Bundesrat 30.11.07 (Oldtimer)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Mi 5. Dez 2007, 20:53

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 05.12.07 11:11:38In Bezug auf die Schweiz: Wär doch mal ein Grund endlich in die EU einzutreten.Mit besten GrüßenPeter SchneiderDas wäre das absolut dümste was die Schweiz machen könnte. Ich hoffe, besser gesagt ich weiss es, das sie genau dieses zumindest vorerst nicht tun wird. Die Schweizer dürfen über so etwas abstimmen, bei uns beschliesst ein Oberhansel und das Volk muss buckeln.Der größte Teil des gemeinen Volkes wollte keinen Euro, Herr Kohl und die Industrie wolle ihn. Und jetzt haben wir die sch..... und zahlen überall fast das doppelte.

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Mi 5. Dez 2007, 20:53

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 05.12.07 11:11:38In Bezug auf die Schweiz: Wär doch mal ein Grund endlich in die EU einzutreten.Mit besten GrüßenPeter SchneiderDas wäre das absolut dümste was die Schweiz machen könnte. Ich hoffe, besser gesagt ich weiss es, das sie genau dieses zumindest vorerst nicht tun wird. Die Schweizer dürfen über so etwas abstimmen, bei uns beschliesst ein Oberhansel und das Volk muss buckeln.Der größte Teil des gemeinen Volkes wollte keinen Euro, Herr Kohl und die Industrie wolle ihn. Und jetzt haben wir die sch..... und zahlen überall fast das doppelte.

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Mi 5. Dez 2007, 23:56

So langsam frage ich mich, ob wir mit diesen Beschlüssen zu den Umweltzonen nicht einen Phyrrus-Sieg hinbekommen haben. Was nutzt es mir, in Umweltzonen fahren zu dürfen, wenn es ab 2009 keinen Sprit mehr gibt, um die Oldies zu betreiben ?? ab 2009: 10% Volumenanteil Bioethanol. Das verträgt KEIN Motor, kein Tank, kein Benzin-Schlauch oder -Leitung, keine Vergaser, keine Benzinpumpe .....Für Benziner soll wenigstens SUPER-PLUS als "Raffgeier-Alternative" im Angebot bleiben, d.h. entweder exorbitant teuer Tanken oder NEUwagen ...ab 2009: 7% Volumenanteil Bioethanol AUCH IM DIESEL. Und hier gibt es KEINERLEI Alternativen. Aus ist es mit allen Alt-Dieseln.Die Sesselfurzer-Vereinigung "Runder Tisch Biokraftstoffe" hat zugeschlagen ....GrussWolfgang

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 6. Dez 2007, 11:41

Zitat:Original erstellt von spitzerer am/um 05.12.07 22:56:24Was nutzt es mir, in Umweltzonen fahren zu dürfen, wenn es ab 2009 keinen Sprit mehr gibt, um die Oldies zu betreiben ??Und was oder wem nützt es, hier Halbwahrheiten zu verbreiten, die einfach irreführend sind ?

er ka

Beitrag von er ka » Do 6. Dez 2007, 12:09

Hallo Wolfgang,war es ein schlechter Tag oder einfach nur totaler Pessimismus?Die Schweden fahren schon länger mit Ethanol und das sogar mit 85%, da bleibt kein Auto stehen.Das Ethanol Benzinleitungen, Tanks, Benzinpumpen, Vergaser und Motoren killt gehört, wenn man sich mal etwas schlau macht, in den Bereich der Märchen.Vor ca. 2 Jahren habe ich das Zeug selbst ausprobiert, alles ist noch intakt, der Motor läuft immer noch (knapp 50 Jahre alt) meine Benzinpumpe pumpt immer noch, die Leitungen sind noch dicht, einzig am Vergaser war eine Dichtung defekt, kann aber auch daher kommen als ich alles nach dem Versuch kontrolliert habe um Schäden zu suchen, muss also nichts mit Ethanol zu tun haben.Probleme gibt es nicht bei den alten niedrig verdichteten Motoren sondern bei den rundgelutschten Neuwagen, da wird einiges umgeändert. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie damals das Blei aus dem Benzin weggelassen wurde, war das ein Geschrei weil alle glaubten ihre Motore würden den Bleifreitod sterben. Viele Motoren kannten nicht mal verbleites Benzin, wieso sollten sie es plötzlich vermissen und Schaden nehmen? Bei den meisten alten Motoren sollte man lediglich die oben genannten Komponenten auch Resistenz prüfen (wie Benzinleitung) und eventuell die Zündung nachstellen, Ethanol hat eine höhere Oktanzahl, eventuell noch für eine gute Batterie sorgen, kalt springen die Motoren dann ziemlich unwillig an.Ich fahre(auch E85)freundlich grüssender ka

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 6. Dez 2007, 12:15

..und dank bleifreiem Kraftstoff halten plötzlich Zündkerzen und Auspuffanlagen deutlich länger als mit verbleitem.....!

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 6. Dez 2007, 12:37

Hallo,eines darf man aber festhalten:Eine höhere Beimischungsquote führt wieder zustaatlich verordneten höheren Kosten an der Tankstelle.Hatte ich ja schonmal geschrieben. Die geplante Erhöhung dieses Anteils ab 08 erhöht die Spritkosten um 3-5 Cent je Liter.Was die Veträglichkeit dieses Sprits angeht, schreibt der ADAC im Nov.07:Die meisten Motoren verkraften nur eine geringeBiosprit-Beimischung von fünf Prozent, teilte der ADAC am Sonntag in München mit. Dieser Kraftstoff solle dann aber nur noch in der bis zu 15 Cent teurerenSuperplus-Version angeboten werden."Diese Pläne empfinden wir als einenungenierten und dreisten Versuch, unter dem Deckmantel der Umweltfreundlichkeitdas Autofahren immer weiter zu verteuern", kritisierte ADAC-Präsident PeterMeyer. Bundesregierung sowie Automobil- und Treibstoffbranche hatten sich amvergangenen Mittwoch darauf geeinigt, den Anteil von Ökotreibstoff im Tank vonjetzt 5 auf 10 Prozent bis 2010 und auf 20 Prozent bis 2020 zu steigern. DerADAC forderte, solange nicht alle Fahrzeuge den Kraftstoff mit dem höherenBiosprit-Anteilen vertragen, müssten die heute gängigen Sorten weiter angebotenwerden..GrußBJ43Beitrag geändert:06.12.07 11:46:05

Mario

Beitrag von Mario » Fr 7. Dez 2007, 13:57

Das Thema "Ausnahmen für Oldtimer" ist nun hochoffiziell vom Tisch.Hier der Link zum Bundesgesetzblatt:http://www.bgblportal.de/BGB...bl1f/bgb ... 3.pdfViele GrüßeMario

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 7. Dez 2007, 14:03

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 07.12.07 12:57:48Das Thema "Ausnahmen für Oldtimer" ist nun hochoffiziell vom Tisch.Hier der Link zum Bundesgesetzblatt:http://www.bgblportal.de/BGB...bl1f/bgb ... 3.pdfViele GrüßeMarioPRIMA ,ab jetzt wird wieder nur genörgelt,guckst du Mario Beitrag geändert:07.12.07 13:04:08

Mario

Beitrag von Mario » Fr 7. Dez 2007, 14:37

Stimmt Peter! Wir machen ja alle brav morgen das Licht für 5 Min. aus und retten so die Welt Viele GrüßeMariodiesen Blödsinn ignorierend

Antworten