Bundesrat 30.11.07 (Oldtimer)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

buggy-peter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von buggy-peter » Mo 3. Dez 2007, 12:56

...nicht nur die Kleinwagenfahrer müssen in den sauren Apfel beißen !mit meinem VW-Bulli Halbkastenwagen Baujahr 1976 und originaler LKW-Zulassung muss ich dann wohl auch draußen bleiben !...oder ich rüste um auf das steuerlich um einiges teurere Hakennzeichen

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Mo 3. Dez 2007, 13:04

Alle deutschen Oldtimer ohne H & 07sind betroffen.Ist aber aus meiner Sicht, das kleinere Übel. Würde ich auch schreiben, wenn ich zu dieser Gruppe gehören würde.GrußBJ43

stang66

Beitrag von stang66 » Mo 3. Dez 2007, 16:06

Zitat:Alle deutschen Oldtimer ohne H & 07sind betroffen.Ist aber aus meiner Sicht, das kleinere Übel. Würde ich auch schreiben, wenn ich zu dieser Gruppe gehören würde.Sehe ich genauso. Ist blöd für die Betroffenen, aber wohl das geringste Übel.Was aber macht der Schweizer, egal ob Isetta oder Cadillac? Der hat ja nichtmal die Möglichkleit, sich ein "H" zu besorgen.Und was ist mit den Amerikanern? Die gehören weder zur EU, noch zum europ. Wirtschaftsraum, fahren aber dennoch hier herum. Ja, auch mit Oldies.Aber wenigstens werden jetzt langsam die betroffenen Fahrer moderner Diesel und die Gewerbetreibenden wach.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 3. Dez 2007, 16:16

Was die Amerikaner machen kann ich dir sagen: Die werfen das Knöllchen einfach weg und das wars! Es ist auch eher unwahrscheinlich, daß Bußgelder einer deutschen Lokalbehörde in den USA beigetrieben werden.Immer dran denken: In den Umweltzonen wird fast ausschließlich der ruhende Verkehr überwacht, es werden an den Zonengrenzen keine Straßensperren eingerichtet, keine Nagelbretter ausgerollt und es wird nach meinem jetzigen Kenntnisstand auch auf niemanden geschossen.

ford64

Beitrag von ford64 » Mo 3. Dez 2007, 16:19

Die H-Besteuerung ist pauschal, das bedeutet, daß die Steuerlast unabhängig vom Hubraum für alle H-Fahrzeuge gleich ist.Das wiederum bedeutet, daß nicht alle automatisch etwas billiger bekommen können - einige müssen drauflegen. Nüchtern betrachtet wird das System dadurch nur fairer, wenn auch die Hubraumwinzlinge sich das H oder die 07 gönnen (falls man sich überhaupt zu der durchaus gewagten Aussage versteigen will, daß die KFZ-Besteuerung auch nur ansatzweise irgendwas mit Fairness zu tun habe).

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Mo 3. Dez 2007, 18:32

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 03.12.07 12:04:39Alle deutschen Oldtimer ohne H & 07sind betroffen.Ist aber aus meiner Sicht, das kleinere Übel.Würde ich auch schreiben, wenn ich zu dieser Gruppe gehören würde.GrußBJ43Ich würde es nie schreiben - Schwachsinn bleibt Schwachsinn.

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 3. Dez 2007, 19:25

Hoffen wir dann wenigstens, dass die weitergehende Regelung in Baden-Württemberg, die mehr Anstand und Sachverstand als die Zielrichtung des selbsternannten "Hauptlobbiysten" der Oldtimer erkennen lässt, wirklich so zumindest für dieses Bundesland Bestand hat und auch wirklich so zum Tragen kommt. (Ja, Mario, ich weiß, du hast es schon mehrfach versichert, dass dem so ist, und die Aussagen von ND zum Thema waren auch sehr profund, aber man sieht halt einfach so gar nichts Schwarz auf Weiß...

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 3. Dez 2007, 19:33

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 03.12.07 15:16:46Immer dran denken: In den Umweltzonen wird fast ausschließlich der ruhende Verkehr überwacht, es werden an den Zonengrenzen keine Straßensperren eingerichtet, keine Nagelbretter ausgerollt und es wird nach meinem jetzigen Kenntnisstand auch auf niemanden geschossen.Sag das mal nicht so laut, sonst liest das der Schäuble und dann wird präventiv für die Einhaltung der "Umweltzonen" gesorgt...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Mo 3. Dez 2007, 19:47

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 03.12.07 18:33:48Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 03.12.07 15:16:46Immer dran denken: In den Umweltzonen wird fast ausschließlich der ruhende Verkehr überwacht, es werden an den Zonengrenzen keine Straßensperren eingerichtet, keine Nagelbretter ausgerollt und es wird nach meinem jetzigen Kenntnisstand auch auf niemanden geschossen.Sag das mal nicht so laut, sonst liest das der Schäuble und dann wird präventiv für die Einhaltung der "Umweltzonen" gesorgt...ZoeIch bin gern Terrorist (na, IP geloggt?!)

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 4. Dez 2007, 22:40

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 01.12.07 18:22:43Schweizer, Liechtensteiner,bitte nicht mit Oldheimerin bundesrepublikanische Zonen fahren,wird teuer Seit heute auch auf der Deuvet-Seite zu finden( Haben hier abgeschrieben )" Endgültige Zustimmung des Bundesrates zu Ausnahmen vonMontag, 3. Dezember 2007.........Grundsätzlich gilt: Oldtimer mit H-Kennzeichen und Rotem 07-Kennzeichen können Umweltzonen befahren. Sie benötigen hierfür keine Plakette, da sie über das Kennzeichen eindeutig identifizierbar sind.,.....Nun können Halter von Oldtimern in anderen Staaten, soweit sie die gleichen Kriterien erfüllen, ebenfalls Fahrverbotszonen befahren. Dies betrifft Oldtimer aus EU-Staaten, Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum und der Türkei. Oldtimer aus anderen Ländern unterfallen weiterhin den Fahrverboten. "Gruß BJ43Beitrag geändert:04.12.07 21:41:57

Antworten