Der ADAC in der FIVA

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA

Beitrag von Rainer » Mi 7. Nov 2007, 23:17

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 07.11.07 22:09:17Zitat:Original erstellt von YRV am/um 07.11.2007 21:49:04Ich habe das gestern schon im Newsletter gelesen mit dem ADAC und der FIVA, ich finde es gut.Du kannst gut finden was Du willst, Deine Meinung interessiert mich in diesem Zusammenhang absolut nicht.Meiiiiiiiiiii sowas von überheblich hab ich selten "gesehen", aber ich werde dir schon noch oft genug auf die Nerven gehen, mußt dir keine sorgen um mich machen....

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Der ADAC in der FIVA

Beitrag von Mario » Mi 7. Nov 2007, 23:39

Ronald, meinen Optimismus, was die IKM angeht, ist ungebrochen, sei unbesorgt Scheinbar bastelt der ADAC mit dem VDA an einem Zertifizierungsverfahren für Oldtimer. Eine Sache, für die der DEUVET vor Jahren mit seinen Wagenpässen massiv Prügel bezogen hat. Jetzt, wo es die "Professionellen" anpacken, geht es in Ordnung und kann durchaus duchgewunken werden? Muß es denn soweit kommen, daß es von einem Automobilclub abhängt, welches Fahrzeug in Zukunft anerkannter Oldtimer ist und welches nicht? Den Aufschrei derer, die dann wegen Nichteinhaltung optischer Qualitätskriterien, die heute keinerlei Probleme bereiten, kann ich jetzt schon hören.Ich bin garantiert nicht aus Prinzip "gegen alles", das dürfte in meinen mittlerweile 4124 Beiträgen zu Genüge wahrnehmbar geworden sein. Aber ab und an kritisch bestimme Vorgänge zu hinterfragen/beleuchten ist sinnvoll. Umso besser, wenn man Lügen gestraft wird.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:07.11.07 22:39:56

dorea27

Der ADAC in der FIVA

Beitrag von dorea27 » Mi 7. Nov 2007, 23:49

Zitat:"Oldtimerklubs die ich bis jetzt gesehen haben bestehen zu 90% aus Menschen die soweit voreingenommen sind das sie sich selbst im weg stehen....."Das liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass Du keinen Oldtimer hast. Wenn Du denen genauso auf den Geist gehst wie allen hier im Forum, musst Du Dich nicht wundern, wenn sie bei Dir keinen guten Eindruck hinterlassen!Aber viel Glück mit dem ADAC. Ich kann mir die herzliche Reaktion beim Anruf schon vorstellen :"Guten Tag, ich habe einen 1981er Daihatsu Charada, der liegt mit Getriebeschaden in Schweden/in Südspanien und müsste dringend nach Österreich zurückgebracht werden."Oder:"Ich würd gern mit meinem 1981er Daihatsu Charade bei der ADAC xy Classic mitfahren. Ihr Club ist doch jetzt in der FIVA und muss deshalb mein Klasse-G-Fahrzeug mitfahren lassen".Die Reaktionen werden Dich verblüffen!Dorea

citroeni

Der ADAC in der FIVA

Beitrag von citroeni » Do 8. Nov 2007, 00:02

Vielleicht kann Peter ja etwas programmieren, dass alle Posts in denen die Worte Youngtimer, Daihatsu und Japaner vorkommen einfach nicht mehr erscheinen sondern klammheimlich gelöscht werden....Beitrag geändert:07.11.07 23:03:06

BJ43

Der ADAC in der FIVA

Beitrag von BJ43 » Do 8. Nov 2007, 00:51

Gibt es denn beim ADAC-Oldtimerball 2012wieder einen zu gewinnenund als Trostpreis einen Brauch keinen Schlüsselanhänger mehr,hab` schon zwei von den vorjährigen Oldtimerbällen.

Gordini
Der ADAC in der FIVA

Beitrag von Gordini » Do 8. Nov 2007, 01:45

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 07.11.07 23:02:09Vielleicht kann Peter ja etwas programmieren, dass alle Posts in denen die Worte Youngtimer, Daihatsu und Japaner vorkommen einfach nicht mehr erscheinen sondern klammheimlich gelöscht werden....Beitrag geändert:07.11.07 23:03:06Nicht, dass er dich aus Versehen auch noch umprogrammiert.Apropos Youngtimer, willst du uns nicht mal im Wiki erklären, was eigentlich ein Youngtimer ist?!

Rainer

Der ADAC in der FIVA

Beitrag von Rainer » Do 8. Nov 2007, 08:16

Zitat:Original erstellt von dorea27 am/um 07.11.07 22:49:15Zitat:"Oldtimerklubs die ich bis jetzt gesehen haben bestehen zu 90% aus Menschen die soweit voreingenommen sind das sie sich selbst im weg stehen....."Das liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass Du keinen Oldtimer hast. Wenn Du denen genauso auf den Geist gehst wie allen hier im Forum, musst Du Dich nicht wundern, wenn sie bei Dir keinen guten Eindruck hinterlassen!Aber viel Glück mit dem ADAC. Ich kann mir die herzliche Reaktion beim Anruf schon vorstellen :"Guten Tag, ich habe einen 1981er Daihatsu Charada, der liegt mit Getriebeschaden in Schweden/in Südspanien und müsste dringend nach Österreich zurückgebracht werden."Oder:"Ich würd gern mit meinem 1981er Daihatsu Charade bei der ADAC xy Classic mitfahren. Ihr Club ist doch jetzt in der FIVA und muss deshalb mein Klasse-G-Fahrzeug mitfahren lassen".Die Reaktionen werden Dich verblüffen!DoreaWas zum Henker..... Warum fangt ihr immer wieder von meinem Auto an zu reden?Es ist defakto so das ich hier derjenige bin der immer wieder angegriffen wird, siehe meine Antwort hier oben und ich sehe es sowas von überhaupt nicht ein das ich ständig hier angegriffen werden und dann noch versucht wird MIR den schwarzen Peter zuzuschieben weil ich ja mal wieder was mit meinem Youngtimer was wollte und das obwohl ich das so NIE dargestellt habe oder ich angefangen habe von meinem Auto zu reden.....

er ka

Der ADAC in der FIVA

Beitrag von er ka » Do 8. Nov 2007, 08:51

Hallo Mario,genau bei dem von dir geschriebenen Wort "scheinbar" liegt das Problem. Aber nicht nur bei Dir sondern bei fast allen welche hier schreiben wird viel zu viel hinein interpretiert.Wenn ein Club wie der ADAC so etwas tatsächlich planen sollte, was derzeit wohl niemand wirklich weiss, kann man immer noch gegensteuern oder hinterfragen. Zweites wäre für mich massgeblich um dann ersteres anzuschieben.Generell gilt für mich, wie man auch aus meinen Beiträgen ersehen kann, die Professionalität steht im Vordergrund und ich habe mit keinem Wort angedeutet alles was bei einer solchen Tätigkeit ans Tageslicht kommt abnicken zu wollen.Ebenfalls kann man aus meinen Beiträgen sehr klar erkennen kein besonderer Schmusefreund des ADAC zu sein, aber ich bevorzuge kleine, aber feine Unterschiede zu beachten.Letztendlich ist mir egal welche Buchstaben auf der Fahne der Vereinigung stehen welche meine Interessen (und das sollte man als allgemeine Interessen der Oldtimerszene interpretieren) vertritt, sondern darauf achten was und wieviel erreicht werden kann und auch erreicht wird.Fakt ist, egal wie der Verein auch heissen mag, Zielsetzung, professionelle Umsetzung, Ziel erreichen und festschreiben und dieses Schritt für Schritt. Kein unnötiges Geplänkel, gegenseitiges Niedermachen, dummschwätzen und/oder was noch so im Internetzeitalter an der Tagesordnung steht.Ganz ehrlich Mario, wäre es so schlecht wenn endlich mal klare Kriterien und Fakten auf dem Tisch liegen und diese ständigen Hackereien der Grüppchen untereinander mal etwas eindämmen? Irgendwie bin ich es leid zum 10163. mal zu lesen der Deuvet hat aber.....die IKM will aber.....der DAVC meinte aber......und das passt dem nicht.....und der hat aber gesagt......und der ist aber dagegen.....und nur so ist es ein Oldtimer und nicht so wie die anderen meinen.....Dieses wird wohl in Zukunft etwas eingedämmt, hoffe ich wenigstens. Da werden sich so manche Meinungsbildenden Freizeitlobbyberufenen Hobbypolitiker der Szene eine Scheibe von abschneiden können.Nicht vergessen, ich sage nicht immer wieder umsonst, man soll bei allem den Blick nicht verlieren und beobachten um eingreifen zu können, nur ist nicht alles von vorne herein Mist.Ich fahre(im Blick)freundlich grüssender ka

Mario

Der ADAC in der FIVA

Beitrag von Mario » Do 8. Nov 2007, 09:21

Hallo Ronald,wir beide liegen gar nicht weit auseinander Ich warne nur davor, daß u.U. die eigentliche Oldtimerszene künftig aus dem Vertretungsprozeß verdrängt und durch die Automobilindustrie sowie einem Club, der diesem sehr nahe steht, ersetzt wird.Es ist richtig, daß man per se nicht alles schlechtreden muß und nichts anderes als den Deinerseits beschworenen "wachen Blick" habe ich eingefordert. Denn es kann sein, daß es zu spät ist, wenn man denn aufgewacht ist. Die teilweise aus politischen und taktischen Gründen restriktiv gehandhabte Informationspolitik der "Großen" trägt nicht immer zur Vertrauensbildung bei.Viele GrüßeMario

MartinNg

Der ADAC in der FIVA

Beitrag von MartinNg » Do 8. Nov 2007, 11:14

Hallo zusammen,hat eigentlich auch schon mal einer von Euch positive Erfahrungen mit dem ADAC gemacht ? Ich schon, will das aber gar nicht näher ausführen.Einmal mehr wird das faule Ei gesucht.Aber zu der ganzen Angelegenheit gibt es für mich nur die Feststellung ' Konkurrenz belebt das Geschäft '. Und vielleicht begreift das der DEUVET auch als Chance und wacht mal auf. Sich einfach in einer Monopol-Stellung auszuruhen... daß dies einmal ein Ende hat, haben schon andere erfahren müssen.Jetzt kommt der böse, mächtige Riesenapparat ADAC und nimmt dem rührigen DEUVET seine Stellung in der FIVA weg; so kommt das bei mir rüber.Soll der DEUVET doch jetzt mal Kampfgeist zeigen. Wäre gerade für die Einzelkämpfer, die sich bisher vom DEUVET im Stich gelassen fühlten, interessant, ob er in der Lage ist, die notwendigen Kräfte zu mobilisieren, um die nationale Vertretung der Oldtimerclubs zu bleiben.In der jetzigen Konstellation wird das aber nix werden, denn um vom DEUVET vertreten zu werden, muss ich wiederum Clubmitglied sein. Was ist, wenn ich das stocksteif weiterhin nicht will ?Wozu brauchen wir einen Club-Dachverband, der ausdrücklich NUR Clubmitglieder vertritt ? Ich bin ADAC-Mitglied. Wenn dieser Club gleichzeitig die deutsche Oldtimer-Vertretung darstellt sehe ich darin für mich nur einen Vorteil.Viele GrüßeMartin

Antworten