Isabella Coupe Infos gesucht

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 6. Nov 2007, 21:13

Hi,mein Problem ist wahrscheinlich, das ich nur ein Auto möchte und keine Treffen und Kontakte zu den Borgward Freunden....dies scheint aber unumgänglich, will man den Wagen am Laufen halten.GrußWilly

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 6. Nov 2007, 21:23

Und was ist daran so schlimm, Kontakt zu den vernünftigen Leuten innerhalb der Marke (und die gibt's überall) wenn schon nicht ausdrücklich zu suchen, so doch auch auch nicht völlig abzulehnen?Eremitendasein ist in der Szene immer - vorsichtig formuliert - kurzsichtig, es sei denn, man hat ein übervolles Ersatzteillager und weiß und kennt alles oder hat einen Geldsch...er, so dass man alles, was man braucht, bei der erstbesten Profiquelle ohne Rücksicht auf die Endrechnung zusammenkaufen kann.Und das alles kann dir beim Karmann auch blühen. Bei den interessanteren VW-Brocken haben auch dort die Profihändler den Daumen drauf, und bei den sonstigen Fundsachen, die es schon noch gibt, muss man schon ein bisschen kontaktfreudig sein und sollte die Augen aufhalten (frag mal Forumskollegen ND ). Darauf warten, nun gerade einen kontaktunwilligen Neuling mit den Supersonderschnäppchen glücklich zu machen, tut auch bei VW sicher kaum einer.Wie vieles im Leben, ist es auch da in gewissen Grenzen immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen.Viel Spaß!S.Beitrag geändert:06.11.07 20:26:04

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 6. Nov 2007, 21:41

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 06.11.07 20:23:33Darauf warten, nun gerade einen kontaktunwilligen Neuling mit den Supersonderschnäppchen glücklich zu machen, tut auch bei VW sicher kaum einer.Also, wenn ich die OM durchblättere, finde ich so einige VW Händler die ihre Teile feil bieten...sie werden mir sicher auch Brocken verkaufen, wenn ich mir nicht ihren Dickdarm von innen betrachte.Scheint mir insgesammt ein sehr viel größeres Angebot zu sein als bei Borgward....und wenn mir Karmann in der Teilebeschaffung zu kompliziert ist wirds halt ein Käfer Cabrio oder wenn da auch nix geht halt doch wieder ein Mercedes, da geht immer was.GrußWilly(flexibel)

KPG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KPG » Mi 7. Nov 2007, 16:09

Zitat:....und wenn mir Karmann in der Teilebeschaffung zu kompliziert ist wirds halt ein Käfer Cabrio oder wenn da auch nix geht halt doch wieder ein Mercedes, da geht immer was.GrußWilly(flexibel)Willy,geh' nach Volvo, da geht fast ALLES GrußKlaus ( der mit dem Volvo )

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 7. Nov 2007, 17:37

Zitat:Original erstellt von KPG am/um 07.11.07 15:09:54Willy,geh' nach Volvo, da geht fast ALLES GrußKlausEin VOLVO.... ....diese Amazon finde ich fein, sind aber leider Dosen, sprich zu, dafür mag ich mein Cabrio nicht weg geben.Doch wie meine Frau meint, soll ich mir lieber noch ein altes Auto dazu kaufen und dafür ein Motorrad abgeben.... ....wenn bei VOLVO alles geht, muss ich mal drüber nachdenken ob der Erlös für eine 100GS reicht...viel drauf legen darf ich nicht.... GrußWilly

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 7. Nov 2007, 18:00

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 06.11.07 20:41:21Also, wenn ich die OM durchblättere, finde ich so einige VW Händler die ihre Teile feil bieten...sie werden mir sicher auch Brocken verkaufen, wenn ich mir nicht ihren Dickdarm von innen betrachte.Ja, Schrott der von fleißigen Kinderhänden in brasilianischen Farvelas gefertigt wird und Dir als Nachfertigung in Originalqualität angeboten wird.Da sei lieber nett zu ein paar älteren Herrn und laß Dir von Ihnen die Ersatzteile geben, die sie damals als Lehrling aus dem Borgwardwerk haben mitgehen lassen.

Rostentferner

Beitrag von Rostentferner » Mi 7. Nov 2007, 18:23

Na ja, zum Glück denken nur wenige so. Sonst gäbe es nie Kontakte, und wenn der nächste Teilehorter den Weg alles Irdischen geht, wandert wieder ein Posten Ersatzteile auf nimmerwiedersehen oder allenfalls teuerwiederkaufen in die Hände der ein oder zwei, die eben zufällig wussten, dass es da einen mit einem alten Auto gab - im schlimmsten Fall auf den Müll.Zum Glück gibt es genügend Menschen, die Kontakte aufnehmen und (von sich aus!) hilfsbereit sind - keiner MUSS auf ein Treffen, auf dem alle Jahre wieder die Nachkommenschaft des Firmeninhabers wie eine Reliquie vom Verein vereinnahmt wird (ja, ja: lästerlich, ich weiß, dass man sich gegenseitig schätzt). Für mich ist nur freundschaftliche Kontaktpflege auf Dauer wirklich etwas wert.Borgward und VW sind in der Hinsicht "am Laufen halten" eh nicht zu vergleichen. Borgward ist seit 45 Jahren vorbei, aber es gibt immer noch (fast) alles - irgendwann, irgendwo, mit etwas Geduld - und auch mal eine private Nummer anrufen, schönreden mag ich auch nicht, einfach nur zum Fragen.Wenn man das nicht kann, dann eben fertig beim Profi kaufen (Coupes so ab 40.000) aber ich bin im Zweifel, ob man mit irgendeinem Oldie auf Dauer glücklich wird.Genug der Philosophie; Gruß, Rostentferner

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 7. Nov 2007, 18:34

Moin,was ist das hier? Ball der einsamen Oldiesammler? Bin nun mal kein geselliger Mensch....außerdem reichen mir die BMW-Truppe, die Four Gemeinde, die Troll-Freunde, die SL-Freunde und die Neptum Gemeinde sowie die unregelmäßigen anderen Treffs aus....eine zusätzliche, wie auch immer geartete "Eingemeindung" will ich nicht.Wie geschrieben, Auto kaufen oder tauschen, Teile kaufen, keinem Huldigen und nirgendwo hin kriechen.GrußWillyPS. BMW R 100GS/PD gegen Oldie....(ich hasse einfach diese Kaufe/Verkauferei, hat, jedenfalls bisher immer beiden Seiten gefallen, wenn getauscht wurde)

RaiOrz

Beitrag von RaiOrz » Do 8. Nov 2007, 01:08

Hallo Willy,Du suchst irgend ein altes Auto? Z.B. Borgward? Hast aber keine Lust auf Kontakte/Erfahrungsaustausch/Hilfe? Bei dem ersten negativen Satz überlegst Du Dir das es auch ein VW oder ein Mercedes sein kann?Ich bin auch kein "Clubmensch", ich fahre nie zu Oldtimertreffen und hasse dummes Vereins-geschwätz. Aber weil das so ist mache ich mein Ding so wie ich es will. Wenn ich z.B. ein bestimmtes Auto wirklich haben will, dann interessiert mich nicht was ein anderer sagt, denkt oder macht. Ich zieh das durch, egal was passiert. Aber bei Dir klingt es so wie: heute hätte ich Lust auf einen Borgward..., morgen verschrotte ich ihn wieder... Daher mein Rat: Lass die Finger von Borgward. Es wär zu schade um das Auto wenn es einer bekommt der gar nicht weiß was er damit will.RainerPS: Wenn die Borgward Gemeinde tatsächlich so überaltert und Internetlos ist, wie kann ich dann meine Bordward Dachbodenfund-Teile am besten verkaufen? (Isabella Limo Fahrertür, rechter hinterer Kotflügel inkl. Lampe und Kardanwelle. Alles recht guter Zustand, Kardanwelle sogar nagelneu)

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Do 8. Nov 2007, 08:35

Zitat:Original erstellt von RaiOrz am/um 08.11.07 00:08:04Daher mein Rat: Lass die Finger von Borgward. Es wär zu schade um das Auto wenn es einer bekommt der gar nicht weiß was er damit will.Moin,siehste, auf dieses Geschwätz kann ich nicht. Wir reden von Autos, von altem Blech, daraus einen Altar zu machen ist nicht mein Ding.Nochmal,ich möchte ein Auto an dem ich Spaß habe und keine angehängten Klubrituale, davon hab ich genug. Was ist daran so ungewöhnlich?Und ich bin kein, auf einen Wagen fixierter Fanatiker. Mein letztes Spaßauto, den 107, habe ich immerhin 7 Jahre...verschrottet wird der nicht, der muss seinen Preis bringen, sonst bleibt er halt.Willy

Antworten