Platzverweis bei Oldtimertreffen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Do 18. Okt 2007, 12:14

Zitat:An zivilen Fahrzeugen der Zeit oder "zivilisierten" Wehrmachtsgespannen oder im "Trümmerjahre-Wiederaufbaulook" à la 1946/47 hergerichteten Fahrzeugen nimmt ja auch keiner Anstoß.Feine Unterschiede, das alles ... eben, die schau ich mir auch gerne an.Da ich mich ja eher für " landwirtschaftliche Geräte" begeistere, wurde ich auch schon mit der Behauptung:Die wurden doch für`s Militär entwickelt, konfrontiert.Und für einen VW-Schwimmwagen kann ich mich absolut begeistern.GrußBJ43Beitrag geändert:18.10.07 12:18:35

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Do 18. Okt 2007, 15:36

Hi,ich denke, das die "Besatzung" viel zum Eindruck beiträgt....der Typ auf dem Gespann passt einfach zu gut in eine bestimmte Ecke....so wird es ein stimmiges unangenehmes Bild.Willy

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Fr 19. Okt 2007, 12:56

....@ericstrip: wie lange das mit dem Lernen dauert/gedauert hat, siehst Du an der vor68er Ära, und am neuesten bei der Familie Quandt.Warum soll das dann bei den "Siegern" nicht auch dauern??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 19. Okt 2007, 14:28

Zitat:... und am neuesten bei der Familie Quandt.grußthomasDie Rolle der Quandts, die Verstrickungen mit dem NS-Regime sind schon lange bekannt. Wurden nur von der Familie "flach gehalten, heruntergespielt", um eventuellen Zahlungen für Zwangsarbeiter zu entgehen."...Nach der nationalsozialistischen Machtübernahme wurde Günther Quandt 1937 zum Wehrwirtschaftsführer ernannt. Die Akkumulatoren der AFA dienten unter anderem U-Booten als Antrieb, die Textilbetriebe lieferten – wie schon im Kaiserreich und in der Weimarer Republik – die Uniformen und Decken, andere Quandt'sche Unternehmen Waffen und Munition.Unmittelbar nach Kriegsende wurde Quandt in einem Entnazifizierungsverfahren zum „Mitläufer“ erklärt. Trotz bewiesener Verstrickung in die Verbrechen des Dritten Reichs, unter anderem durch von der AFA betriebene, firmeneigene Konzentrations- und Arbeitslager, wurde er nicht bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen angeklagt. Schon wenige Wochen nach der Kapitulation im Mai 1945 hatte seine AFA eine der ersten Betriebgenehmigungen der britischen Besatzungsmacht. Es gelang ihm, sich im Zuge des Wirtschaftswunders durch sein durch die Kriegswirren gerettetes Vermögen wieder eine Führungsrolle in der Nachkriegswirtschaft zu erarbeiten."(Quelle Wiki)Erst nach dem ARD-Bericht "Das Schweigen der Quandts“ ( hoffe einige von euch haben ihn gesehen, sehr aufschlussreich)http://www.sueddeutsche.de/,...t/artike ... 5573/kommt wieder Bewegung in die Geschichte.Man sieht, wie wichtig eine freie Presse ist!GrußBJ43Zur heutigen Generation konnte man schon letztes Jahr im Manager-Magazin einiges lesen:QUANDT-DYNASTIEErben ohne FortuneDer Quandt-Clan hat die deutsche Wirtschaftsgeschichte geprägt. Jetzt zeigen sich tiefe Risse im Industrie-Imperium. Die neue Generation scheint als Unternehmer überfordert....http://www.manager-magazin.d...0,2828,407367,00.htmlBeitrag geändert:19.10.07 14:41:30

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 19. Okt 2007, 18:48

....BJ, Du hast mich falsch verstanden: daß die Verstrickungen der Familie Quandt länger bekannt sind, ist mir geläufig. Ich meinte, daß das Lernen bei der Familie Q. recht lange gedauert hat!!grußthomas

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 19. Okt 2007, 20:54

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 19.10.07 18:48:03....BJ, Du hast mich falsch verstanden: daß die Verstrickungen der Familie Quandt länger bekannt sind, ist mir geläufig. Ich meinte, daß das Lernen bei der Familie Q. recht lange gedauert hat!!grußthomasHab`dich nicht falsch verstanden Dein Stichwort Quandt ,führte meinerseits dazu,in Kurzform einige Informationen über die Familie hier reinzustellen.GrußBJ43Interessant ist noch, dass die damaligen Chefankläger bei den Briten nachgefragt hatten, ob es Unterlagen, Belastungsmaterial über Quandt gibt.Es gab Material ( ging aus der ARD-Dokumentation hervor, aber die Briten haben es nicht geliefert.Ob mit Absicht oder Schlamperei, who knows?Hätte das Material vorgelegen, wäre Herr Quandt verurteilt worden.

er ka

Beitrag von er ka » Sa 20. Okt 2007, 10:52

Hallo erstmal,ist zwar zum Schluss etwas abgedriftet aber morgen ist ja wieder Sonntag, mal sehen ob die wieder vor Ort auftauchen.Wenn das Wetter so wie heute ist denke ich eher nicht, wer fährt schon bei Frost und Rauhreif auf den Strassen.Ich fahre(verdammt früher Wintereinbruch)freundlich grüssender ka

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 20. Okt 2007, 21:22

@ BJ43: ich denke, den Briten kam die Batterieproduktion nicht unrecht....grußthomas

ventilo

Beitrag von ventilo » So 21. Okt 2007, 08:42

In Italien werden Militärfahrzeuge samt historisch gekleideten Insassen gern als Teilnehmer bei der Mille Miglia gesehen:http://website.webcenter.lyc...mm2004/brescia13.htmlAuf dem Bild handelt sich um Angehörige der ital. Streitkräfte mit einem Alfa - Romeo, der in den afrik. Kolonien eingesetzt wurde

Mario

Beitrag von Mario » So 21. Okt 2007, 09:17

Hallo Thilo,unlängst kam die Dokumentation der Verbindung zwischen Adolfo und Benito. Da wurde auch kurz angerissen, wie heute damit umgegangen wird. Ein wenig entkrampfter als hierzulande.Du kannst ohnehin Italien in keinster Weise mit Deutschland vergleichen, wobei jede Nation aufgrund ihrer Identität Vor-aber auch Nachteile in sich birgt. Daher ist es m.E. nicht sinnvoll, je für die eine oder andere Seite wohlwollend Partei zu ergreifen (was ich Dir mit Deinem Beitrag auch überhaupt nicht unterstelle - ist eher allgemeiner Natur gemeint).Viele GrüßeMario

Antworten