Der ADAC in der FIVA
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,das Thema war doch, dass der ADAC jetzt in der FIVA ist.Das würde mich nicht weiter stören, solange er nicht versucht in Wettbewerb zum DEUVET zu treten, sondern diesen und auch die IKM zu unterstützen. Leider hat die IKM keinen offiziellen Status. Trotzdem Dank das dieser Stelle für deren Engagement.In welche Richtung der ADAC geht ist ja wohl noch offen.Interessant ist auf jeden Fall, dass in der neuen Motor-Klassik der ADAC einen Experten für Oldtimer sucht. Wenn ich mir das Anforderungsprofil ansehe, frage ich mich wie das ein Mann schaffen soll.Mir gefällt es nicht, dass wir schlussendlich für den ADAC doch nur eine Randgruppe sind. Vor nicht allzu langer Zeit musste ich mir von einem "Großkopferten" im ADAC sagen lassen, dass die Gruppe der Wohnmobilfahrer größer sei, und damit auch die Prioritäten festgelegt sind. Mir blieb ob so viel Ehrlichkeit fast die Sprache weg.Eine Diskussion ist sinnvoll, es sollten dann aber Aktivitäten folgen. Warum schreiben wir nicht dem ADAC als Oldtimerbesitzer, unter Hinweis auf DEUVET und IKM wie er sich zu positionieren gedenkt und wie er die "Ausnahmen" für Oldtimer den restlichen 16,8 Mio Mitglieder erklären will.(Sinnvoll wäre jeweils eine Kopie an den DEUVET, IKM & Oldtimerpresse) Vielleicht will er nur dem AVD ans Leder, der sich schon weit früher für uns eingesetzt hat.Je mehr schreiben, um so mehr wird es den ADAC-Strategen klar, dass wir Oldtimerfahrer uns nicht so ohne weiteres vereinnahmen lassen. Vielleicht setzt auch jemand einen Musterbrief auf.Ich werde jedenfalls schreiben, und nach 36 Jahren Mitgliedschaft auch eine glaubwürdige Antwort einfordern.Freundliche GrüßeOldie
-
- Registriert:So 11. Nov 2007, 15:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Hallo Leute, nachdem mir nicht noch nicht ganz klar geworden ist, was es einem Club wie dem ADAC bringt, in der FIVA Mitglied zu werden, würde mich interessieren was der ADAC eigentlich überhaupt in der Oldtimerszene "vorzuweisen" hat?! Kennt einer die Leistungen des ADAC auf diesem Gebiet? In seinem Clubmagazin hat doch das Thema Oldtimer bestimmt keine Bedeutung? Machen die großartig Veranstaltungen?! Ist er denn überhaupt auf Messen zu finden? Setzen sich die ADAC-Leute ein für die Interessen der Szene? Wer kann denn da was berichten? Was macht der ADAC für Oldtimerfahrer eigentlich? Ich weiß nur, dass die eine Oldtimerversicherung verkaufen..... Aber umgekehrt stellt sich mir auch die Frage: was hat die FIVA für Nachteile, wenn sich ein großer Club mit 17? Mio Mitgliedern dort einbringt? Sorry, dass ich vielleicht viele dumme Fragen stelle, aber nachdem mich das interessiert, würde ich mich freuen, wenn das mal beleuchtet werden könnte.Schöne GrüßeTommi
Der ADAC in der FIVA
Tommi, wie lange bist Du in der Old-Youngtimer-Szene dabei?Es gibt kaum eine Veranstaltung, die nicht unter der Schirmherrschaft von ADAC bzw. AVD steht.Hier nur zwei kleine Beispiele.AVD-Oldtimer Grand Prix: http://www.avd.de/ogpracing/index.shtml oderADAC-Youtgtimer-Trophy: http://www.youngtimer.org/Es sind noch natürlich etliche mehr.Mit DMSB Lizenz und motorportlichen GrüßenChristophPs.Selbstverständlich auch wieder vorgestern und gestern direkt vor Ort in der Kälte und ganz nah am Geschehen dabei gewesen. Man kann sich auch natürlich mit einer Flasche Bier und Packung Chips vorm Rechner engagieren.Beitrag geändert:11.11.07 16:17:07
Der ADAC in der FIVA
Weil ich nur ein Bild einstellen konnte (tolle Sache) geht’s hier weiter:
-
- Registriert:So 11. Nov 2007, 15:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Hallo Christoph,danke für die Info zu den Veranstaltungen. Ich bin mehr der Schraubertyp und bin wenig auf solchen Rallies. Ich mag meinen Oldtimer lieber gelegentlich benutzen und mal zu dem einen oder anderen Treffen fahren. Im Sommer war ich bei einem der Aktionstage der Initiative Kulturgut - dort habe ich zwar zahlreiche ADAC-Pannenhelfer gesehen aber mir ist nicht klar, was der ADAC außer Rallies und Pannenhilfe großartig leistet. Auf der Homepage des ADAC finde ich auf die Schnelle auch nur wenig über Oldtimer. Oldtimergrüße vom Tommi
Der ADAC in der FIVA
Tommi, hier findest du die gewünschten Informationen:http://www.adac.de/Auto_Moto.../oldtime ... hristophPs. Es geht nicht um Ralleys, aber auch hier trifft man Menschen aus der Szene.Beitrag geändert:11.11.07 19:06:07
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Zitat:Original erstellt von OldtimerFan2 am/um 11.11.07 15:05:47Hallo Leute,nachdem mir nicht noch nicht ganz klar geworden ist, was es einem Club wie dem ADAC bringt, in der FIVA Mitglied zu werden, würde mich interessieren was der ADAC eigentlich überhaupt in der Oldtimerszene "vorzuweisen" hat?!...Schöne GrüßeTommiHallo aufwachen,ADAC gibts es seit ca. 100 Jahren. Reicht das denn nicht um kompeten in Sachen Oldtimer zu sein???Grüsse
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Hallo Frank,wenn der ADAC so kompetent in Sachen Oldtmer sein soll, frage ich mich, warum er dann auf den ASC zugegangen ist um die dortige Kompetenz zu "erwerben"?Viele GrüßeMario
Der ADAC in der FIVA
Rentner haben in der Regel viel Zeit und können schöne Geschichten erzählen. Deshalb?GrüßeChristoph
-
Der ADAC in der FIVA
Hallo nochmal, habe grad beim ADAC den Link angesehen. Da ist doch eine Menge an Infos drin!? Wer kennt denn diesen "Ratgeber", der da im Internet dargestellt wird? Was hat das Ganze jetzt eigentlich mit dem ASC zu tun? Hat der ADAC den ASC gekauft - oder wie ist das zu verstehen?Schöne GrüßeTommi