Platzverweis bei Oldtimertreffen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mi 17. Okt 2007, 10:12

Ist die Kleidung so besser?

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Mi 17. Okt 2007, 11:06

Sorry, ich muss euch Recht geben. Wenn ich den Kahlkopf sehe und noch den Reichsadler halb unter dem Hosenträger, dann OK. Raus mit dem Volk.Ich dachte es wäre die Uniform ohne irgend welche Abzeichen und die Personen mit einer ganz normalen Frisur also mit ein paar Haaren auf´m Kop (was nicht bedeuten soll, das ich etwas gegen Glatzenträger habe). Nur genau diese Optik ist rechts angehaucht und bekannt. Der Veranstalter hat richtig gehandeltGruß Maxe

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 17. Okt 2007, 11:28

Mal nebenbei bemerkt:die Stimmige Frisur ist ein korrekter Teutscher Scheitel und nicht die Glatze! Das spezielle Lippenbärten Marke "Österreicher" wäre auch stimmig, ist aber heute doch modisch etwas zu gewagt.

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 17. Okt 2007, 13:34

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 17.10.07 11:06:06Sorry, ich muss euch Recht geben. Wenn ich den Kahlkopf sehe und noch den Reichsadler halb unter dem Hosenträger, dann OK. Raus mit dem Volk......Immer nur schön kuschen....Der BE hat geschrieben:Zitat:Original erstellt von er ka am/um 14.10.07 17:45:08...Seit einiger Zeit erscheint zu diesem Treffen eine kleine Gruppe von Menschen welche Fahrzeuge aus der Zeit des zweiten Weltkrieges restaurieren und auch fahren. Dazu tragen sie auch die Bekleidung dieser Zeit, alles jedoch OHNE die Symbole dieser Zeit zu verwenden. Das heißt er war OHNE Zeichen der Nazi's auf dem Treffen.Was soll er denn zu diesem Motorrad anziehen? Soll er mit Jean's kommen?Es ist heuchlerisch zu sagen er darf so nicht zu einem Treffen.Wenn ich Fahrzeuge, egal welcher Art, aus dieser Zeit mag und die mir etwas geben dann macht ein öffentlicher Auftritt MIT so einem Fahrzeug nur sinn wenn ich auch Zeitgemäß angezogen bin. Wäre es ein Fahrzeug aus den 20er Jahren gewesen hättet ihr ihn vielleicht rausgeschmissen, oder zumindest unpassend gefunden WEIL er nicht passend gekleidet war.Oder darf ich euch an euren "Ruhmreichen" Beitrag über den Opel LKW bei der Opel Villa erinnern bei dem sich zuerst VIELE darüber aufgeregt haben dass das ein "LKW" den platz "verchandelt" (oh Gott, ein Opel bei den Opel Villen)..Und die die sich hier darüber aufregen dass er nicht richtig gekleidet war, haben sich dort aufgeregt haben das viele es NICHT waren.....Wie gesagt, haltet es unter dem Gesichtspunkt DES FAHRZEUGES!!! dann ist die Uniform OHNE Hackenkreuz nicht nur angebracht sondern auch NOTWENDIG....Aber die "hardcore Leute hier" sind so mit selbst beweihräucherung beschäftigt dass sie nicht einmal merken was für einen Stuss sie von sich geben und wieoft sie sich selbst widersprechen!Ich will auf keinen Fall einen Nazi in Schutz nehmen, SICHER nicht, aber das ist auch nicht unsere Aufgabe, wir sind hier weil wir uns über MASCHIENEN freuen die es mal gab.....Beitrag geändert:17.10.07 13:49:29

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 17. Okt 2007, 13:47

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 17.10.07 13:34:56Wie gesagt, haltet es unter dem Gesichtspunkt DES FAHRZEUGES!!! dann ist die Uniform OHNE Hackenkreuz nicht nur angebracht sondern auch NOTWENDIG....Notwendig wozu?

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 17. Okt 2007, 13:49

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 17.10.07 13:47:36Zitat:Original erstellt von YRV am/um 17.10.07 13:34:56Wie gesagt, haltet es unter dem Gesichtspunkt DES FAHRZEUGES!!! dann ist die Uniform OHNE Hackenkreuz nicht nur angebracht sondern auch NOTWENDIG....Notwendig wozu?Notwendig um zu SEINEM Motorrad zu passen!!!Ich unterstelle einfach, das er sich mit seiner Maschiene identifizieren will und NICHT das sich seine Maschiene zu seiner Gesinnung anpasst (denn DANN hätte er Hackenkreuze drauf gehabt)....Beitrag geändert:17.10.07 13:51:38

bob

Beitrag von bob » Mi 17. Okt 2007, 13:52

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 17.10.07 13:34:56der Nazi's Jean's Zeitgemäß angezogen"Ruhmreichen" Beitrag Hackenkreuz selbst beweihräucherung wieoft MASCHIENENEs ist nicht nur die Rechtschreibung,die hier Aussetzer hat.Mein Gott!!So leid es mir tut,ich teile in deisem Fall voll die Meinung von BJ43 und Maxe .......PS:....und kann nur Stefans folgendem Artikel zustimmen.Beitrag geändert:17.10.07 14:17:00

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 17. Okt 2007, 14:06

Bisschen gewagtes Geschreibsel vom dem Herrn YRV, der anscheinend das Gespür für das, was man als "Feingefühl im öffentlichen Auftreten" bezeichnen könnte, doch erheblich vermissen lässt.Dass ein etwas mäßigenderer und weniger provokativer Auftritt gleich ein ganz anderes Gesamtbild ergeben hätte, bei dem kaum einer was gesagt hätte (wie hier mehrfach erwähnt), scheint dir entgangen zu sein.Die Sepp-Dietrich-Devotionalie spricht aber alleine schon Bände. Original isses eh nicht. Denn zeig mir das Fahrzeug, das 1939-45 so etwas in der ORIGINALAUSFÜHRUNG spazierenfuhr. Da steckt dann also eine andere Absicht dahinter ... (Aber wahrscheinlich hast du den Namen vor diesem Beitrag auch noch nie gehört und nimmst für dich die Gnade der Unwissenheit kraft späterer Geburt in Anspruch, was?)Und ob der Reichsadler in DRITTREICHS-Ausführung nun in die Kategorie "ohne Symbole dieser Zeit" fällt, da habe ich nun doch meine Zweifel.Und dann noch ein Maschinengewehr spazierenfahren - na ich weiß nicht ...Die ZWINGENDE Notwendigkeit, ein Krad aus dem WWII in MILITÄRmontur vorführen zu müssen, hat mir sowieso noch keiner stichhaltig erklären können.Das mit der stilechten Kleidung ist generell sowieso so eine Sache (würde hier aber zu weit führen). Wenn ich mich "stilecht" anziehe, dann will ich damit aber Assoziationen wecken. Wenn ich die Assoziationen auf die oben beschriebene Weise gezielt noch bis knapp unter die justiziable Grenze (Hakenkreuze, Siegrunen etc.) verstärke und damit billigend in Kauf nehme oder es gar darauf anlege, Leuten auf die Füße zu treten, dann darf ich mich nicht wundern, wenn die Getretenen zurücktreten. Und die sitzen bei DIESER Sorte Treffen am entschieden längeren Hebel. Wer Wind sät, wird Sturm ernten!Beitrag geändert:17.10.07 14:12:23

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Mi 17. Okt 2007, 14:07

Es ist immer die Frage wo man die Grenze zieht. Denn auf der Uniform unter dem Reichsadler (auf dem Bild verdeckt durch die Hosenträger) befand sich normalerweise ein Hakenkreuz. Bei einer Puppe im Museum wäre das m.E. ok, aber nicht zu einem Oldtimer-Treffen (bin hier vielleicht auch durch die Erziehung vorgeprägt).Aber wir Deutschen sind auch in allem was das Dritte Reich anbelangt sehr verkrampft. Andere Nationen wie die Amis haben die Probleme auf anderen Gebieten wie z.B. bei der "Nichtbedeckung von bestimmten Körperteilen". Das ist halt so.Ich bin mal mit Freunden aus England ins Technik-Museum nach Sinsheim gefahren und in der Abteilung mit den deutschen Panzern und Flugzeugen aus dem 2.Weltkrieg hatte ich meinen Freunden gegenüber ein beklemmendes Gefühl und wollte schnell wieder aus der Abteilung raus. Das Kriegsgerät ist ja gegen sie eingesetzt worden. Die waren aber begeistert von der Technik und ich bekam zu hören: Mensch ihr wahrt aber damals uns Engländern technisch ganz schön überlegen. Wir waren dann länger in der Kriegsgerätabteilung, als in allen anderen Hallen zusammen.Ich wünsche mir, dass wir auch eine solch unverkrampfte Haltung zu unserer 1000-jährigen Vergangenheit bekommen.

bob

Beitrag von bob » Mi 17. Okt 2007, 14:15

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 17.10.07 14:07:27 Mensch ihr wahrt aber damals uns Engländern technisch ganz schön überlegen. ....hast Du ihnen einen ihrer eigenen Spifires vorgeführt?bob

Antworten