wo schraubt Ihr....?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab die Bilder vergessen.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wo schraubt Ihr....?
Hier mal zum Anfang die Adresse einer recht fidelen und trotzdem sehr kompetenten Mannschft, rund um die "cyclecars"http://www.lecyclecaristebelge.com/Vor Jahren gab es im "Auto retro" eine Serie über 12 oder 15 Fortsetzungen zu der "Saga des cyclecars" initiiert vom unvergessenen Jacques Pothérat, sehr explizit und aufschlussreich.Cyclecars sind ursprünglich kleine , schwache Wägelchen, wurden mit der Zeit aber immer populärer , ästhetischer und schneller bis hin zu den ben Dir erwähntne Modellen, welche die Oberliga der kaum noch so zu bezeichnenden "cyclecars" bildeten.Rallye und Lombard gab es mit Salmson- Königswellenmotoren, aber nicht nur. Diese kommen aber für Dich mit 110 Kilo zum Fahren eigentlich nicht in Frage;besonders beim Lombard ist es im Fußraum sehr eng. Wobei mich schon erstaunt, dass Du im Bugatti zurechkommst.Vor 14 Tagen stand ein Lombard AL3 Type GAIRmit 1500 ccm -Motor bei Brightwells at Leominster zur Verstegerung; die gebotenen 70.000 Pfund haben allerdings keinen Zuschlag bekommen.Rallyes tauchen auch immer wieder auf; allerdings gibt es einen "Spezialisten" in Südfrankreich, dessen Namen ich jetzt nicht nenn, der Dir so viele "baut", wie Du willst, alle "original"..einen 8-Zylinder-Amilcar gibt es augenblicklich auf ebayhttp://cgi.ebay.fr/AMILCAR-C...ryZ9897QQcmdZViewItemIch kann mir aber nict erklären, wasden so billig macht;irgendetwas ist faul;es ist allgemein bekannt, dass die paar 8-Zylinder die es gibt, nicht halten....der C6/C0 ist ein phantastischer Wagen, kaum noch zu bezahlen, falls man einen findetCare.Bei wirklichem Interesse, schick mir mal eine pm ; es gibt so viel über diese faszinierenden kleinen Autos zu sagen...GrüßeboB
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wo schraubt Ihr....?
Hier noch ein schönes zeitgenössisches Foto, Bugatti gegen Lombard:Beitrag geändert:15.12.07 17:55:38
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wo schraubt Ihr....?
Würd gerne mehr über diese Autos erfahren. Bugatti ist ja doch nur ein 'Zugpferd'. Aber Rolland Pilain A 22, Ballot 3 litre, Darracq 1.5 GP, oder Delage 15-8-S, waren technisch viel interessanter. Hier in Chile gab es einen Delage 2LV 12 Zylinder, der 1978 in die USA verkauft wurde. Der Mensch, der ihn damals verkauft hat, besitzt noch viele Motorenteile.Habe mir im Netz schon die Finger wund gesucht, um etwas über diese Autos in Erfahrung zu bringen, aber leider Fehlanzeige. Youngtimer mit grossen Namen, scheinen interessanter zu sein und wenn sie noch so beschissen sind.Zum Glück versucht Michi etwas Licht ins Dunkel zu bringen.GrussJörg
-
wo schraubt Ihr....?
Recht hast Du,aber die von Dir jetzt genannten Autos sind zwar von großem Interesse, aber keine "cyclecats".PS: soll natürlich "cyclecars" heißen,obschon auch der andere Begriff bei mir Assoziationen weckt........Beitrag geändert:15.12.07 18:59:49
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wo schraubt Ihr....?
hallo bob,der lombard ist verkauft worden...nach der auktion....marc hat ihn ....eine echte schönheit das auto.grußmichi
-
wo schraubt Ihr....?
Marc hat ein Gespür für schöne Autos,...unwahrscheinlich!Glückwunsch für ihn....
- Odinchile
wo schraubt Ihr....?
Der Michi ist ja auch schon wach. Weiss schon, das die von mir genannten keine Cyclecars waren, aber die Technik, war damals schon so weit und soooo schön. Ich glaub die Cyclecars waren bis zu einer bestimmten Grösse und Gewicht Steuer befreit. Zumindest in Frankreich und in England. In Deutschland gabs was von der Firma EGO, dem Cyclecar sehr ähnlich, aber die scheinen im Dunst der Geschichte, vergessen worden zu sein.Der Bugatti zwickt nur ein bisschen in den Achseln, aber wenn ich drin bin, gehts. Rauskommen ist was anderes.GrussJörg
wo schraubt Ihr....?
tja immer diese Projekte....http://picasaweb.google.de/L...U#5144245253218399426
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wo schraubt Ihr....?
jörg..bei dem auto will man ja eigentlich garnicht mehr raus ventilo...das muß ja eine aufregende reise gewesen sein