Oldtimer als Altagsauto? Evtl. Triumph Spitfire oder ähnlich?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: Alter Ami.Alter Ami Alter Ami.ZoeDu bist nicht zufällig Besitzerin einer Tankstelle oder gibt es mittlerweile eine Tank-Flatrateund ich weiß noch nixdavon ?
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 24.10.07 13:35:36(...)Und ihr müsst zugeben, am Ende kommt ihr immer wieder auf diese drei Autos!KlausÄh..... nein!
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was sagt denn "DER Christian" zu den bisherigen Meinungen??Oder liest der garnichtmehr mit?? GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hat DER Christian eigentlich auch schon mal was zu dieser Unterhaltung beigetragen oder führt ihr hier das obligatorische Selbstgespräch zum Thema 'was ist der einzig wahre Oldtimer?' PS wg mkiii: sorry, Dich hatte ich glatt überlesen im Rausch Beitrag geändert:24.10.07 16:31:17
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 24.10.07 15:29:27Du bist nicht zufällig Besitzerin einer TankstelleDa würd ich doch meinen Riesengewinn mit den Chips und Playboyheften machen, nicht mir Sprit Zitat:oder gibt es mittlerweile eine Tank-Flatrateund ich weiß noch nixdavon ? Ich weiß ja nicht was Du so für Autos fährst, aber nachdem ich mit meinen Amis nicht mit 250 über die Autobahn kachel, kann ich bei den Verbräuchen meiner SUFF-fahrenden Kollegen mich nur schämen, weil ich da immer z.T. deutlich drunter liege...@piksieben: Stör doch die Forumsselbstgespräche nicht mit so vernünftigen Kommentaren Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@altopelfreak: Was ist mit Volvo?
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,wie soll er denn auf Volvo kommen wenn er doch so auf drei fixiert ist?Diese drei genannten habe ich auch ausprobiert, muss ich nicht haben.Über 30 Jahre mit Buckligen haben mich gelehrt was Alltagsbetrieb und zuverlässig bedeutet. Dazu Preisgünstig, Baugruppen die sogar bei verschiedenen Modellen gleich sind, Ersatzteile auch heute noch ab Lager und eine überschaubare Technik.Derzeit überlege ich ob ich einen Motor mal überhole (Kompression im grünen Bereich) oder ob ich ihn einfach noch drin lasse, hat ja erst über 400000 Km gelaufen und für den Fall der Fälle hätte ich ja zwei im Regal liegen. So Gedanken musste ich mir bei anderen Modellen nicht machen, da wurde vorher das Auto "runderneuert", allerdings schon bei weniger als der halben Laufleistung, kostete aber auch mehr als das doppelte.Ich fahre(nur nicht auf den Geschmack bringen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe den Eindruck, dass ihr hier alle zu sehr Eure persönlichen Vorlieben und Erfahrungen mit ins Spiel bringt.Früher wurde ich oft gefragt:"Sag mal, du bist doch der Experte für alte Autos, welches würdest Du mir für den Einstieg ins Oldtimer-Hobby empfehlen?"Sorry, aber da sind Ami oder MGB trotz unbestrittener Vorzüge einfach zu individuell. Hinzu kommt auch die Typszene: Manche Typgruppen sind einfach zu elitär, da kann sich ein Newcomer schnell vor den Kopf gestossen fühlen.Meine Erfahrung ist eben, dass die Besitzer typischer Brot-und-Butter-Autos im Umgang einfach unkomplizierter sind. Bitte nehmt mir das nicht übel, aber ich finde, die soziale Komponente spielt hier auch eine gewisse Rolle.Und and den Volvo-Befürworter: Stimmt, Volvo Amazon bzw. 121 fände ich genau so empfehlenswert!Klaus
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 25.10.07 12:26:05ich habe den Eindruck, dass ihr hier alle zu sehr Eure persönlichen Vorlieben und Erfahrungen mit ins Spiel bringt.Natürlich geht es um die persönlichen Erfahrungen.Zitat:Sorry, aber da sind Ami oder MGB trotz unbestrittener Vorzüge einfach zu individuell. Hinzu kommt auch die Typszene: Manche Typgruppen sind einfach zu elitär, da kann sich ein Newcomer schnell vor den Kopf gestossen fühlen.Vor allem gibt es diese nicht in Zeitgeistsilber, damit könnte man tatsächlich im Alltagssilbergrau auffallen, das wäre entsetzlich.Zitat:Meine Erfahrung ist eben, dass die Besitzer typischer Brot-und-Butter-Autos im Umgang einfach unkomplizierter sind. Echt? Also einer meiner Nachbar fährt einen Passat und eine Elchklasse und ich würde ihn als vieles bezeichnen aber nicht als unkompliziert.Aber es sind "interessante" Aspekte zur Auswahl eines Oldtimers.Komplizierte und individuelle Grüße,Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@altopelfreak: OK, wenn es so ist, dann ergänze ich (aus eigener Erfahrung) noch Trabant. Immer noch die günstigste Möglichkeit, echtes Oldtimer-Fahrgefühl zu erleben.Aber wo ein MGB elitär ist, das würde ich schon gerne wissen. Da würden mir andere einfallen...Beitrag geändert:25.10.07 15:57:42