Bundesrat 30.11.07 (Oldtimer)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo ist der Aufschrei der Gutmenschen, die die Diskriminierung von Ausländern nicht hinnehmen wollen und sofort eine Lichterkette veranstalten?Wer schwingt als erster die Nazikeule?
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch wenn es nicht alle glauben können, zukünftige Gesetze und Verordnungen sollen möglichst überschaubar sein und unnötige Bürokratie vermeiden. Deshalb auch keine zusätzliche Plakette für H und 07. Im Übrigen gibt es noch eine Stellungnahme des des Nationalen Normenkontrollrates als Anlage 2 zur Drucksache 819/07. Darin heißt es sinngemäß: Nach einer angemessenen Frist soll der Aufwand der Plakettenlösung überprüft werden und nach einer sinnvolleren Lösung gesucht werden. Dabei ist auch eine Kennzeichnung mit farbigen Plaketten auf dem Nummernschild ähnlich AU/TÜV die Rede.In Bezug auf die Schweiz: Wär doch mal ein Grund endlich in die EU einzutreten.Außerdem sind jetzt die anderen EU-Staaten gefordert vergleichbare Oldtimerkennzeichnungen einzuführen.Der Vergleich mit dem außereuropäischen Ausland stiftet nur Verwirrung. Auch ein Deutscher in Australien, USA oder sonst wo muß sich immer an die Gesetze des besuchten Landes halten. Um die Kenntnis dieser Gesetze muss sich der Besucher schon selbst bemühen, diese werden nicht beim Grenzübertritt vorgelesen.Nur am Rande: Im Interesse einer europaeinheitlichen Gleichbehandlung, die jetzt durch die Änderung der Kennzeichnungsverordnung den Politikern bewußt geworden ist, nehmen wir jetzt erneut die Gespräche für eine Senkung der Kraftfahrzeugsteuer (H und 07) und für die Verlängerung der TÜV-Intervalle auf.Mit besten GrüßenPeter Schneider
Viel Erfolg dabei - ich drücke uns Allen die Daumen!
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:In Bezug auf die Schweiz: Wär doch mal ein Grund endlich in die EU einzutreten.Mit besten GrüßenPeter Schneiderso bescheuert werden die Schweizer nicht sein ,sich alles von Brüssel vorschreiben zu lassen.Sie sind bisher "ohne uns" wesentlich besser gefahren,aber eine "Lösung aus Schilda" ist das schon, was vomBund abgeliefert wurde.GrußBJ43
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als Beispiel für Unzufriedenheit:Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 05.12.07 11:27:19(...)aber eine "Lösung aus Schilda" ist das schon, was vom Bund abgeliefert wurde.GrußBJ43Irgendwie sterben die ewigen Nörgler, die mit jedweder Lösung unzufrieden sind, nicht aus......Leute, gegenüber dem, was vor einem Jahr möglich erschien, ist die Lösung ein Traum !!!Seid doch mal zufrieden und seht der Realität ins Auge:Es hätte viel, viel schlimmer kommen können. Soviel Borniertheit ist schon manchmal unerträglich.Klar, sich einen Oldtimer zu restaurieren um ihn danach bei einem Bier in der Garage/Halle zu betrachten, ist natürlich viel besser. Denn beim Fahren darf man ja nicht trinken...... Wenn ich das schön höre: Die Kleinstwägelchentreter jammern, Einer jammert schon jetzt über 2010, der Ander´ jammert über den Hauptwohnsitz-Paragraphen, der Nächste jammert über ungelegte Eier einer Zulassung in der Umweltzone.Und die Besten sind für mich die, die zugeben, daß eigentlich nur das Schrauben geil ist. Das Fahren nicht......wie sagte "oldsbastel" heute doch in einem anderen Beitrag: (Zitat)"dass es Opas gibt, die im Schritt eine feuchte Hose bekommen, wenn sie auf einem Oldtimer-Treffen an ihrer Pagode oder ihrem Flügeltürer in aller Öffentlichkeit ihre verchromte Antenne putzen dürfen."Dann kann ich mir gleich ein Bild malen. Das fährt auch nicht.Ein Vorschlag: Wandert doch aus, ihr alle, die so unzufrieden seid ! Chris.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund da ich gerade erst wieder in der Schweiz unterwegs war kam logischer Weise (ist unter Oldtimerleuten einfach so) auch dieses Thema zu Gespräch.Der Tenor war sinngemäß folgender, wir Schweizer sind gerne mal in Deutschland unterwegs, aber wenn es so kommt wie ich es schildere, muss man als Schweizer eben schauen wohin man in Deutschland mit Oldtimern fahren darf. Wenn man nicht darf auf Grund von irgendwelchen Zonen dann lassen wir das eben, soll doch die EU dafür gerade stehen wenn durch unser Fernbleiben in diesen Gebieten Umsatz fehlt.Ausserdem gibt es noch Frankreich, Österreich, Italien....Da kann man dann auch gut unterkommen und die örtliche Gastronomie freut es auch.Zum Thema EU, da sind die Schweizer nicht besonders erbaut von, wenigstens nicht meine Bekannten und amüsieren sich teilweise köstlich über die Tatsache alles, aber auch wirklich alles reglementieren zu wollen oder müssen. Die Aussage über einen Beitritt in die EU schloss mit dem Kompottsatz dann gibt es erstmal einen Volksentscheid und das wird bei der Gesinnung der Eidgenossen bestimmt nicht einfach werden.Ich fahre(einen Volksentscheid für Deutschland wünschend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 05.12.07 11:49:01Als Beispiel für Unzufriedenheit:Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 05.12.07 11:27:19(...)aber eine "Lösung aus Schilda" ist das schon, was vom Bund abgeliefert wurde.GrußBJ43Irgendwie sterben die ewigen Nörgler, die mit jedweder Lösung unzufrieden sind, nicht aus...... Chris.wo du bei mir Nörgelei entdeckst, bleibt dein Geheimnis,lese mal alle meine Beiträge zu diesem Themenbereich durch.Wenn etwas schlecht gemacht ist ( in diesem Falls, schlicht die Schweizer, Liechtensteiner, die mitten in Europa liegen, vergessen wurden) dann schreib ich auch, das dies wiedereinmal, eine bescheuerte "Beamten/Behörden-Lösung " ist, ohne Sinn und Verstand.GrußBJ43
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 05.12.07 11:49:01Und die Besten sind für mich die, die zugeben, daß eigentlich nur das Schrauben geil ist. Das Fahren nicht......wie sagte "oldsbastel" heute doch in einem anderen Beitrag: (Zitat)"dass es Opas gibt, die im Schritt eine feuchte Hose bekommen, wenn sie auf einem Oldtimer-Treffen an ihrer Pagode oder ihrem Flügeltürer in aller Öffentlichkeit ihre verchromte Antenne putzen dürfen."Das sind aber meistens die, die eben gerade NICHT schrauben, sondern nur auf den Treffen "posieren" und "zeigen, was sie haben". Dicht gefolgt von jenen (womöglich ebenfalls Nichtschraubern?), die nicht nur inmitten anderer Oldtimer selbst posieren wollen, sondern -wenn sie irgendwo eine professionelle Foto- oder Filmkamera wittern - ganz flugs ihr Auto im Spalier der aufgereihten Fahrzeuge schön noch einen halben Meter nach vorne schieben, damit die Schnauze ihrer Karre auch ja optimal mit auf's Bild kommt. Und was die Nörgelei angeht:Klar ist ein Kompromiss besser als gar nichts in der Hand zu haben, aber faule Kompromisse, die von vornherein sogar von den Ineressenvertretern - die eigentlich die Interessen ALLER vertreten sollten - auf dem Rücken bestimmter Gruppen ausgetragen werden, nur damit andere Grppen keinen Schaden nehmen und man sich selbst die differenzierte Argumentation erspart, sind durchaus kritikwürdig. Und bei so etwas braucht man sich auch über das Hauen und Stechen in der Szene nicht wirklich zu wundern. Aber das hatten wir ja alles schon zigmal.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 05.12.07 08:39:48Wo ist der Aufschrei der Gutmenschen, die die Diskriminierung von Ausländern nicht hinnehmen wollen und sofort eine Lichterkette veranstalten?Wer schwingt als erster die Nazikeule?Also, Sierra, "Autobahn", das geht ja gar nicht! Zurück zum Thema:Die gesamte Feinstaub-/ Umweltzonenregelung ist Schwachsinn und Augenwischerei! Darum geht es mir. Und wenn ich damit ein Nörgler sein sollte, dann bin ich gern einer. Es gibt nun einmal politische Entscheidungen, die an der Sache vorbeigehen. Und wenn dann nachträglich noch mit ein paar Ausnahmen daran herumgedoktert wird, wird es dadurch trotzdem im Grundsatz nicht besser. Aber Hauptsache, der Kelch ist an einem selbst vorbeigegangen... Trotzdem finde ich es begrüßenswert, daß wenigstens die paar Ausnahmen erkämpft werden konnten. Das Gesetz selbst ist und bleibt damit aber trotzdem absurd.Beitrag geändert:05.12.07 12:53:34
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 05.12.07 08:39:48Wo ist der Aufschrei der Gutmenschen, die die Diskriminierung von Ausländern nicht hinnehmen wollen und sofort eine Lichterkette veranstalten?Wer schwingt als erster die Nazikeule?Wieso diskriminiert? Isdt doch keine Rede vom Negerkeks, Negerkuss, Mohrenkopf, ........Das muss man erst ordentlich lesen um so etwas festzustellen. Die anderen Worte sind offensichtlicher und sehen auch die dümmsten sofort Gruß Maxe