Neuauflage: Ford T, BMW Isetta, Opel Laubfrosch, Mercedes Motorwagen Nr.1

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

gnagflow
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gnagflow » Mo 3. Dez 2007, 17:01

Hallo, ich habe gerade gelesen, daß Ford den T neu bauen will. Interview von Ford Präsident Mulally:Um ehrlich zu sein, ich glaube wir haben in der Vergangenheit viel zu viel Geld für so überflüssigen Schnickschnack wie Navi-Sytem, Sicherheitsgurte, Airbags und Klimaanlagen verschwendet. Was die Konsumenten wirklich wollen, ist dieses Freiluftgefühl auf einer Holzbank.“ Weiter sagte Mulally: „Wir versprechen, dass jedes Model T eine viele längere Lebensdauer haben wird als unsere heutigen Autos. Schliesslich machen wir sie schon lange nicht mehr so wie früher.“Soll Mitte 2008 auf den Markt kommen! Die Konkurrenz in der Autoindustrie hat diesen Wandel und die Rückbesinnung auf den Ursprung aufgegriffen und deshalb ganz schnell, um nicht in Rückstand zu geraten, selber Pläne für die Wiedereinführung ihrer klassischen Modelle angekündigt. So will Mercedes ihren original „Motorwagen Nr.1“ wieder auflegen, BMW die „Isetta“ und Opel den „Laubfrosch“.Finde ich eine super Idee!!Was sagt Ihr?GrußWolfgang

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mo 3. Dez 2007, 17:04

Ich wußte gar nicht, daß die Blitz-Illu einen Autoteil hat.

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mo 3. Dez 2007, 17:07

Ist heute schon 1. April ?Welcher verweichlichte Autofahrer von heute will denn auf seinen Arschwärmer sowie die 93 anderen überflüssigen "Extras" tatsächlich verzichten ?Es sind doch alle viel zu verwöhnt; wie sonst könnte es ein Extra namens "Lenkradheizung" seit 1995 geben ? In einer Limousine !!Chris.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 3. Dez 2007, 17:12

Es gab bereits eine mini-Neuauflage des T-Modell, den T-100 zum 100jährigen Geburtstag der Ford Motor Company.Das bis auf ganz wenige Details mit dem original T-Modell identische Replika ist sogar in den USA straßenzugelassen (wie ein Golfkarren...).Aus der ursprünglich angedachten Auflage von 100 Stück, die für wohltätige Zwecke versteigert werden sollte, ist leider nichts geworden. Meines Wissens sind nur sechs gebaut worden.Die aktuelle Geschichte zur T-Modell Wiedergeburt kommt vermutlich hierher:http://www.theonion.com/cont...troduces_model_t_lineVom Benz Dreirad wurde auch eine Neuauflage hergestellt, die Mercedes Händler dann ganz normal bestellen konnten.Mir persönlich wäre ein T-Modell im modernen Verkehr dann doch etwas zu überfordert. Aber ein 37er V8 Spezial, das wäre was feines ...

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 3. Dez 2007, 18:00

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 03.12.07 16:07:05Welcher verweichlichte Autofahrer von heute will denn auf seinen Arschwärmer sowie die 93 anderen überflüssigen "Extras" tatsächlich verzichten ?Ich! Allerdings hat mich der Autohändler mit spiegeleier großen Augen angesehen, als ich ihm auf die Frage nach der Zusatzausstattung gesagt habe, dass wir nicht überlegen, was zusätzlich rein kommt, sondern was ausgebaut werden kann.

gnagflow

Beitrag von gnagflow » Mo 3. Dez 2007, 19:00

..ja man hat mich vor 2 Jahren als ich mir ein neues Auto gekauft habe ebenfalls ausgelacht als ich Ihn ohne Klima und elektrische Fensterheber und Sitzheizung und das Zeugs bestellt habe. War eine Sonderbestellung und so waren 6 Monate Wartezeit. In der Zeit machen manche Autofirmen neue Modelle........................

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 3. Dez 2007, 19:42

Bei mir hieß es dann lapidar, ein Minimum an Fahrkomfort müsse ich schon mitkaufen, wenn ich das Auto haben möchte.

Derby special

Beitrag von Derby special » Mo 3. Dez 2007, 20:17

Zitat:Original erstellt von gnagflow am/um 03.12.07 18:00:47..ja man hat mich vor 2 Jahren als ich mir ein neues Auto gekauft habe ebenfalls ausgelacht als ich Ihn ohne Klima und elektrische Fensterheber und Sitzheizung und das Zeugs bestellt habe. Mir gings ähnlich bei der Bestellung eines Fahrzeuges (Cabrio !)ohne Klimaanlage - der Verkäufer wollte mich wochenlang überzeugen, daß man heute "mit" bestellt.Spassig war vor allem, da ich das Fahrzeug als Vorführwagen gekauft hatte, d.h. er war 3 Monate aufs Autohaus zugelassen. Der Geschäftsführer hat mir danach erzählt, daß keiner der (Weichei)-Verkäufer ihn fahren wollte, da ja ein Cabrio ohne Klima bei Sonne so warm im Innenraum wäre...wirklich ohne Worte !! Grüße,Ralf

de Auge

Beitrag von de Auge » Mo 3. Dez 2007, 20:51

Salut, ich könnte mich für den T begeistern.Die leichteste Version. Um die Bedenken vonVentilo etwas zu reduzieren hätte ich gerne einige Veränderungen.Sparsamer Motor.Richtige Bremsen (wegen den anderen Autos).Eventuel einen dritten und vierten Gang.Reicht.Aschenbecher??? Gruß Rolf

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 3. Dez 2007, 22:23

Hallo Rolf,Zumindest "richtige Bremsen" gab es für das T-Modell als Zubehör: die sog. "Rocky Mountain" Bremseauch mit einem dritten Gang kann Dir geholfen werden, denn dafür gibt es das "Columbia Overdrive"sparsamer Motor? Vielleicht Umbau auf normale Batteriezündung mit höherer Verdichtung und ein etwas neuerer Vergaser?Ford Frankreich warb übrigens damals schon mit einem Verbrauch von nur 10 Litern auf 100 km.einen Aschenbecher besorge ich dann auch noch

Antworten