Oldie fahren ohne (Club) Geschiss drumherum
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Original erstellt von YRV am/um 08.11.07 13:57:44NATÜRLICH gibts solche Foren, aber ich sehe die eher als Ausnahme an....Ich glaube das Internet und nicht nur das, ist umfangreicher als Du es Dir vorstellen kannst.Ich fahre(glaubend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 08.11.07 14:22:41Original erstellt von YRV am/um 08.11.07 13:57:44NATÜRLICH gibts solche Foren, aber ich sehe die eher als Ausnahme an....Ich glaube das Internet und nicht nur das, ist umfangreicher als Du es Dir vorstellen kannst.Ich fahre(glaubend)freundlich grüssender kaEs gibt defakto kein Forum dessen User alle in deiner nähe sind und die dir wirklich helfen können bei all den Problemen die auftreten KÖNNEN, das ergibt sich wie schon gesagt allein daraus das die meisten internetforen neben Arbeit und Familie betrieben werden, natürlich gibts immer wieder einen richtig wissenden, aber DER wird auch nicht jedem der dahergelaufen kommt über 20 Beiträge lange aufmerksam zuhören weil etwa sein DKW unrund läuft, da kommt echte hilfe erst durch persönliche Anteilnahme zustande und das schafft man nicht... Aber wie schon gesagt, ausnahmen bestätigen die Regel.Da ich selbst auch Betreiber eines solchen Internet Forum's bin weiß ich was da für eine Arbeit dahintersteht.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ronald hat völlig Recht. Und nur weil dein Forum unrund läuft (und anscheinend keiner längere Debatten mitlesender- und mitdenkenderweise durchhält), heißt das nicht, dass alle anderen Markenforen auch gleichermaßen unrund laufen. Vor Ort zu sein und Hand anzulegen, kann man in einem Forum genauso gut oder schlecht erwarten wie in einem MarkenCLUB. Denn auch dort hockt der "nächste" wissende Clubkollege nicht unbedingt in erreichbarer Entfernung.Aber WAS SOLL DIESER STREIT UM DES KAISERS BART????Dem Grundproblem u.a. der selbsternanten Autisten, die aber immer dann, wenn sie was wollen, plötzlich aus ihrem Autismus erwachen und eine erhebliche Erwartungshaltung an den Tag legen, kommt man mit diesem Imkreisherumgerede (denn irgendwo hat ja jeder je nach Einzelfall/-forum ein bisschen recht und nichts ist zu 100% verallgemeinerbar) auch nicht bei. Grüße (nach geschätzten 800-900 selbst geschriebenen Markenforumsbeiträgen)S.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,ich glaube ich habe gerade erkannt es ist einfach besser aufzugeben als sich zu ärgern.Du, viele andere und auch ich wissen es aus eigener Erfahrung.Eine Erfahrung welche ich nicht missen möchte und auch bestimmt nicht werde. In Fachforen habe ich viele kompetente, sehr hilfsbereite und zugängliche Menschen kennen- und schätzen gelernt. Dort helfe ich ebenfalls gerne so gut es in meinen Mitteln steht und bin noch nie enttäuscht worden. Es haben sich sehr gute Bekanntschaften (mittlerweile Europaweit) entwickelt und es gab und gibt immer wieder kuriose Situationen und das Fachwissen überrascht mich auch heute noch immer wieder aufs neue. Die Zusammenarbeit ist so gut dass ich auch schon Motore "verliehen" habe, wie auch Transportanhänger, mir aber auch schon geholfen wurde wenn "Not am Mann" war. Es ist bedauerlich wenn es Menschen gibt die eine solche Erfahrung noch nicht machen durften, aber ich möchte auch niemanden gegen seinen Willen überzeugen wollen und belasse es nun dabei.Fazit, es geht ohne Club, Verein, es geht zur Not auch ohne Forum aber besser ist mit einem guten Forum ."Mein" Fachforum funktioniert so gut dass es für mich möglich ist quer durch Europa zu düsen ohne Angst haben zu müssen auch bei grösseren Ereignissen irgendwo hilflos am Strassenrand zu enden, sei es mir wird von Forenmitgliedern oder der an den Foren aktiv beteiligten Händlern und Werkstätten geholfen, wobei die letztere Hilfe ohne kommerziellen Hintergrund stattfinden würde. Es gibt auch Händler welche in der Advendszeit schon ihre Familie am Tisch sitzen liessen weil ein Mitglied auf Tour am Autobahnrand um Hilfe rief. Alle in diesem Foren sind aktiv weil sie gleiche Interessen und das gleiche Hobby haben und so ergibt es sich zu helfen wenn nötig oder sich auch helfen zu lassen.Wir haben nicht umsonst gekreuztes Werkzeug in unserem Forenlogo.Ich fahre(und das ist gut so)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es ging doch nur darum,ob man einen B O R G W A R D auch ohne Club kaufen kann.Ja es geht Wer in einem Club sein möchte, kann es tun,wer nicht ebenfalls.
Nicht ganz, es ging mehr darum ob man einen Oldtimer fahren "darf" obwohl man mit der ganzen Szene drumherum nichts am Hut hat bzw. haben will.
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 08.11.07 16:02:54Nicht ganz, es ging mehr darum ob man einen Oldtimer fahren "darf" obwohl man mit der ganzen Szene drumherum nichts am Hut hat bzw. haben will.Moin,mit Freude sehe ich, das es doch einige verstanden haben. Früher, das ist bei mir alles vor dem Jahre 1999, da habe ich alte Fahrzeuge ohne Klub und sogar ohne Internet gefahren. Bin froh, das es auch heute noch möglich ist.Ich bin in 2 (Oldie/Klassiker) Clubs und demnächst in einer IG Mitglied, treibe mich in einigen Foren herum und nicht unbedingt ein unkommunitativer Mensch....aber noch eine neue Welt möchte ich einfach nicht.Es klang in meiner "Borgward - Frage" aber in der Art, das es beinahe unmöglich sei, ein solches Auto zu fahren und zu unterhalten ohne knietief in die Szene zu tauchen.GrußWilly
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 08.11.07 16:17:45[quote]Original erstellt von RA-Wilke am/um 08.11.07 16:02:54..... das es beinahe unmöglich sei, ein solches Auto zu fahren und zu unterhalten ohne knietief in die Szene zu tauchen.GrußWillyNatürlich ist es auch ohne "knietief in die Szene einzutauchen" möglich egal welches Auto zu fahren, es hängt nur von 3 Faktoren ab:1.) Wieviel Zeit bist du bereit zu investieren bis dein Problem gelöst ist2.) Wieviel Geld bist du bereit auszugeben wenn es Probleme gibt3.) Wieviel kannst du selbst wieder in Ordnung bringen. Foren können dir helfen, günstigere Quellen zu finden für Ersatzteile, Dienstleistungen und was du sonst noch brauchst. In einem Klub ist VERMUTLICH die Chance größer das du dort jemanden sofort an der Hand hast der dir sagt, ja, mach dieses und jenes und dann geht das ding wieder. Muss aber nicht sein, deswegen hier die vorherrschende Meinung das ein Klub NICHT unbedingt notwendig ist, aber sich durch die Markenforen zu wühlen kann dir gewaltig Geld und nerven sparen vorrausgesetzt du hast Zeit danach zu suchen und die fähigkeit das eventuell auch selbst durchzuführen was man dir geraten hat, oder du wartest darauf bis dir jemand eine Werkstatt empfiehlt.....How ever, es geht ohne Klub aber nur schwer (und teurer) ohne Foren und Internet.
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Es gibt einen Club wo ich seit 1972 Mitglied bin, der ADAC.Der Grund? Eigentlich weiss ich es nicht mehr wirklich, vielleicht um mal abgeschleppt zu werden (kann meine Versicherung eh besser), um die blöde Clubzeitschrift ins Altpapier zu tragen? Wenn ich gerade so nachdenke könnte ich endlich mal kündigen, oder?Ich fahre(ohne Club, doch nicht alleine)freundlich grüssender ka@er kaich WAR seit 1970 im ADAC und hatte Anfang diesen Jahres die gleichen Gedanken.ERGO ..............ich habe zum 31.12.07 gekündigt.GrußKlaus ( bald ohne ADAC )
Ahja...der ADAC.Warum bin ich da Mitglied? Nun, weil meine Frau auch oft unterwegs ist und der ADAC die einfachte Möglichkeit ist, auf die Schnelle mal Hilfe zu finden.Weil ich 2x im Jahr mit 2100 Kilo hinten an in Urlaub fahre. Da hoffe ich, das der ADAC in der Lage sein wird, Auto und Anhang erst einmal irgendwo in Sicherheit zu bringen wenn mal etwas klemmt.Ich weiß allerdings nicht, ob ich da ein wenig blauäugig bin? GrußWillyPS. sind wir also schon bei 3 Klubs und 1 IG...