Wertgutachten erneuern sinnvoll ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Dez 2007, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe im Jahr 2002 bei Classic Data ein Wertgutachten für meinen Audi erstellen lassen. Ist es sinnvoll ein solches Gutachten zu erneuern? (Er wurde damals mit 2 plus bewertet und hat sich seither nicht negativ verändert).Beitrag geändert:09.12.07 20:49:57Beitrag geändert:09.12.07 20:50:34
Hallo, würde ich machen, die Audis sind im Wert gestiegen.GrüßeChristoph
-
- Registriert:So 9. Dez 2007, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph,vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wie auch immer ist nämlich ein Sammler auf meinen Kleinen aufmerksam geworden und möchte ihn kaufen. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher ob ich es tuen sollte oder nicht aber ich möchte mich nach 31 Jahren Pflege aus 1. Hand auch nicht über den Tisch ziehen lassen.Nochmals Danke und viele Grüße aus dem Sauerlandvon Kirsten
Wozu soll das Gutachten denn genutzt werden?ich bin der Meinung, daß i.A. ein Wertgutachten bei einem Oldie in der Preisklasse unter 70 kEuro rausgeschmissenes Geld ist.Im Schadensfall ist es meist sowieso veraltet oder wird es wird neu begutachtet.Zudem sind doch viele Gutachten reine "Gefälligkeitsgutachten", die nicht belastungsfähig sind.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 10.12.07 10:07:09Wozu soll das Gutachten denn genutzt werden?ich bin der Meinung, daß i.A. ein Wertgutachten bei einem Oldie in der Preisklasse unter 70 kEuro rausgeschmissenes Geld ist.Steht doch da ! Aha. 70k EUR. Ob das wohl die allermeisten Fahrzeuge erfüllen ?Und ob bei ClassicData die Aussage so stimmt ? Chris.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 10.12.07 10:07:09ich bin der Meinung, daß i.A. ein Wertgutachten bei einem Oldie in der Preisklasse unter 70 kEuro rausgeschmissenes Geld ist.Find ich etwas gar hart formuliert.OK zu den Schadenfällen, wobei auch hier - tut sich die Versicherung idR schwerer, abzulehnen wenn ein WGA vorliegt - da kenn ich einen Fall, zumindest der Erzählung nach... Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?Und zum Verkauf - gerade wenn ein Interessent sich nicht hunderprozentig sicher ist (und wer ist das schon?), kann ein WGA beim Verkauf doch etwas wie eine zusätzliche Sicherheit sein, oder nicht?Interessierte Grüße,KT
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich halte es eher für eine trügerische Sicherheit, gerade für "Anfänger". Und jeder Krämer lobt seine Ware!GrußMichael
-
Ich finde es toll, das meine Anfrage schon so oft beantwortet wurde, aber die Meinungen scheinen ja auseinander zu gehen. Wie ich bereits mitteilte, erwäge ich den Wagen eventuell an einen Sammler zu verkaufen und daher würde mich der ungefähre Wert interessieren. Den Prüfer der das 1. Wertgutachten gemacht hat kannte ich vorher nicht und daher kann es auch kein Gefälligkeitsgutachten gewesen sein, zumal ich ihm auch unter der Hand nichts zugeschoben habe. Ich habe mir gerade übrigens einen Termin für ein neues Gutachten gemacht.Auch wenn es herausgeschmissenes Geld sein sollte, das ist mir egal. Ich würde es nur als herausgeschmissen bezeichnen wenn ich einen Schrotthaufen bewerten lassen wollte und so sieht er ja wohl nicht aus.Dieser Wagen befindet sich seit seiner 1. Zulassung in meinem Besitz und wurde nun 31. Jahre lang von mir gehegt und gepflegt, weil er mir so gut gefällt. Den für mich ideellen Wert wird kein Gutachten wiedergeben können.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn es so ist, kriegste noch einen Rat obendrauf: Behalte ihn! Du wirst es Dir nie verzeihen!GrußMichael
Aber um "nur" eine VHB für den Verkaufspreis zu ermitteln braucht man bei so einem Fahrzeug doch keinen Gutachter!Classic-Data Liste einsehen und fertig ...Füllstand des Tanks und Restprofiltiefe dürften prozentual nicht unerheblich am Wert beteiligt sein Die Kosten für ein Gutchten holst Du da kaum wieder 'raus.Oder war irgendein Papst Vorbesitzer dieser Limousine?