Oldtimer als Altagsauto? Evtl. Triumph Spitfire oder ähnlich?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vom Spiti würde ich die Abraten. Trotz der guten Ersatzteile Lage ist der nicht unbedingt Alltagstauglich. Weil: zu klein (wird schnell übersehen), zu langsam, nicht gerade Standfest auf der Autobahn, Wertzuwachs nur mäßig.Falls Du einen Engländer bzw. Triumph bevorzugst. Ist im unteren Preissegment der TR6 eine gute Wahl. Weil: noch billig, Wertzuwachs kommt, mit 6 Zyl. kräfiger und Standfester Motor, Ersatzteile unproblematisch, Wetterfest.Grüsse
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leute, Leute, was sind denn das für Tipps.....! Der Mann sucht ein zweisitziges englisches Cabrio.Davon gibt's doch jede Menge:- MG M-Type, J2, PA, L-Type Magna (sogar als 6Zylinder).....- Austin 7 Ulster Sports.....- Standard Swallow 100 Jaguar.....- Singer Nine.....- Und natürlich jede Menge Sports und Specials: Riley, Bentley, Raleigh, Alvis, Lagonda, Talbot, Morris, Austin etc.....Da wird sich doch was finden lassen.Gruss vomOlli
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DER Christian am/um 21.10.07 19:51:35"Geile Kiste!""Das ist der aller-, aller letzte Schrott.."Stimmt beides. Und genau das macht auch den Reiz aus.Fährt sich süchtig-machend lustig.Fällt dabei aber auch fast auseinander.Aber wenn Du gen England schielst, kann Dir eine solche Zwiespältigkeit durchaus öfter passieren. Gravierende Unterschiede gibt es jedoch bei den Motorisierungen und deren Standfestigkeit. Da ist Dannosos Tip mit dem TR6 im Vergleich zu den Motörchen im Spitfire wirklich einen Blick wert! Ich häng noch den Stag an. Hat noch zwei Sitze mehr und außerdem bewährte V8 Power. War außerdem mal ganz kurz Dienstauto von 007 und ist nicht nur seltener, sondern sicherlich auch weit alltagstauglicher als der klassische britische Roadster. Und steigt sicherlich auch noch im Wert. Wenn Du einen guten findest.Cheers,KT
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 22.10.07 10:43:34.....Auch Autos der 60er und 70er Jahre können durchaus bei einem Unfall noch gut abschneiden, die Konstrukteure lagen damals nicht in einer Tiefschlafphase.Crashtests zur Verbesserung des Insassenschutzes sind keine Erfindung der 90er Jahre, die gab es schon bevor ich in die Windeln gemacht habe, ich habe hier schöne historische Crashtestaufnahmen aus den 40er und 50er Jahren, da ging es übrigens um Knautschzonen und Gurte. Wenn ich mich recht entsinne gab es doch die Situation dass ein Käfer einen 80er Jahre Golf beim Chrash irgendwie alt aussehen lies.Als Österreicher solltest Du Dich erst schlau machen über das deutsche H Kennzeichen statt Tipps zu geben die einfach nur falsch sind. Man kann durchaus mit H Kennzeichen im Alltag fahren und warum um alles in der Welt sollte das nicht versichert werden?Ich fahre(englische Autos)freundlich grüssender kaJa SUPER, ich kann 6000 bis 8000 km pro Jahr fahren Ich weiß nicht was du mit dem Auto machst, ich fahre pro Jahr zwischen 20.000 und 30.000km ....Aber wie gesagt war "zum ANDENKEN"....Den Crashtest den du angesprochen hast gibts hier:Käfer gegen Golf 2 und Golf 4 (aktuell ist der 5er)http://www.oeamtc.at/index.p...102048&m ... ive=19Aber ich hätte da einen älteren von den neueren Engländern im Crashtest (aktuelles Messverfahren mit 64km/h)http://www.speedsportlife.co...-dont-worry-be-happy/ Ist ein alter Vauxhall, der zerbröselt richtiggehend.DAS meinte ich mit unsicher....Beitrag geändert:22.10.07 12:57:55
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:...DAS meinte ich mit unsicher....Beitrag geändert:22.10.07 12:57:55Hallo,das Interssiert den Fragesteller aber nicht! Er hatte einen 2 Sitzer und Engländer im Sinn. Von Sicherheit war auch nie die Rede...Wieso nur kann keiner hier lesen WAS gefragt wird? Grüsse
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 22.10.07 13:26:30..Zitat:...DAS meinte ich mit unsicher....Beitrag geändert:22.10.07 12:57:55Hallo,Er hatte einen 2 Sitzer und Engländer im Sinn.Wieso nur kann keiner hier lesen WAS gefragt wird?GrüsseOch, ein 6-Sitzer-Vorschlag geht och.Auto kann ja auch zu zweit bewegt werden )Unbedingt Engländer steht auch nicht drin(Schweizer & Offebächer bitte genau lesen ), obwohl die Tendenz bei ihm wohl in diese Richtung geht.So jetzt möge er sich einen Spiti zulegen Beitrag geändert:22.10.07 13:53:49
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo YRV,ich glaube Du weisst so vieles nicht.Mit dem Oldi fahre ich im Jahr ca. 25000-28000 Km, ich habe ein H Kennzeichen, ich fahre auch Alltags, ich habe eine Versicherung für den Oldi und nun das tollste, das alles in Deutschland, bin sogar manchmal auch im Ausland unterwegs, aber nach wie vor in Deutschland angemeldet und versichert.Höre einfach mal auf Österreich und Deutschland in Bezug auf Oldtimer gleichzusetzen oder gleichsetzen zu wollen. Das sind zwei verschiedene Schuhe.Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn dann noch die passenden Antworten kommen......Bingo.Ich fahre(den Unterschied)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Er hatte einen 2 Sitzer und Engländer im Sinn. Wieso nur kann keiner hier lesen WAS gefragt wird?Einen Stag hatte er mit Sicherheit auch nicht im Sinn.So diese zusätzlichen zwei äh... "Sitze" überhaupt einen so massiven Unterschied markieren, tut es mir denn sehr leid, so frappant am Ziel vorbeigeschossen zu sein.Ich wollt ihm nur zeigen, was es auch noch oben ohne gibt. Aus England und abseits des Mainstream. KT
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 22.10.07 14:43:44(...)Aus England und abseits des Mainstream.KTHm... wie wär's denn mit Berkeley.....? Ist aus England und ziemlich far out.....!
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es kommt doch auch immer auf die eigenen Ansprüche an:- Wie viele Kilometer im Jahr (nicht alle fahren 30000 km)?- Wie schnell wird normalerweise gefahren?- Soll das Auto auch einen IKEA-Einkauf fassen oder ist Stauraum nicht soo wichtig?- Soll es im Winter muckelig warm sein oder reicht eine Jacke?- Wird die Wartung als Hobby selbst erledigt?...Wenn Christian ein enger, u.U. leicht zugiger Zweisitzer reicht, er nicht ständig mit Dauervollgas auf der Autobahn fährt, er gerne selbst wartet und optimiert - warum nicht?Heutzutage ist der Verbrauch auch ein wichtiges Thema, gerade im Alltag - und da ist ein Spitfire (oder ein Midget, falls Christian kleingewachsen ist), einem TR sicherlich überlegen.Und zur Sicherheitsparanoia sage ich mal nichts - das ist doch wohl klar, daß man seine Fahrweise vorausschauend wählen sollte...Es soll doch vor allem eins sein - nicht langweilig. Ansonsten sollte man für den Alltag vielleicht doch das langweilige Auto nehmen.(Mein eigenes Auto hat nach heutigen Maßstäben weder Fahrleistungen (65 km/h am Berg im 3. Gang) noch Bremsen (mit den neuen Belägen und Radbremszylindern zieht er jetzt immerhin nicht mehr so schief und bleibt rechtzeitig stehen) noch Heizung (Jacke und Wischtuch für die Windschutzscheibe morgens nicht vergessen), es ist in einem saumäßigen Zustand und ich fahre trotzdem täglich mit einem großen Grinsen darin. Und wenn irgendwo ein Unfall geschieht, bin ich noch nicht da...)