Platzverweis bei Oldtimertreffen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,der Ton macht die Musik, wenn Fahrzeuge wie die beiden von mir fotografierten, Schwimmkübel oder Wehrmachts-Gespanne auf Treffen auftauchen ist das eine Sache und in meinen Augen auch in Ordnung. Aber in dem von er ka geschilderten Fall wurde der Bogen überspannt.Willy, Museen sind etwas anderes, hier wird Vergangenes ausgestellt, dokumentiert und (hoffentlich) entsprechend kommentiert.Viele GrüßeGerrit
Hi Gerrit,das Ausland sieht das alles weniger verkniffen als wir, denen fehlt dieser "Verfolgunswahn" sobald die Rede auf diese Zeit kommt....jeder möchte sich hier sofort in ein gutes Licht rücken.Willy
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Typisch (Neu-)Deutsche Hysterische Gutmenschenreaktion.Bei einem Willy-Jeep mit originaler Besatzung, Uniformen und Bewaffnung hätte überhaupt Niemand was gesagt. Bei einem 11 CV mit Resistance-Aufmachung erst recht nicht. Bei einem russischen Zug, wären nur ein paar Alte und ein paar Ossis etwas blaß geworden. Gesagt hätte auch Niemand was. Nur die Erstbesitzer vom Kübel haben halt verloren. Beitrag geändert:14.10.07 20:53:50
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das ok so?
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, wenn es denn sein muß. Erstens sollte der Smilie (2.Reihe, 2.ter von Links) durch etwas ersetzt werden dass keiner der Gutmenschen (dank an Rene für diesen Begriff) falsch deuten könnte.Wer jetzt nicht ganz verblendet ist, der sollte doch eine Vorstellung der techn. Entwicklungen der Menschheit haben.Im 18.Jahrhundert (eigentliches Geburtsjahr des Automobiles) wurde aus militärischen Zwecken selbiges erfunden/entwickelt.Dank Andre Citroen erblickte der erste Geländewagen in den 20er Jahren das Licht der Welt. Nur wegen Expeditionen zur Völkerverständigung? Wer hat bezahlt??Weiter will ich nicht die reiche Historie bemühen.Kommen wir zu unserem Hobby, und das sollte es sein.Vor zwei Jahren hatten wir viel Spass bei der Mitfahrt in einem GPV von 1944. Natürlich in der richtigen Lackierung und mit originaler Funkanlage. Dass das Halfter (oder so) nicht belegt war erklärt sich von selbst. Wieso? Nun, außerhalb von einschlägigen Treffen sollte man (Deco) Waffen nicht offen zeigen.Die Ordnungshüter sowie ängstliche Zeitgenossen wissen nicht ob hier eine Gefahrenquelle vorliegt.Rene hat die Sache natürlich richtig erkannt, außer den Gutmenschen schert sich niemand darum. Wer techn. neugierig ist muß sich mit militärischen Erzeugnissenauseinandersetzen um zu sehen was für uns Alle davon (friedlich) abfällt.Man kann sich natürlich die Frage stellen ob das nicht auch zivil hätte entwickelt werden können.Aber wer bezahlt????Ich sehe jedenfalls lieber einen geschundenen Oldtimer der besagten Zeit als ein überrestaurierte etwas mit der Ähnlichkeit eine Weihnachtskugel.Gruß Rolf
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kenne diese beiden Herren nicht, aber hier hat der Veranstalter /Grundstücksbesitzer wohl zu voreilig gehandelt meiner Meinung nach.Diese Damen/Herren leben ihr Hobby, haben wirklich viel Zeit und Geld in ihr Hobby investiert und ihr werft sie raus weil es euch nicht passt. Und das mit dm als reines Oldtimertreffen ausgeschriebene ausrede nicht gelten. Das wäre das gleiche wenn ihr ein Treffen ausschreibt mit "bis Baujahr 1971" und dann kommt einer mit einem Auto das 1972 das erste mal zugelassen, aber 1971 gebaut wurde, ihr sagt aber, neee neee, wir meinten ERSTZULASSUNG 1971.....
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.10.07 20:16:47Typisch (Neu-)Deutsche Hysterische Gutmenschenreaktion.Bei einem Willy-Jeep mit originaler Besatzung, Uniformen und Bewaffnung hätte überhaupt Niemand was gesagt. Bei einem 11 CV mit Resistance-Aufmachung erst recht nicht. Bei einem russischen Zug, wären nur ein paar Alte und ein paar Ossis etwas blaß geworden. Gesagt hätte auch Niemand was. Nur die Erstbesitzer vom Kübel haben halt verloren. Beitrag geändert:14.10.07 20:53:50Rene,es tut mir Leid, bei jedem x-beliebigen Wehrmachtsgespann hätte wohl kaum jemand etwas gesagt, aber bei dem direkten Bezug zu Sepp Dietrich hört der Spaß auf. Vermutlich verkennen diese Allesversteher hier den historischen Zusammenhang und wenn ich den Vergleich "bis Baujahr 1971" lese kommt mir das Kotzen.Gerrit
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 14.10.07 22:35:35..... kommt mir das Kotzen.MEIN GOTT, verzeih oh Master. Du bist natürlich der beste, du weißt alles und EINZIG deine Meinung ist die einzig richtige.Merkst du eigentlich noch wie überheblich du bist?
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,vielleicht sollte ich noch ergänzend hinzufügen dass diese Leute sich nie irgendwie besonders dargestellt haben, sie waren öfter anwesend und haben sich eher ruhig und dezent verhalten, waren immer Gesprächsbereit und haben auf Fragen auch immer höflich und zuvorkommend geantwortet.Zur Bekleidung, überwiegend langer, damals üblicher Ledermantel bis an die Knöchel mit Koppel, ohne jegliche Symbole, Knobelbecher und bei der Fahrt Stahlhelm. An den Fahrzeugen gibt es, bei selbst genauer Betrachtung keinerlei Mängel, keine Ungereimtheiten und wenn man die fehlenden Symbole ausser Acht lässt könnte man meinen genauso sind sie damals bewegt worden.Den Haarschnitt würde ich als normal bezeichnen, also nichts was auf eine besondere Gesinnung deuten würde, keine absonderlichen Tätowierungen oder ähnliches. Kein Aufsehen würde man hier sagen, wenn es nicht gestern zu diesem Verweis gekommen wäre. Sie kamen immer ruhig wenn man vom Klappern des Munitionsanhängers beim Gespann auf Kopfsteinpflaster absieht und verschwanden bei Ende der Veranstaltung ebenso.Mehrfach habe ich auch mit ihnen gesprochen, nichts deutete auf eine andere Gesinnung hin, eher hatte ich das Gefühl die interessieren sich mehr für die Geschichte der Fahrzeuge und haben genauso Spass daran wie andere an ihren Oldtimern.Eine Fassade? Glaube ich nicht. Dazu waren die Gespräche zu normal, es ging um Technik, Ausführung der Restauration, um Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung und um die Suche von brauchbaren Ersatzteile und/oder Anfertigung derselben.Also für mich nicht so aussergewöhnlich. Paradox ist, ein Schwimmwagen aus der damaligen Zeit ist immer wieder auf dem Platz gerne gesehen obwohl auch dieser authentisch restauriert ist. Aber die stehen nie zusammen, haben auch nichts miteinander gemeinsam, ausser dem Hobby Oldtimer.Warum regt sich darüber keiner auf?Ich fahre(schon seltsam)freundlich grüssender ka
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab grade mal den Sepp Dietrich nachgelesen. Sind diese Fahrzeuge historisch korrekt wirklich dieser Einheit zuzuordnen?Wenn nicht, wäre das für mich schon sehr zweifelhaft, warum gerade dieser Ausbund an Unmenschlichkeit Pate für die Fahrzeuge dieser Oldiefreunde stehen muss. GrußMichael