synchro wäre das der top-Antrieb gewesen....Auch Frank schlägt bedauerlicherweise in diese Kerbe: es gab alle möglichen billigen Spoilersätze, aber gerade die von Zender zeichneten sich dadurch aus, daß sie dezent waren, gut passten und mit Abstand die teuersten waren.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Sorry, da hatte ich die falsche Seite aus dem D&W-Katalog in Erinnerung, ich meinte nicht Zender, sondern die Hartplastikware von Kamei!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 14:35:28.. mit einem der schönsten Motoren, die es überhaupt gibt.GrüßeChristophWelchen meinst jetzt ? Twin Cam ? BDA ?Beitrag geändert:13.12.07 14:48:17
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Frank: ....hätte nicht gedacht, daß Dich Frauen so leicht irritieren können...es sei denn, sie haben gerade einen Minirock extra für Dich gekauft....grußthomas
Ja wie, hast DU dir im D&W-Katalog etwa die Seiten mit dem blöden Autozubehör angesehen...?
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 13.12.07 14:45:17[quote]Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 14:35:28.. mit einem der schönsten Motoren, die es überhaupt gibt.GrüßeChristophWelchen meinst jetzt ? Twin Cam ? BDA ?Den von Mike Costin und Keith Duckworth GrüßeChristoph
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 13.12.07 14:37:22Mir drängt sich bei solchen Themen immer wieder der Verdacht auf, daß die größten Niedermacher das Objekt höchstens mal von außen gesehen haben.Wenn Du natürlich mal in einer Kasperbude gefahren bist, dann hättest Du Dir vielleicht die Mühe machen sollen, mal in einem originalen zu fahren.Nur soviel dazu: Ich habe zur Finanzierung meines Studiums jahrelang an diesen Dreckskarren (Golf I) rumgeschraubt. Ich denke, dass ich durchaus darüber im Bilde bin, wovon ich rede. Oh Gott, was habe ich diese Karre gehasst! Das Beste, was man mit dieser Eierfeile machen konnte, war anstecken und abrauchen lassen ... aber eigentlich betraf es die ganzen VWs aus dieser Zeit. Der Passat und der Polo waren auch nicht besser.Aus diesem Grunde mache ich mir heute auch nicht mehr die Mühe, einen dieser Mistböcke zu fahren. BTW: Von wem ist der Golf I als Klassiker anerkannt? Mir fällt außerhalb dieses Forums beim besten Willen so richtig keiner ein.Beitrag geändert:13.12.07 15:30:50
- Th. Dinter
...das glaube ich kaum. So viele Studenten weden keine top-GTI gefahren haben, die Du repariert hast....Außerdem disqulifiziert Dich diese Tätigkeit von vornherein, eine ernstzunehmende Bewertung abzugeben. Wenn Du "normal" wärest, hättest Du da eigentlich selbst drauf kommen können.....gruß thomas
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 13.12.07 15:28:19...das glaube ich kaum. So viele Studenten weden keine top-GTI gefahren haben, die Du repariert hast....Ich habe nicht davon geredet, dass es Studenten-Golfs waren, oder? Es waren zahlreiche Golf I aller Modellreihen von zahlenden Kunden. Mit Studenten-Autos hätte ich mein Studium nciht finanzieren können. Abgesehen davon: Wieso disqualifiert mich diese Tätigkeit? Zumindest kenne ich diesen Schweineeimer so gut, dass ich mir ein Urteil darüber erlauben kann.Beitrag geändert:13.12.07 15:36:12
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.12.07 15:21:34Von wem ist der Golf I als Klassiker anerkannt? Beitrag geändert:13.12.07 15:30:50Mir kam diese Erkenntnis ja sehr spontan, im Sommer habe ich hin und wieder einen auf Oldtimertreffen gesehen, (wo man mich mit meinem SL BJ. 1980 anstandslos einlässt) und mich gewundert, was diese Kisten denn hier zu suchen haben.Aber, denke ich mal richtig nach, so wie beim Lesen dieses kleinen Artikels, dann muss ich doch weit in der Zeit zurück, um meine Erinnerungen an den GTI Nr. I raus zu kramen....dann sehe ich ihn als einen natürliche Erben von NSU TT, Simca Rallye, Rallye Kadett und wie sie damals so alle hießen.... Ihm seine Verunstaltungen durch gewisse Bevölkerungsschichten anzulasten ist dumm, andere Autos wie BMW und sogar Borgward haben selbiges auch erdulden müssen! Meine erste Isabella Coupe war Natooliv, hatte mattschwarze Hauben und ein ebensolches Dach, auf der Stoßstange trieben 4 Halogenlampen ihr Unwesen, die Haube hielten, (nur optisch) diese unsäglichen Gummiteile, auf den Kotflügeln wohnten Windsplits aus Gummi und auf das Heck hatte ich einen Gummispoiler von Zender oder einem der anderen Anbieter gepappt....als Spurverbreiterung hatten wir dicke Muttern oder Mercedes Felgen montiert....und, sind die billigen Gurken von damals, die massenweise auf den Schrott gingen nun Klassiker oder nicht?Es lebe der GOLF I GTI....wer also einen gegen eine R 100 GS zu tauschen hat, der möge sich melden oder für immer schweigen....(nur um glaubhaft zu erscheinen )....könnte aber auch was Anderes aus der Zeit zwischen ca. 1960 und 1978 sein,.... Willy