Bremsteile Triumph Qualität

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Callisto47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Callisto47 » Mo 3. Mär 2003, 09:15

Hallo,bei meinem Spitfire 1500 ist eine Überholung der Bremse angesagt. Wenn man die Preise bei den verschiedenen Händlern ( Bastuck, M&E, Heuten, usw. vergleicht, kommt man auf große Preisunterschiede. Könnte es sein, daß es sich um verschiedene Qualitäten handelt? Gerade bei Bremsen sollte man keine Kompromisse eingehen. Wer liefert also einwandfreie, qualitativ hochwertige Warevon zB. Lucas, Girling, Delphi? Auf irgendeine NO-Name-Ware möchte ich gerne verzichten. Für einen Rat wäre ich dankbar.

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mo 3. Mär 2003, 11:13

Hallo,die Qualität einer gelieferten Ware am Preis festzumachen ist gerade bei Oldtimer Teilen sehr oft nicht gerade erfolgreich. Denn Preise machen die Oldi Händler frei Schnauze und Lagerbestand, bzw. wann die Teile irgendwann mal gekauft wurden. Kritisch dabei auch die Lagerzeit der Teil, wer weis schon wie lange ein Paket im Regal gelegen hat?Ich selbst habe schon auf Teilemärkten (z.B. Triumph Spare Part Days jeweils im Frühjahr) in England mir persönlich bekannte "Händlergesichter" gesehen. Welche dann alles was nur weiterzuverkaufen ist, aufgekauften! Wie lange diese Teile wiederum in irgendeinen englischen Regal gelegen hatte? Gerade bei Bremsbelägen echt problematisch. Eigentlich wäre es am besten einen Händler mit warscheinlich hohem "Durchsatz" von Teilen anzusteueren. Heuten ist dabei bestimmt eine der besseren (ältester Triumphteilehändler in Deutschland überhaupt!) Adressen. Da kannst Du auch fragen welcher Hersteller es ist.Weiterhin kann ich die Firma Bannemer (Kalkar) 02824 2031 empfehlen. Die haben alle Teile für Englische Bremsanlagen (nicht nur Beläge). Direktbestellung bei MOSS, auch eine gute Variante. Die Qualität ist da aber kaum prüfbar.Für Trommelbremsen ist es am einfachsten, die kann man bei einem Bremsendienst (in Frankfurt z.B. ATE) neu belegen lassen. Kostet rel. wenig und man kann sich die Beleghärte selbst aussuchen.Ansonsten, wer bremst verliehrt!Grüsse

Antworten