wo schraubt Ihr....?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Odinchile
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Odinchile » Sa 15. Dez 2007, 21:49

logisch,ist so eng und knüppelhart, das meine Bandscheiben immer ein bisschen Zeit brauchen. So ein oder zwei Zigarretten.Hier gibts noch richtige Schlaglöcher, mit Betonung auf Schlag.Ist aber ein schöner Asa, mit viel Arbeit.GrussJörg

Odinchile
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Odinchile » Sa 15. Dez 2007, 22:55

Hi Michi, ich habe Dich zu meinem Fiat Spezialisten erklärt. Kannst Du mir was zu diesem Fiat 509 sagen?GrussJörg

Michix

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Michix » Sa 15. Dez 2007, 23:26

hallo jörg,nun...du stellst mich hier vor aufgaben. also eins ist ganz sicher....den motor würde ich nehmen....aber er ist definitiv kein 509 motor....der hat nur 4zylinder...und dieser hat einen 8zylinder.die sportversion vom 509 war der 509 SM (ist auch die mille miglia mitgefahren).http://pic.wapedia.mobi/thum..._1925.jpg&w=800&s=bignun aber zu lösung...es handelt sich um einen FIAT 509SS Sperimentale Grand Prix von 1927 (er hat zwar mit einem 509 nur das fahrgestell gemeinsam...und selbst der wurde wegen der größe des motors umbgebaut)...ist aber nicht wirklich zum renneinsatz gekommen (deswegen wohl auch nicht in den meisten fiat büchern erwähnt)....mehr oder weniger ein prototyp (wie gesagt...ich würde es nehmen).das auto wurde 2005 bei bonhams verkauft für 142tsd euromehr infos zu dem auto:http://www.bonhams.com/cgi-b...04/29/70 ... Ggrußmichi(ps. ist eigentlich was für meinen blog)Beitrag geändert:15.12.07 23:09:58

Odinchile

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Odinchile » So 16. Dez 2007, 00:27

Hallo Michi,werde für Dich und Deine Weisheit, eine Kerze aufstellen.Danke für die Information.Hab mir gerade mal die Informationen zu den Lombards angeschaut, was für schöne Autos. Toller Tip von Bob.Werde heute mit dem heiss Baden anfangen, keinen Asado mehr essen und mit dem Dauerlaufen beginnen. Irgendwie muss man doch, als 'normal Gewachsener', in die Autos hereinkommen.GrussJörg

bob

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von bob » So 16. Dez 2007, 02:28

Jörg,hier ein Lombard, den ich probiert hab. Länge OK aber Fußraum höchstens für einen Fuß.Aber wunderschön und schnell.........

Odinchile

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Odinchile » So 16. Dez 2007, 04:43

Hallo Bob,Wunderschöne Autos. Mir gefällt so gut, das sie nicht so hochbeinig, wie der Bugatti sind. Habe mal Bilder von Henry Dryden gesehen, der so einige franz. Rennwagen gezeichnet hatte. Alle so in der Art vom Amilcar C6.Schade das sowenig über diese Autos bekannt ist, die waren ihrer Zeit weit voraus.Erstaunlich ist, Frankreich war das Land, das am wenigsten von der Weltwirtschaftskrise betroffen war, aber Ende der 20ger, stellten sie ihre DOHC Technik ein und übergaben damit die Sportwagenavantgarde an Italien, einem der ärmsten Länder dieser Zeit. Die Bugattis waren ja immer veraltet, obwohl sie eine gute Strassenlage haben.Gibt es denn keine für zweibeinige Liebhaber???? Kann mir doch nicht ein Bein abhacken. Hab das Problem aber schon immer gehabt. So viele Autos, wo ich einfach nicht hineinkomme, höchstens auf den Beifahrersitz und hinaus auf allen vieren. Hab den Fussraum im Jaguar 20 cm verlängert und musste trotzdem das Verdeck ausbauen.Der Delahaye hat leider eine Lastwagentechnik, die mich nun wirklich nicht umhaut. Hab mir alle Competitionteile in England besorgt, mir fehlen nur die Flachstromvergaser.Kennst Du jemanden, der schnelle Delahaye Motoren baut?GrussJörg

Manuel

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Manuel » So 16. Dez 2007, 13:14

Ich habe einen Resthof und in der Scheune eine Werkstatt eingerichtet.In diesem Raum steht die Hebebühne und Drehbank, Fräse und was sonst gebraucht wird, daneben gibt es ein "Büro", ein Lager und einen Raum zum Sandstrahlen.

bob

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von bob » So 16. Dez 2007, 18:06

....und gerade wird ein Morgan restauriert!Schön Manuel,dass Du uns wieder zum Ausgangsbeitrag zurückführst.Und, wo schraubt IHR....?Grüßebob

Gerrit
wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Gerrit » So 16. Dez 2007, 23:07

Zitat:Original erstellt von bob am/um 16.12.07 17:06:26Und, wo schraubt IHR....?Was macht man mit einem ungenutzten Schwimmbad? Zuschütten, Beton drüber und zum Schrauben nutzen. Noch ist es nicht perfekt, aber es wird.GrußGerrit

ventilo
wo schraubt Ihr....?

Beitrag von ventilo » So 16. Dez 2007, 23:27

@gerrit:da hätte man auch schnell noch eine Grube installieren können ...zur Not wird halt unter freiem, afrikanischen Himmel geschraubt:http://picasaweb.google.de/L...U#513391 ... 6032080882

Antworten