Gebrauchsoldtimer ohne H /oder 07
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 15.11.07 18:29:59Zitat:Meine persönliche Meinung (ohne Anspruch dass sie irgendjemand teilt): zu einem Oldie gehört mehr als nur die Optik. ... völliges Abweichen vom Ursprungskonzept ist nicht mein Fall.wird doch bei Amiautos in den USA oft gemacht oder liege ich da falsch ?Und stört es dort jemand ?Kommt drauf an, wen du fragst. In den USA gibt es die 100%igen Originalos ("concours correct") und die Bastler, ganz genau wie hier auch. Ob mir persönlcih eine Modifikation gefällt, die über die H-Kriterien hinausgeht, ist absolut einzelfallabhängig, so absolut kann man das gar nicht fassen. Der TDI gehört für mich eben nicht dazu, da er aus meiner ganz persönlichen Sicht den Charakter des Fahrzeuges verfälscht, allein vom Geräuschverhalten her.Beispiele:Gegen einen "modernen" Käfermotor mit G-Kat im 68er Käfer hätte ich ja nichtmal was - solange er luftgekühlt ist. Der Porschemotor ginge auch noch, der TDI eben nicht.Genauso wie ein 200D /8 "nageln" muss - der Taxisound meiner Kindheit. Da passt das Turbopfeifen einfach nicht dazu.In der "Praxis" war mal ein Bericht über einen Porsche 912 mit E-Motor - kann er gerne machen, warum auch nicht. Nur darf man nicht erwarten, dass das allen gefällt.Mich hat an der Idee des "wildgewordene Bastler-Clubs" vor allem gestört, dass man ja ach so liberal sein will, aber im gleichen Atemzug bestimmte Gruppen (Hotrods) bereits wieder ausschliesst.Dann lieber einen Vorkriegs-Rennlastwagen...
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bib am/um 18.11.07 15:33:12ich bin hier im forum von:http://www.youngtimerinfo.de/Schnall ich nicht.Bitte nochmals langsam.Zumal das auf www.oldtimerinfo.de verlinkt.KT
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 19.11.07 10:58:48Zitat:Original erstellt von YRV:[quote]"Rein realistisch betrachtet bringt dir der ADAC mehr als der andere. Ich kenne zwar den ADAC nicht, ...""Ich bin aber schon mal neugierig was man DIR von er-ka und co. vorwerfen werden und was du nicht alles bist... ""Dieses Forum hier ist sehr interessant für Feldstudien geeignet, es zeigt wie sich die Oldtimerfans untereinander zerfleichen ohne auch nur die geringste möglichkeit zur SINNVOLLEN diskussion....""Aber es ist schon interessant irgendwie hier, es zeigt wie verschoben man denken muß um diese Leute manchmal zu verstehen.""Noch nie ist mir eine Gemeinschaft untergekommen die derartig stur und gleichzeitig unbelehrbar oder zumindest unverständnisvoll ist wie die "höheren" Herren hier..."<font color="Red"> Wozu treibst Du Dich dann hier herum, wenn alles so sinnlos ist hier ? Hauptsache posten ?Es sind die Menschen die ein Forum interessant machen, und natürlich streite ich ab und an mit jemandem, aber ich will die Leute auch irgendwann einmal verstehen können und nur mit "ja ja" sagen wirst du nie deren Meinung erfahren. Ich stehe zu meiner Meinung, ich schreibe was ich denke und VERSUCHE niemanden unnötig zu beleidigen, wenn ich allerdings selbst angegriffen werde dann lasse ich mir das natürlich nicht gefallen vor allem dann nicht wenn ich es als ungerecht empfinde.Egal ob das ein "er-ka" oder sonst wer ist hier, jeder Mensch verdient respekt und jeder Mensch hat seine eigene Art drauf. Oldtimer sind rostiges/altes blech, die Menschen die dahinterstehen und die gründe warum sie so sind wie sie sind ist das was mich hier interessiert!Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 19.11.07 14:40:23Zitat:Original erstellt von bib am/um 18.11.07 15:33:12ich bin hier im forum von:http://www.youngtimerinfo.de/Schnall ich nicht.Bitte nochmals langsam.Zumal das auf www.oldtimerinfo.de verlinkt.KTSchau in sein Profil, da sind 4 Links drinnen, er darf scheinbar noch keinen Link posten, wenn man neu hier ist wird JEDER Link dahingehend verändert das er auf dieses Forum zeigt.... Deswegen wirkt das ein bisschen verwirrend. Wie gesagt schau in sein Profil da sind die richtigen URL's drinnen. LGRainerBeitrag geändert:19.11.07 15:40:51
Er ist über www.youngtimer-info.de reingegangen.www.youngtimer-info.de gehört zu www.oldtimer-info.de und deshalb wird www.youngtimer-info auf www.oldtimer-info.de verlinkt. Er wundert sich natürlich zurecht warum er angekackt wird, wenn er etwas über Youtgtimer auf www.youtgtimer-info.de schreibt ohne zu wissen, dass er auf www.oldtimer-info verlinkt wurde. GrüßeChristophPs. Warum erscheinen die Links nicht als Links?Schade.Beitrag geändert:19.11.07 15:59:39
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rainer, Du rettest den Tag! Deine Beiträge sind ebenso genial wie amüsant! Selten so gelacht! Bitte hör' nicht auf, hier zu schreiben, egal was, schreib' einfach und lass' Dich nicht abhalten, von niemandem, hörst Du? Schreib'!
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wo ist da noch der OLDtimer?warum fahren wir eigentlich solche autos?....eigentlich doch des erfahrens(und das im wahrsten sinne des wortes) von alter technik.also ...warum einen neuen motor in altes kleid (undenkbar in einem vorkriegler...auch wenn ich mir manchmal ein paar ps mehr leistung wünsche).wo fängt das an...motor ok weil man es angeblich nicht sieht (leider nur hört)...aber lichtanlage bleibt bitte original.sollte es so einen club geben...dann bekommt er sicherlich ziemlich viel zulauf...und damit auch aufmerksamkeit. alles wofür wir in sachen sonderregeln für oldtimer (h-kennzeichen, das befahren in den städten, besondere versicherungstarife usw.) gekämpft hat..wird damit zum absurdum geführt.bitte....ich bin kein originalist (jeder nach seinem geschmack)...aber das ist ja wohl wirklich quatsch!das anführen von co2(irgendeiner muß fürs schöne wetter zuständig sein) oder gibt es noch benzin (für solche autos und bei 1500 km im jahr werden wir auch 30 euro pro km bezahlen).....also bitte...das haben wir doch alle schon diskutiert im rahmen der feinstaubverordnung!michi
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 19.11.07 12:27:19Besser noch: "Mary Shelley Fanclub".Wenn du dir wirklich, wie du schreibst, kein Leben ohne Oldtimer vorstellen kannst und es dir "wurscht" ist ob in deiner Heckflosse ein E200-Motor werkelt, dann ist dein Vorhaben nur konsequent. Ich bin mir sicher, daß es vielen Spaß macht sich mit diesen Herausforderungen auseinanderzusetzen und daß dabei auch technisch interessante Lösungen entstehen.Den Stempel Oldtimer würde ich diesen Gefährten allerdings nicht mehr aufdrücken, für mich ist das eine einzige automobile Freakshow und erinnert neben Frankenstein auch an diese alten Horrorfilme, in denen verstorbenen Menschen neue Gehirne eingepflanzt werden. Deren Schöpfer wundert sich dann später immer, daß deren Charakter vom Gehirn (= Motor) bestimmt wird.Einen Oldtimer fahre ich, weil mir genau dieses Fahrgefühl gefällt. Sollte es aus politischen oder finanziellen Gründen nicht mehr möglich sein, einen Oldtimer zu bewegen, hat sich dieser Part des Hobbys für mich erledigt und ich werde nicht durch krampfhafte Klimmzüge versuchen, mir einen Teil dieses Fahrgefühls aufrechtzuerhalten. Genau das würde nämlich bei mir den Frust nur verstärken. An diesem Punkt verlege ich meine Aktivitäten lieber aufs Literaturstudium, schau mir alte Fotos an und setze mich ab und zu in der Garage in mein stillgelegtes Auto.1. Es ist eine reine Überlegung2. "Oldtimer" sind sie dann nicht wirklich wobei das auch wieder eine Streitfrage sein kann. Baue ich nur den Motor um, dann sind 90% Oldtimer oder etwa nicht?3. Ein solches Fahrzeug "Quasimodo" zu nennen ist doch quatsch oder ein Mensch mit einem Organspenderherzen von einem jungen Motorradfahrer ( ) schon ein Quasimodo. Das Gehirn eines alten Fahrzeugs ist übrigends der Mensch der es lenkt, im Gegensatz zu den heutigen Fahrzeugen bei dem die Elektronik fast alles übernimmt. Der Motor ist nur eine mechanisches Bauteil das ersetzt wird. Wieviel eines Oldtimer muss noch mal original sein damit es ein Oldtimer ist? Frank, dein Vergleich hinkt etwas, oder?4. gefällt mir der Gedanke auch nicht unbedingt. Für mich wäre es eine Lösung. Eine schöne originale Flosse in der Garage mit Gebetsteppich davor und Kerze drauf, eine Flossenaltagshure mit neuem sparsamen, schadstoffarmem Motor für den täglichen Gebrauch.5. Ich habe einmal alles was alt und fahrbar war abgestossen. Das habe ich rund ein Jahr ausgehalten bis ein billiger Wartburg 311 in meiner Garage stand. Stoss mal alles ab und erlebe das Gefühl. Die Oldtimerei ist ein Virus. Zumindest bei mir und ich bekomme ihn nicht mehr los. Macht es dir nichts aus, dann gehörst du unter die Kategorie "... ich hab einen Oldtimer, könnt ihr mich alle damit sehen?"@ Michi, was mich betrifft wären für mich 30.000/Jahr kein Problem und für Rainer sicher auch nicht.Beitrag geändert:19.11.07 18:17:22
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
maxe,das sind eben keine alltags gegenstände....das macht den unterschied zwischen einem modernen auto und einem alten aus. so wie ich das raushöre....hast du den oldtimer virus....ganauso wie ich.aber sie mehr alltagstauglich zu machen würde ihnen doch auf dauer den charme (eben eines oldtimer) zu fahren einfach stehlen. eigentlich lieben wir doch den unterschied...eben zu einem perfekten alltags auto....und das liegt nicht am chassie alleine....sonder an dem (ungwöhnlichem) fahrgefühl ...und das ist halt ein gesamtparket...das man nicht einfach von einenader trennen kann (motor - technik - design).nichts für ungut....eine dikussion ist es allemal wert....ich selber habe diese original papste auch ziemlich dick....aber...das geht übers ziel hinaus.grußmichi
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michix am/um 19.11.07 19:28:23maxe,das sind eben keine alltags gegenstände....das macht den unterschied zwischen einem modernen auto und einem alten aus.Ich bin zwar nicht Maxe, aber für mich ist auch ein Alltag ohne Oldtimer nicht vorstellbar. Zitat:...eigentlich lieben wir doch den unterschied...Nein, wieso denn? Muß man neben einem Chemiewerk wohnen um am Wochende die Landluft genießen zu können? Muß man erst ins Gefängnis um anschließend zu wissen was Freiheit bedeutet, oder muß man erst Krank sein um sich der Gesundheit zu erfreuen? Wieso sollte ich mich dann in einem Neuwagen selber geißeln nur um den Unterschied zum Oldtimer zu lieben? Zitat:den unterschied...eben zu einem perfekten alltags auto...Sorry, aber wie kann man vom Oldtimer-Virus sprechen wenn man gleichzeitig ein neues Alltagauto perfekt nennt? Was ist an den brechreizfördernden nach Weichmachern stinkenden, quasi unrepablen Plastikwegwerfkisten denn Perfekt? Für mich wäre ein Alltag in modernen Fahrzeugen unvorstellbar, genausowenig wie ich mir das (alltägliche) Wohnen in einem modernen Haus nicht vorstellen kann. Ich bin umgeben von alten, historischen Dingen und will dies nicht ändern, auch dann nicht wenn es mir der Staat verbieten würde. Daher denke ich schon jetzt über Alternativen nach. Nur noch alte Fotos wälzen zu dürfen würde mir jedenfalls nicht reichen.Rainer (der Andere...)
-
hallo rainer,tja wo ist da der wiedspruch???ich kann ohne oldtimer eigentlich auch nicht mehr leben....(wenn du meinen blog mal liest wirst du das verstehen)...aber genau deswegen würde ich diese art von umbau eben nicht betreiben.was hat ein chemiewerk mit oldtimer eigentlich zu tun????du liebst diese dinge offensichtlich (wie ich)...weil sie eben anders sind.wieso soll man oldtimer nicht lieben ....wenn man von modernen autos als perfekt bezeichnet. ich fahre zufälliger weise einige davon...sowohl alt als auch neu. meine alten autos...sind für eine zeit gemacht...bei der ampel ein fremdwort war...oder das bremsen...naja nicht so wichtig...weil garnicht viele autos unterwegs waren. moderne autos sind für heutige zeit gemacht....ob du sie schön findest oder nicht...mein gott...das ist einfach geschmacksfrage...hat aber mit dem thema oldtimer nicht wirklich viel zu tun.genau aber das ist das worüber wir hier sprechen....ihr...wollt alte autos in die heutige zeit übertragen....motor ...und technik..usw.und das ...ganz erhlich ...finde ich...hat mit oldtimer dann nichts mehr zu tun.und im übrigen...verbietet dir der staat ..eben nicht das wohnen und leben wie du es willst (du kannst das doch offensichtlich)...und ich....bin weit...weit davon weg...das ebenfalls zu tun.michi