Platzverweis bei Oldtimertreffen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mo 22. Okt 2007, 19:29

Eva H. hat es am Schluß der Diskussion auf den Punkt gebracht: "ich habe gelernt das man in diesem Land seine Meinung nicht sagen darf".Soweit sind wir schon wieder!

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 22. Okt 2007, 19:32

Kann es sein, dass hier ein paar abschweifen?Das Herrmann-Thema wird hier in einem anderen Thread doch zur Genüge ausgewalzt (übrigens nach jedem denkbaren Maßstab ganz und gar UN-gutmenschenmäßig ).Und nur am Rande: @box156: Möchtest du nicht vielleicht auch mal vor der Haustür in deiner neuen Heimat kehren? Von dort kommt doch diese unsägliche "political correctness", unter der der Rest der Welt zu leiden hat! Und wenn du meckern willst, dann vielleicht mal über die nicht endenwollende Bigotterie (auch im Alltag) in "God's own country", und das dann am besten "straight in the face" deiner (neuen?) Nachbarn. Hättest viel zu tun, lieber Freund! Denn da gäbe es eine Menge zu beobachten, bei dem man sich wirklich die Frage stellen muss: "Is this what's made America great????"

Box156

Beitrag von Box156 » Mo 22. Okt 2007, 20:23

@arondeman: In Anbetracht der nicht vorhandenen Kenntnisse meiner Lebensumstaende sei dir dieser Angriff vergeben.Zu deiner Information: Ich kehre als "GASTARBEITER" regelmaessig vor der Tuere in meinem neuen "WOHNORT" und wenn sich die Gelegenheit ergibt sage ich auch meinen Nachbarn meine Meinung. Will gar nicht meckern, stelle fest und diskutiere mit. Erkennste den Unterschied ?Die GANZE WELT LEIDET sicher an vielen Dingen. Aber sie muss ja auch nicht zwingend alles nachaeffen, wie z.B. "unsaegliche political correctness" und es gehoert nicht zu meinen Lebensaufgaben meinen neuen Nachbarn den Spiegel vorzuhalten.Insofern gebe ich den Vorschlag, vor der eigenen Tuere zu kehren, an dich zurueck. Denn das urspruenglich diskutierte Problem findet Sonntags gelegentlich auf deutschen Oldtimertreffen statt und die Organisatoren und Besucher reagieren darauf angemessen. Hoffentlich !

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 22. Okt 2007, 21:20

Wie gnädig ... Aber dann will ich mal annehmen, dass dein vorangegangenes Posting nur (abschweifenderweise) auf die E.H. Bezug nahm und nicht etwa den Gutmenschen-Vorwurf gegen die enthielt, denen die angeblich um der Originalität willen so unverzichtbare Wehrmachtsmontur und Waffenbestückung gewisser Gespanntreiber missfällt.Andernfalls müsste ich nämlich annehmen, dass die folgenden um der "zeittypischen Originalität" willen vorgenommenen Restaurierungsdetails an Oldtimern in deiner neuen Heimat völlig normal sind und dort natürlich völlig wertfrei und fernab jeder Kritikwürdigkeit betrachtet und wertgeschätzt werden:1) Oldtimerbusse der 30er und 40er (und gerne auch 1. Hälfte der 50er Jahre) enthalten selbstverständlich im vorderen Fahrgastteil Schilder mit der Aufschrift "WHITES ONLY" und/oder im hinteren Teil Schilder mit der Aufschrift "COLORED SEATING". 2) Lastwagen auf Tin-Lizzie-Basis werden gerne in KKK-Dekorierung und -Insassenkostümierung präsentiert.3) Werbeaufschriften mit Produktwerbung mit stereotypen Negerkarikaturen auf Delivery Vans/Wagons der 20er/frühen 30er geben wegen außergewöhnlicher Stimmigkeit Punktzugewinn beim Concours. Merkste jetzt, wie ein gewisses übertriebenes "Originalitätsfetischistentum" sehr schnell einen ziemlich unangebrachten Zungenschlag ergeben kann, der durchaus unerfreuliche (und kritikwürdige) Assoziationen hervorrufen kann?Sollte doch eigentlich ziemlich klar sein, dass man es bei historisch nun mal vorbelasteten Dingen sehr schnell zu weit treiben kann, weil manche Dinge nun mal im Nachhinein nicht einfach für wertfrei zu erklären sind?GrußS.

Box156

Beitrag von Box156 » Mo 22. Okt 2007, 22:00

Mein letzter Beitrag zu dem Thema um eine anfangs sachliche Diskussion noch mehr absurde Beitrage zu ersparen. Ich hab meinen 68er W108 gestern verkauft (uebrigens an einen Franzosen, die haben naemlich ALLE schon IMMER eine BLITZSAUBERE WESTE Weste gehabt), weil 1968 vermutlich ehem. Wehrmachtsangehoerige und CDU waehlende Daimler-Arbeiter das Auto zusammen gesteckt haben.Das Fahrzeug wurde durch einen 74er Manta ersetzt, weil die Opel-Fliessbandarbeiter mehrheitlich gewerkschaftlich organisiert und SPD-Waehler waren.Auto aus Amerika kommen nicht ansatzweise in Betracht, weil das ganze Land Blut an den Haenden hat und ALLE Produkte ebenso blutbefleckt sind.Und zack, schon bin ich ein besserer Mensch ! Suche uebrigens Arbeit und Obdach in einem Staat ohne (Vor-)Geschichte, bin wohl falsch umgezogen !

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mo 22. Okt 2007, 23:26

Würde meinen 107 gern durch einen 110 oder gar einen Rekord A - C ersetzen...Willy

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 22. Okt 2007, 23:27

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 22.10.07 16:49:59Solche Männer voll Heldenmut braucht das Land. Dann kommen wir voran.Solche schleimigen Gutmenschen wie JBK sehe ich inzwischen als elende Volksverräter an. Hoffe die werden bald vor ein Tribunal gestelltUnd den Bus mit "Colored Seating" wäre doch klasse.Wenn die Neger wieder hinten im Bus statt hinten in der Streched Limo sitzen, lernen sie vielleicht mal wieder richtige Musik zu machen. Nämlich Blues statt HipHop

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 22. Okt 2007, 23:33

Zitat: Suche uebrigens Arbeit und Obdach in einem Staat ohne (Vor-)Geschichte, bin wohl falsch umgezogen !Dir kann geholfen werden , mit einem vergleichsweise "günstigen" Standort, kannst du auch mit deinem Opel erreichen schön ist es dort auch ( kann es durch mehrmalige Besuche beurteilen )http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_RicaGrußBJ43noch ein Hinweis auf ein Buch, das man mal lesen sollte (habe ich noch nicht)„Springtime for Germany or How I Learned to Love the Lederhosen“Ben DonaldBeitrag geändert:22.10.07 23:43:17

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Di 23. Okt 2007, 11:45

...wieso hat eigentlich keiner gemerkt, das mein Beitrag Sarkasmus war...???Eva H. hat absolut recht: gewisse Meinungen sind in diesem Land nicht erwünscht und wenn man sie trotzdem vertitt ist man gleich ein Nazi...Ein prima Totschlagargument...

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 23. Okt 2007, 11:58

Weil es leider viel zu Viele gibt, die das ernst nehmen.Guck Dir alleine diese Diskussion im Citronautenforum an.http://forum.andre-citroen-c...howthread.php?t=68706Wie sich diese widerlichen Gutmenschen in all Ihrer autoritären Selbstgerechtigkeit und Selbstgefälligkeit sich zu Oberlehrern aufspielen.Einfach nur zum kotzen! Ich durfte mir schon von einem ökologisch Friedensbewegten Entenfahrer vorwerfen lassen daß ich ein Naziauto (Käfer) fahre.Beitrag geändert:23.10.07 12:04:26

Antworten