PM: Keine Ausnahmen für Oldtimer in Umweltzonen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Fr 9. Nov 2007, 23:22

Zitat:...daß BW trotzdem noch einen Schritt weiter als der Bund geht. Der Druck aus Hessen hat also nicht explizit ihr gegolten, sondern allen.@StephanDanke für Deinen Beitrag!Viele GrüßeMarioMario,sehe ich ja auch positiv, denke , dass dies auch Einfluss auf die "BERLINER" hat.BaWÜ hat in dieser Sache jetzt Vorbildcharakter für andere Verwaltungen.GrußPeter

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Sa 10. Nov 2007, 11:25

Hallo Peter,das würde mich sehr freuen.Viele Grüße nach BerlinMario

Sierra

Beitrag von Sierra » Sa 10. Nov 2007, 19:12

Hallo Mario, machen denn die Politiker Pause, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen? Sorry, glaubste doch selber net. Kommen sie an einer Baustelle nicht weiter, wird sofort die nächste eröffnet. Und es ist deren Aufgabe, pragamatische Lösungen zu finden. Bekommst oder erwartest Du sogar vielleicht schon Lob dafür, wenn Du Deinem Kunden eine korrekte Rechnung ausstellst?Sind wir soweit, daß man jedem danken muß, der seinen Job richtig macht?GrußMichael

Mario

Beitrag von Mario » Sa 10. Nov 2007, 23:37

Hallo Michael,man muß nicht jedem danken, der seinen Job richtig macht!Nur, für unsere Begriffe haben sie ihren Job richtig gemacht, für andere Personengruppen jedoch nicht. Es gibt bestimmt Menschen, die trotzdem betroffen sind und sich über diese Regelung gar nicht freuen können. Die Politik hat dann (mal wieder) alles falsch gemacht. Genauo geht es denjenigen, denen die Fahrverbote nicht weit genug gehen.Wer hat denn jetzt Recht?Viele GrüßeMario

Sierra

Beitrag von Sierra » So 11. Nov 2007, 10:29

Alle haben ein bißchen Recht, Mario, nur die Politiker nicht. Wenigstens in der Feinstaubsache. Natürlich, für uns Oldtimerfahrer ist es relativ gut gelaufen. Für mich als Kleinunternehmer mit einem 11 Jahre alten EURO-2-VW-Bus TDI schon weniger. Das Ding muß fahren, bis es auseinanderfällt und nicht, bis eine TG, die für ihr Geld nichts Meßbares leisten muß, ihn aus der Innenstadt verbannt. Gottseidank waren die Stuttgarter zu blöd, eine Messe für unsere Branche aufzuziehen. Das Kölner Messegelände ist jedoch mitten in der Stadt. Was kommt da noch auf mich zu? Ich weiß es nicht und bevor nicht alles genau festgeschrieben ist, kümmer ich mich auch nicht drum. Druck ausüben kann ich sowieso nicht, den Kölnern sind KMU auf ihren Messen sowieso egal.GrußMichael

goggo

Beitrag von goggo » So 11. Nov 2007, 10:48

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 11.11.07 09:29:56Alle haben ein bißchen Recht, Mario, nur die Politiker nicht. Wenigstens in der Feinstaubsache.Natürlich, für uns Oldtimerfahrer ist es relativ gut gelaufen. Für mich als Kleinunternehmer mit einem 11 Jahre alten EURO-2-VW-Bus TDI schon weniger.Das Ding muß fahren, bis es auseinanderfällt und nicht, bis eine TG, die für ihr Geld nichts Meßbares leisten muß, ihn aus der Innenstadt verbannt. Gottseidank waren die Stuttgarter zu blöd, eine Messe für unsere Branche aufzuziehen.Das Kölner Messegelände ist jedoch mitten in der Stadt. Was kommt da noch auf mich zu? Ich weiß es nicht und bevor nicht alles genau festgeschrieben ist, kümmer ich mich auch nicht drum. Druck ausüben kann ich sowieso nicht, den Kölnern sind KMU auf ihren Messen sowieso egal.GrußMichaelDann fahr einfach rein und Klage gegen einen Strafzettel.. mir bleibt bei Ablauf der gelben Plakette bei meinem Nachgerüsteten T3 Euro 3 auch nichts anderes übrig...Ich denke aber das man die Oldtimersache richtigerweise vor dem alltagskutschen Problem trennen sollte - Mario hat da vollkommen recht...In München schlagen bei uns zwei Herzen und wir geben ned auf bevor die UWZ in München vom Tisch ist da sind sich die meissten von uns eingig.Tatsache ist das die UWZ in BaWüb nun eh keinen Sinn mehr macht - hier wäre der richtige Ansatz und gegen die unnötigen Kosten die das dann verursacht vorzugehen - DAS wäre jetzt aber Aufgabe der Handwerker und Industrievertreter hier den Politikern in Arsch zu treten.Im übrigen verteten auch die grünen in München die Auffassung das eine UWZ mit diesen Ausnahmen keinen Sinn macht...http://www.feinstaub-muenche...view&id=174&Itemid=53Wir sollten genau HIER ansetzen...Im übrigen hoffe ich das DIese Partei in München 2008 zur Wahl so eine Watschn bekommt wie noch nie.. wenn man sich mit so einem Scheiss beschäftigen muss:http://www.gruene-muenchen-s...ektseiten/herero.htmlAber zum Thema:Tatsache ist das dieses sogenannte Umweltproblem auch mit Fahrverbotszonen NICHT in Griff zu kriegen ist - hier müssen andere Lösungen her - wir sollten da den Politikern Lösungshilfen anbieten...WIE:-OPNV verbilligen (von den Steuern subventionieren)-Kleinwagen fördern-wenig genutzte Oldtimer anstatt resourcenfressende Neuwagen-Radfahrnetzte Ausbauen-Skatespuren einrichtenusw.Das ist aber ned Aufgabe von Oldtimervertretern.. und nicht das Thema hier - schade auch das die Raucher hier nicht mehr rebellieren.. was da grad abgeht ist selbst für mich als Nichtraucher unverständlich... Ich würde mir das Rauchen ned so im Bierzelt verbieten lassen....HelmutBeitrag geändert:11.11.07 09:52:28Beitrag geändert:11.11.07 09:55:59

Mario

Beitrag von Mario » So 11. Nov 2007, 12:57

Hallo Helmut,ob es so klug ist, den Grünen auch noch Recht zu geben, daß die Umweltzone, so wie sie geplant ist, also mit Ausnahmen für Oldtimern, keinen Sinn hat?Durch das Leipziger Urteil ist unseren Mitbürgern Tür und Tor für Klagen geöffnet. Diese haben ein Recht auf saubere Luft.D.h., stoßt Ihr ins selbe Horn wie die Grünen (UWZ hat so keine Auswirkung) schießt Ihr Euch meiner Ansicht nach ins Knie, denn die Motivationen dieser beiden Gruppen (Ihr und die Grünen) sind unterschiedlich. Die Gefahr besteht, daß die Kriterien zur Einfahrt in die UWZ eher noch verschärft, als abgeschafft werden. Dann hab Ihr zwar alles auf eine Karte gesetzt, doch alles verloren.Dies nur als Gedankenanstoß! Daher frug ich an anderer Stelle, ob man denn nicht auch einmal mit dem Erreichten zufrieden sein könne.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:11.11.07 11:58:25

goggo

Beitrag von goggo » So 11. Nov 2007, 13:58

Zitat:Durch das Leipziger Urteil ist unseren Mitbürgern Tür und Tor für Klagen geöffnet. Diese haben ein Recht auf saubere Luft.Es ging um das Recht zu klagen - und das haben wir alles auch für unsere Belange.Ich kann z.b. auch klagen das das pfurzen des Hr. Janacek mich und meine Familie mit CO2 belastet und damit das Klima zu ungunsten verändert..Im Oldtimerbereich hast Du recht da kann man (hoffentlich) aufatmen aber im ALLTAGSfahrzeug bereich ist das noch nicht so.So kann auch ich klagen das eine WIRKSAME Maasnahme erstellt wird.. und da gibt es vielleicht auch besseres als eine antike Art der Abzocke genannt UWZ oder City MautZitat:D.h., stoßt Ihr ins selbe Horn wie die Grünen (UWZ hat so keine Auswirkung) schießt Ihr Euch meiner Ansicht nach ins Knie, denn die Motivationen dieser beiden Gruppen (Ihr und die Grünen) sind unterschiedlich. Die Gefahr besteht, daß die Kriterien zur Einfahrt in die UWZ eher noch verschärft, als abgeschafft werden. Dann hab Ihr zwar alles auf eine Karte gesetzt, doch alles verloren.Das wird gerade bei uns Diskutiert und eben noch nichts konkretes beschlossen...HelmutBeitrag geändert:11.11.07 13:00:22

Antworten