Der ADAC in der FIVA
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@Maxe: So wie Du es am Ende zusammenfast sehe ich es auch.Der Deuvet vertritt die Oldtimerinteressen nach Aussen auf Politikebene, der VDA (unter M. Wissmann) kann eine wesentliche Hilfe sein. Die IKM betreibt Öffentlichkeitsarbeit und stellt den Zusammenhang von Oldtimern und Kultur heraus.@Mario: Zumindest wenn man der Oldtimer-Markt glaubt ist M.W. der entscheidende Hilfsbringer gewesen. Ob das stimmt kann ich nicht prüfen, ich war nicht dabei Ich stimme Maxe voll ganz zu, das es in Zukunft keine "Oldtimerpässe" geben darf, zumindest nicht, wenn Sie nur nahezu perfekte Zustände erlaubt. Dieses Thema hat die Szene im Sommer 2006 noch abgebogen. Ein Zustand 3 sollte auch in Zukunft als Anerkennung des Oldtimerstatus völlig ausreichend sein.GrußCarsten
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 10.11.07 10:24:10Kann mir bitte jemand eine verläßliche Quelle angeben, aus der eindeutig und zweifelsfrei hervorgeht, daß alleinig Matthias Wissmann die Ausnahmen durchgeboxt hat?Viele GrüßeMarioFrag doch mal bei der Redaktion der OM nach .....
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 10.11.07 10:24:10Kann mir bitte jemand eine verläßliche Quelle angeben, aus der eindeutig und zweifelsfrei hervorgeht, daß alleinig Matthias Wissmann die Ausnahmen durchgeboxt hat?Viele GrüßeMarioDie gibt es nicht.Herr Ramackers (richtig geschrieben ? ) ,hat in der letzten OM nebulös geschrieben:( Zitat hatte ich hier schon reingestellt, da der Herr Rama... mich ebenfalls uffrescht )Bei ihm kann man ja die Abneigung zur IKM deutlich lesen.Zitat:".... auch der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) erschien. Beim Rundgang durch die Messehallen wird Wissmann auch das Gespräch auf die Oldtimer gelenkt haben... bla, bla, bla.."GrußBJ43Beitrag geändert:10.11.07 11:39:57
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Sehr interessant. Mal sehen was passiert, wenn ich verbreite, daß womöglich Dr.Andreas Scheuer von der CSU das entscheidende Gespräch mit den Hessen geführt hat!? Dann ist es also gar nicht bewiesen, daß Herr Wissmann der Auslöser für die Aufhebung der Fahrverbote war? Um es deutlich zu sagen, mir ist es völlig egal, wer sich die Lorbeeren aufsetzt. Ich darf fahren und das ist, wofür ich mich eingesetzt habe! Mir geht es nur darum, nicht unreflekiert alles aufzunehmen, was einem vorgesetzt wird. Aber so ist das eben: wer am lautesten trommelt und am lautesten schreit, wird am Ende ge- oder erhört.Viele GrüßeMario
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Dann passiert garnichts Mario, denn du hast das Medium OM nicht hinter dir im Gegensatz zum DEUVET.Um es mal ganz deutlich zu sagen und dazu stehe ich. Für Herrn Ramackers ist der einzig legitime Verband der Oldtimer der DEUVET und alles was es sonst noch gibt ist unnötige Konkurenz zum Deuvet die nur die Kraft zersplittert. So zumindest lese ich es heraus aus einer Mail, die er mir mal zukommen lies als ich mich noch intensiv für die IKM eingesetzt habe. Das es nicht so ist sollte er mittlerweile eigendlich begriffen haben denn auch der DEUVET hat sich offiziell zur IKM bekannt und die Arbeit der IKM bzgl. der Fahrverbote anerkannt und sich dafür bedankt. Jetzt liegt es an dir bzw. deinen Mitstreitern, dies auch der OM zu vermitteln. Evtl. lassen sie sich gelegendlich hinreissen, mal ein paar positive Zeilen zur IKM zu schreiben statt sie zu ignorieren oder nur gezwungener Maßen so am Rande mal zu benennen.Oltimerzukunft bedeutetDEUVET an der Front, Ladenburger Kreis inkl. IKM, ADAC und AVD usw. plus VDA als Rückenstärkung. Nebenbei dafür sorgen, das Oldtimer kulturell anerkannt werden.Es gibt viel zu tun, pack es an
Der ADAC in der FIVA
Zitat:Dann passiert garnichts Mario, denn du hast das Medium OM nicht hinter dir im Gegensatz zum DEUVET. Für Herrn Ramackers ist der einzig legitime Verband der Oldtimer der DEUVET und alles was es sonst noch gibt ist unnötige Konkurenz zum Deuvet die nur die Kraft zersplittert.DEUVET an der Front, Ladenburger Kreis inkl. IKM, ADAC und AVD usw. plus VDA als Rückenstärkung. Nebenbei dafür sorgen, das Oldtimer kulturell anerkannt werden.Maxe, für die Markt, also auch für den "Herrn Ramackers" ist Deuvet nicht nur der legitime, sondern immer noch DER offizielle Oldtimer-Verband in Deutschland und deshalb eben, wird über den Deuvet mehr berichtet als über die IKM, ist doch ganz klar oder wundert dich das? Schöne GrüßeChristoph
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Ich habe bislang mit Herrn Ramackers stets einen guten Kontakt gepflegt. Das wird, zumindest meinerseits, auch so bleiben.Eines werde ich jedoch niemals tun: mich anbiedern!Ich werde es garantiert nicht nötig haben zu versuchen, Herrn Ramackers in irgendeiner Art und Weise zu beeinflussen, damit er positiv über die IKM schreibt. Das würde er, davon abgesehen, auch nicht mit sich machen lassen. Sowas nennt man schlicht unabhängigen Journalismus und das ist auch gut so.Wenn die IKM positive Schlagzeilen haben möchte, muß sie auch entsprechend positiv auf sich aufmerksam machen. Daran arbeiten wir, so daß bestimmt auch mal positiv über uns berichtet wird.Gut Ding will Weile haben!Viele GrüßeMario
- Maxe
Der ADAC in der FIVA
Ist die OM die offizielle Zeitschrift des DEUVET oder eine unabhängige Oldtimer-Zeitschrift?@ Christoph, Mario verwendete "unabhängigen Journalismus". Ist es nicht die Aufgabe der Medien unabhänging und unvoreingenommen zu beobachten und darüber berichten?@Mario, ich schrieb Zitat:dies auch der OM zu vermitteln und nicht "anbiedern"GrußBernhard
Der ADAC in der FIVA
Hallo Maxe, schau mal, bis jetzt hat Deuvet noch einen Namen (egal was mit ihm los ist), das Interesse der Öffentlichkeit an IKM ist noch relativ zurückhaltend, das siehst du ganz deutlich an der Beteiligung der Forenmitglieder zu diesem Thema. Aus diesem einfachen Grund wird über den Deuvet mehr berichtet als über die IKM. Außerdem ist eine Seite "gedrucktes" ziemlich teuer. Auch die Initiative wird irgendwann ihren Platz in der Oldtimerwelt finden. Schöne GrüßeChristoph
-
Der ADAC in der FIVA
Hallo Bernhard,ich hatte das ja auch nicht explizit als Reaktion auf Deinen beitrag gedacht.Ich habe ihn schon richtig interpretiert Viele Grüße (auch an Monika) und alles Gute für den NeustartMario