Neuauflage: Ford T, BMW Isetta, Opel Laubfrosch, Mercedes Motorwagen Nr.1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 05.12.07 10:52:36Ich warte noch auf das "Manufactum-Auto". Zeitlos, klassisch, haltbar mit Liebe zum Detail und zur Verarbeitung, aber zeitgemäßer Technik und guter AerodynamikEs fehlt noch die Möglichkeit, Zeugs, das man nicht braucht, abzubestellen.Und sonst zum Neu/Retro-vs.-Oldtimer-Thema: Es ist beim Autogeschmack wie beim Musikggeschmack, jeder hat halt sein Lieblingsgenre - was aber nicht bedeutet, daß man nicht auch zwei sehr verschiedene Richtungen mögen kann. Beitrag geändert:05.12.07 11:23:20
-
- Registriert:Do 25. Okt 2007, 10:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin der Herr, dein bastel,meine Gedanken sind die Realität,meine Worte die einzige Wahrheit,meine Anschauungen sind Objektivität,meine Meinung ist allgemein gültig,mein Wissen ist unerschöpflich,meine Erfahrungen unermesslich,mein Geschmack unfehlbar,neben mir gibt es keinen anderen.Sorry,konnte mich gerade nicht zurück halten.Und nein Herr Bastel, wir kennen uns nicht.Wie bereits vor Wochen geschrieben, lese ich hier seit geraumer Zeit mit ...Beitrag geändert:05.12.07 11:42:42
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man kann "Retro" auch dahingehend bewerten, daß es keine reine Ansammlung von "Design-Zitaten" ist, sondern eben ein Weiterleben/Wiederaufgreifen eines Konzeptes, einer Idee.(Wenn ein "Mini" allerdings irgendwann 4,80m lang ist, dann iss da was falsch gelaufen ...)Gr MPBeitrag geändert:05.12.07 11:35:06
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Bastel:Fragt sich, wer hier was nicht gelesen hat. Rainer hat die optische Parallele zwischen Retro und Oldtimern gezogen bzw. seine Meinung zu den Retros im Vergleich zum "Original" dargelegt. Die Verbindung besteht also beim Beitrag, auf den du geantwortet hast, durchaus. Vor diesem Hintergrund ist folglich auch deine Antwort zu werten. Und es ist nun mal so: Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Über manche kleinkindautohafte Karikaturen im Vergleich zu den Originalen kann daher sehr wohl die Nase rümpfen und darf das auch äußern, ohne dass einem geistige Armut nachgesagt werden muss. Der Nissan Figaro gefällt mir beispielsweise recht gut und den New Mini finde ich auch ganz nett und legitim als Weiterführung einer alten Design-Idee, aber manch anderes Retro-Geschwür? Bähhh!!! Karikatur! Wie gewollt und nicht gekonnt!Aber diese Debatte ist doch nicht neu: Ich bin sicher nicht der Einzige, der die Optik der 02/03er Käfer mit Elefantenfußrückleuchten im Vergleich zur "Urkäfer"-Linienführung bis 1967 als ein aufgeplustertes Etwas und den krampfhaften Versuch empfindet, zwecks optischer Modernisierung neuen Wein in alte Schläuche zu füllen, oder?@Schraubfix: Beitrag geändert:05.12.07 11:38:53
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: Es geht um die Neuauflage von alten Stilelementen, die hier von verschiedenen Leuten aus Prinzip abgelehnt wird.Beitrag geändert:05.12.07 11:19:27Neuauflage von alten Stilelementen lehne ich nicht ab (müssen aber passen).Im Gegensatz zu einigen Schreibern hier, finde ichden New Mini gelungen.Prowler, Beetle, PT-Cruiser sind einfach schlechtes Design ( da passt nichts),wer sie dennoch fahren möchte , bitteschön.GrußBJ43Beitrag geändert:05.12.07 11:35:38
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beim Prowler stört mich persönlich optisch der Schnurrbart vorne....Wer auf der IAA persönlich gesehen hätte, wie erwachsene Menschen von 20-50 Jahren sich haben vom Nuova 500 "hypnotisieren" lassen, wie manche aus dem Innenraum nicht mehr rauszukriegen waren, wie die Leute alles Mögliche berührt, ja gestreichelt haben, der würde kein Wort mehr über "unauthentisches Retrodesign" verlieren.Nicht Retro oder Original ist die eigentliche Frage, sondern Authentizität, Stimmigkeit eine Entwurfs oder eben nur gewollt, aber nicht gekonnt.Chris. Beitrag geändert:05.12.07 11:56:35
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 05.12.07 11:34:40Über manche kleinkindautohafte Karikaturen im Vergleich zu den Originalen kann daher sehr wohl die Nase rümpfen und darf das auch äußern, ohne dass einem geistige Armut nachgesagt werden muss. Ich dachte, über Geschmack lässt sich nicht streiten? Es waren deine Worte im Satz vorher!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das nennt sich Meinungsäußerung! Und wenn ich sage, dass gewisse Retrokisten rollende Geschwüre sind, dann ist das eben eine Meinung. "Nicht streiten" können wir insofern, als ich dich nicht zu meiner Meinung bekehren kann (und du mich nicht zu deiner).
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch so ein bescheuertes Retro-Design, wo nichts passtFJ-Cruiser,( Stilelemente/ Brille vom alten FJ/BJ)gibt es offiziell nicht in DDie Amis finden das gut Beitrag geändert:05.12.07 12:02:43
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 05.12.07 12:01:09noch so ein bescheuertes Retro-Design, wo nichts passtFJ-Cruiser,( Stilelemente/ Brille vom alten FJ/BJ)Deine Meinung ! Bloß, weil man sich "erdreistet" hat "Stilelemente und die Brille" zu "kopieren" ??Gefällt mir besser als der Ursprungs-Ziegelstein.....Chris.