Frisch eingetroffen...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 12. Nov 2007, 12:20

Das Fahrwerk des MG ist quasi neu - original Federn plus SPAX Dämpfer. Konnte aber vom Fahrverhalten mit "Miniator" Felgen nicht wirklich überzeugen. Kann aber auch an der etwas unglücklichen Lage des Zusatztanks liegen. Den sollten wir wohl lieber statt des Reserverads einbauen und das Reserverad dann hinter die Schalensitze packen.Der Kabelbaum wird diesen Winter komplett getauscht und bekommt dann auch mal ein paar Sicherungen mehr.@Christoph:Ja - wir haben quasi einen kleinen Vergleichstest mit mehreren historischen Rennern ausgetragen. Klarer Sieger in diesem Jahr ein "gemachter" Volvo Amazon. Aber auch der TR4 mit Hardtop konnte überzeugen, wurde auf den sehr langen Sonderprüfungen aber etwas unbequem. Zudem fehlte ihm bei den Nachtetappen in der Extremadura der Lichterbaum des Volvo.Ich mußte dieses Mal leider mit dem "heißen Stuhl" vorlieb nehmen, mein roter Renner steht aber startklar in der Box.Beitrag geändert:12.11.07 11:21:52

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frisch eingetroffen...

Beitrag von RA-Wilke » Mo 12. Nov 2007, 13:47

Hallo Tanja,herzlichen Glückwunsch zu deinem Shooting Brake auch im Namen des oldtimer-info Teams!Das Schöne an britischen Autos ist, daß man nicht zu teuren Exoten greifen muß, um an ihnen seltsame Fehler und skurrile Eigenheiten zu finden. Rechtslenker sind außerdem das einzig Wahre, man kann millimetergenau am rechten Fahrbahnrand einparken und auf der Landstraße wird jeder Überholvorgang unabhängig von der Motorleistung zum Nervenkitzel.Jetzt brauchst du nur noch eine braune Cordhose und eine gelbe Kunstlederjacke und schon ist dir ein Startplatz bei der Creme21 sicher!Frank

threelitre
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frisch eingetroffen...

Beitrag von threelitre » Mo 12. Nov 2007, 17:52

Viel Spass mit dem neuen Geschoss Der Motor macht ja schon im schweren 1800 S viel Freude, vielleicht sollte ich auch mal einen B GT probieren. Der ist ja auch viel schöner als der Roadster Zitat:Das Schöne an britischen Autos ist, daß man nicht zu teuren Exoten greifen muß, um an ihnen seltsame Fehler und skurrile Eigenheiten zu finden. Rechtslenker sind außerdem das einzig Wahre, man kann millimetergenau am rechten Fahrbahnrand einparken und auf der Landstraße wird jeder Überholvorgang unabhängig von der Motorleistung zum Nervenkitzel.Also das mit den seltsamen Fehlern kann ich ja nicht finden, die sind ungewöhnlich zuverlässig. Aber über skurrile Eigenheiten mag ich gerne diskutieren Im Parkhaus sind rechtslenker allerdings manchmal lästig (meist offensichtlich für die ungeduldigen Zeitgenossen hinter mir...)Gruss,Alexander

piksieben

Frisch eingetroffen...

Beitrag von piksieben » Mo 12. Nov 2007, 23:08

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 12.11.07 12:47:49...Jetzt brauchst du nur noch eine braune Cordhose und eine gelbe Kunstlederjacke und schon ist dir ein Startplatz bei der Creme21 sicher!FrankIst Dir schon mal aufgefallen, dass Du pausenlos versuchst, mir Bekleidungstipps zu geben? Allerdings: Ich besitze schon eine braune Cordhose--auf die Kunstlederjacke gehe ich jetzt lieber nicht ein, das führt nur wieder zu wilden Spekulationen und dubiosen Angeboten GrußTanjaPS: Ich kenne sehr wohl skurrile Eigenheiten und exotische Fehler an britischen Autos--einige davon versuche ich gerade zu bereinigen...

gagamohn

Frisch eingetroffen...

Beitrag von gagamohn » Di 13. Nov 2007, 08:40

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 12.11.07 22:08:26Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 12.11.07 12:47:49...Jetzt brauchst du nur noch eine braune Cordhose und eine gelbe Kunstlederjacke und schon ist dir ein Startplatz bei der Creme21 sicher!FrankIst Dir schon mal aufgefallen, dass Du pausenlos versuchst, mir Bekleidungstipps zu geben? Hallo Tanja,wie wir ja fast alle wissen, ist Frank Frauenbeauftragter bei CD, deswegen die Tipps GrussBernd

RA-Wilke

Frisch eingetroffen...

Beitrag von RA-Wilke » Di 13. Nov 2007, 10:18

Wobei ich diesen Bekleidungstipp, der wirklich nicht meinem ästhetischen Empfinden entspricht, sogar einem Mann gegeben hätte - bei einem orangefarbenen Auto drängt er sich ja geradezu auf.

Gordini
Frisch eingetroffen...

Beitrag von Gordini » Di 13. Nov 2007, 11:17

Hallo, schönes Auto, herzlichen Glückwunsch.Wann machst Du dich an die Arbeit? Aus eigener Erfahrung am MGB V8 würde ich die Schweller, die Radaufhängung, die Hinterachse, Bodenblech, die Lenkung usw. genauer unter die Lupe nehmen.Auf dem Foto sieht das Fahrwerk nicht besonders gut aus oder?GrüßeChristoph

Knochentreter

Frisch eingetroffen...

Beitrag von Knochentreter » Di 13. Nov 2007, 11:46

Hallo Tanja,so einer steht (exakt in dieser Lackierung) in 1:43 in meiner Vitrine. Ich wünsch Dir viel Spass mit dem Original!Gruss aus NÖ,KT

piksieben

Frisch eingetroffen...

Beitrag von piksieben » Di 13. Nov 2007, 14:00

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 13.11.07 09:18:45Wobei ich diesen Bekleidungstipp, der wirklich nicht meinem ästhetischen Empfinden entspricht...Jaja, das ästhetische Empfinden hätte wohl eher einen braunen Cord-Minirock vorgeschlagen Eine Jacke in Wagenfarbe habe ich ja schon, wie man sieht...@ Knochentreter: in der Vitrine wäre der hier vielleicht auch besser aufgehoben @ Gordini: es gibt noch mehr, was an diesem Wagen nicht gut aussieht--alles der Reihe nach...

piksieben

Frisch eingetroffen...

Beitrag von piksieben » Mi 14. Nov 2007, 22:31

Nu isses amtlich--mein 'Lucas' verkehrt seit heute mit 'schickem' H-Kennzeichen im Kuchenblechformat (übrigens waren die original Kennzeichen aus GB genauso groß--und ich hätte Wetten abgeschlossen, dass die deutschen wenigstens 10 cm länger sind). Dank neuer Sicherungen steht auch die Elektrik bis auf Weiteres stabil zur Verfügung. Der nächste Frühling kann also kommen--ich bin bereit GrußTanja

Antworten