Niederlagen muss.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niederlagen muss.....
Ronald,tut mir auch leid das zu lesen aber manchmal muß man sich vor sich selbst schützen und ggf. rechtzeitig die Bremse ziehen. Wie oft haben wir schon ein Auto gemacht was am Ende den finanziellen Rahmen total gesprengt hat. Aktuell der 55er Olds der schon viel Geld verschlungen hat und noch verschlingen wird. Hätte man sich locker auch einen fertigen kaufen können. Zurück bleibt aber das gute Gefühl, dieses Auto vom Schrottplatz geholt zu haben und seine "Kästchenwerdung" zu verhindern. Bei vielen Autos rechnet sich eine Restauration ja nicht, wenn ich an den Kapitän eines Freundes denke. Steht nun da wie vom Band gelaufen, vermutlich sogar besser aber die Kosten... der totale Wahnsinn.Schade ist es immer, ein Auto endgültig still zu legen. GrüßeTom
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niederlagen muss.....
Hallo Chris,danke, aber wenn ich es schreibe kapiert er es wieder nicht, vielleicht klappt es jetzt .Tom, genau dass wird es sein, sich manchmal selbst zu schützen, die Bremse habe ich am Wochenende gezogen und betrachte es auch von der anderen Seite, mit dem gesammelten Material wird so manchem anderen Oldi dieser Marke geholfen, ist doch auch etwas wert, oder?Da ich eh nicht zu den überzogenen Teilehökerern gehöre und die Teile oft, wie meine Schrauberkollegen meinen, "zu" billig abgebe wird meine Entscheidung schon richtig sein.Aber ein "Butter und Brot Auto" mit dem drei- vierfachen des eigentlichen Wertes aufzubauen würde schon an Schwachsinn grenzen.Dazu kommt noch, die Abgabe der Teile führt wieder zu regelrechten Treffen in meiner Halle, es gibt was zu trinken, auch zu essen und alle haben Spass daran. Das Elchmädchen wird es noch, auch an Bauteileschwund leidend, eine gewisse Zeit miterleben .Ich fahre(positiv schlachtend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niederlagen muss.....
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 19.11.07 16:04:53... daß es das Modell ... nun mal zu kaufen gibt. Was für Deinen Hatsudatsu-Kachelofen eben nicht zutrifft.Was auch der Grund dafür ist, daß Deine Japanbüchse eben auch nicht in CD gelistet ist. Ooch ... das wär bei diesen ollen "Preis"-Listen kein Kriterium. Da gab's schon genügend Gegenbeispiele. Aber lassen wir das... das ist eine ganz andere Baustelle. Hast ansonsten ja durchaus recht, und ich finde auch nichts Verwerfliches dabei, einen Oldtimer nach sorgfältiger Abwägung zu schlachten und damit andere Exemplare des gleichen Modells am Laufen zu halten. Nur Schnösel sagen "Gebrauchtteile rühre ich nicht an!" Und Ronalds Teileschlachterei als Vorwand für gesellliges Beisammensein hat ja auch einen gewissen Charme ...GrußS.
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niederlagen muss.....
Nein, bitte nicht falsch verstehen, nicht schon wieder.Ich sagte und meinte lediglich das ich es schade finde/fände wenn ein Oldie alleine dem schnöden mammon wegen über den Jordan geht.Prinzipiell ist es sicher die vernünftigere Entscheidung die du getroffen hast, aber anmerken dass ich es trotzdem schade finde sei mir bitte erlaubt! @1300VC Wenn du es schon länger aussprechen willst dann darfst du zu Daihatsu auch "Hatsudoki Seizo" sagen wenn du das willst. 

-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niederlagen muss.....
Hallo Rainer,jetzt versuche ich mal Dir zu erklären warum dieses Fahrzeug wegen des schnöden Mammon über den Jordan geht.Auflistung nur grob und unvollständig.Demontage, Teilbegutachtung, Einlagerung, Aufarbeitung ca. 4500EuroSchweissarbeiten mit Rahmen und Teilen ca. 16200 EuroSandstrahlen ca. 1500 EuroLack und Arbeiten ca. 4500 EuroMaterial Bleche/Türhäute ca. 1400 EuroMontagematerial, Gummis, Dichtungen usw. ca. 600 EuroÜberholung, Instandsetzung Hinterachse ca. 1100 EuroReifen ca. 200 EuroKabelbaum ca. 800 EuroWert vorhandener einsetzbarer Ersatzteile ca. 3500 EuroHimmel ca. 800 EuroFahrzeugwert derzeit ca. 1200 Euromacht ohne das Fahrzeug zusammen zu bauen rund 36700 Euro ohne Fahrzeugwert, dabei ist die gesamte Montage, welche nicht unerheblich Zeit beansprucht, nicht einmal eingerechnet. Diese Montage käme noch hinzu.Das alles um einen Zustand 2 oder 2 plus zu erreichen. Der aktuelle Marktwert eines solchen Fahrzeuges liegt momentan im Zustand 2 bei 9800 Euro.Nun ist es wohl etwas deutlicher, die Zahlen oben stammen unter anderem von Markenkollegen, wären es reine Werkstattpreise dürfte der Preis noch noch oben wandern.Ein Auto welches in nicht unerheblicher Stückzahl gebaut wurde und auch noch in grosser Stückzahl am Markt ist.Dabei ist die Ersatzteilversorgung noch als sehr gut zu bezeichnen, meist ab Lager lieferbar.Ist es immer noch schade wegen des Mammon oder wegen des Fahrzeugs? Ich fahre(kein Geld verbrennen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niederlagen muss.....
Ich will mich hier nicht in die Diskussion einmischen und am Trauerzug teilnehmen. Ich möchte nur mal auch Rainer (YRV) etwas unterstützen. Und das nicht sarkastisch sondern ernstgemeint. Ich finde es wirklich toll wie Du Dich einsetzt und auch ein hier nach Meinung der Überzeugungstäter nicht erhaltenswertes Fahrzeug am Leben erhältst und die Fahne dafür schwenkst. Die werden Deine Argumente immer für sich passend umdrehen. Sie sehen halt nur Ihre Philosophie als die Alleinseligmachende an.Lass dich von diesen Altvolvo Alltagsfahrern nicht unterkriegen. Wie Du siehst wird Dein Daihatsu denen ihre Kisten überleben.GrußJosef
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niederlagen muss.....
Josef, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand den betriebenen Aufwand und die Qualität der Arbeit bei der Restaurierung dieses Daihatsu herabwürdigen will.Aber muss man das ganze sonstige Drumherum permanent wie eine Monstranz vor sich hertragen, bis hin zum "Hurra, sogar die FIVA darf mir das Mitmachen bei ihren Veranstaltungen nicht verwehren, denn jetzt habe ich den offiziellen Lappen"? Bemerkung am Rande und mehr zum Thema:Wenn ich mal flüchtig die von Ronald genannten Kostenpositionen überschlage, dann will ich lieber nicht wissen, zu welchem Stundensatz hier private Hobbyarbeitstätigkeit verrechnet wird (16 große Scheine allein fürs Schweißen? Heißa!!). Auf jeden Fall wäre dann so ziemlich jede selbst durchgeführte Restaurierung extremst unrentabel - und zwar noch viel, viel mehr als sie es ohnehin schon ist (aber das wissen wir ja alle, und trotzdem betreiben wir dieses Hobby).Dass der Aufbau DIESES Exemplars, da ja nun nicht gerade soooo ein seltener Vogel ist, dennoch nicht wirklich sinnvoll wäre, ist trotzdem klar. GrüßeS.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niederlagen muss.....
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 20.11.07 10:39:05 Ich finde es wirklich toll wie Du Dich einsetzt und auch ein hier nach Meinung der Überzeugungstäter nicht erhaltenswertes Fahrzeug am Leben erhältst und die Fahne dafür schwenkst. Die werden Deine Argumente immer für sich passend umdrehen. Sie sehen halt nur Ihre Philosophie als die Alleinseligmachende an.GrußJosefHallo Josef, hättest du den Hinweis ohne die "Altvolvo Alltagsfahrer" gebracht. hätte ich voll unterschrieben. Erstaunt mich zwar, dass gerade aus der Englandfraktion so etwas kommt aber, man lernt ja nie auser ka hat es von der wirtschaftlichen Seite betrachtet und von dieser ist seine Entscheidung völlig richtig, ich hätte auch so gehandelt.Dann gibt es noch Leute, die diese Seite völlig ausblenden und gegen jede Vernunft Autos wieder aufbauen, auch akzeptiert.Was mach denn dieses Hobby aus?Viele völlig verschiedene Ansatzpunkte, völlig verschiedene Schwerpunkte bei der " Liebhaberei" der Marken.Dies macht das alles bunt & solange jeder den Anderen akzeptieren würde, wäre alles in Butter, ist aber leider nicht so.Kann man hier ja täglich nachlesen ( Namen muss ich ja nicht nennen )GrußBJ43Beitrag geändert:20.11.07 11:03:48
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niederlagen muss.....
Hallo arondeman und BJ43,mir stinkt es einfach an, wie manche hier ihre Meinung zu Markte tragen, andere sie aber nicht äußern dürfen, nur weil sie nicht Forums-Mainstream (neudeutsch) sind.Wer hier nicht seinen möglichst Vorkriegs-Oldtimer täglich, auch im Winter bewegt und womöglich noch einem Oldtimer-Club angehört, ist doch zur Vernichtung durch die Vielposter verdammt. GrußJosef